• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

HDMI Anschluss Samsung TV welcher unterstützt UHD

bribahe
Level 3
1 von 7

Samsung TV UE40F7080

welcher HDMI Anschluss unterstützt UHD?

20170714_143930.jpg20170714_144013.jpg20170714_144122.jpg

 

Falls keiner: gibts eine andere Möglichkeit den TV aufzurüsten?

Merci für eure Hilfe

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
5 von 7

@bribahe

 

Wenn das Gerät nur HD unterstützt, ist das keine Frage der Anschlüsse, sondern es fehlt an der Bildschirmauflösung.

Den Bildschirm kannst Du nicht aufrüsten, das würde ein neues Gerät bedeuten.

 

Da es aber bis jetzt sowieso keine vernünftigen UHD-Sender gibt, reicht ein HD-Schirm bis auf weiteres natürlich allemal.

 

Die UHD-Box der Swisscom funktioniert natürlich trotzdem, einfach ohne die 3-4 UHD-Sender. Das ist aber wirklich ein vernachlässigbarer Verlust.

Selber kann ich sie zwar abspielen, aber ausser für eine technische Demo sind sie eigentlich für nichts zu gebrauchen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
6 Kommentare 6
Werner
Super User
2 von 7

Der mit MHL bezeichnete sollte der richtige sein. Bei Deinem Bild also HDMI IN 4.

Sonst einfach durchprobieren.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
WalterB
Super User
3 von 7

@bribahe

 

Du kannst aber mit diesem TV nur HD TV schauen und nicht UHD TV !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
bribahe
Level 3
4 von 7

ja keiner funktioniert.

Schade!

Merci trotzdem 🙂

gibts eine Aufrüstungsmöglichkeit ?

 

Werner
Super User
5 von 7

@bribahe

 

Wenn das Gerät nur HD unterstützt, ist das keine Frage der Anschlüsse, sondern es fehlt an der Bildschirmauflösung.

Den Bildschirm kannst Du nicht aufrüsten, das würde ein neues Gerät bedeuten.

 

Da es aber bis jetzt sowieso keine vernünftigen UHD-Sender gibt, reicht ein HD-Schirm bis auf weiteres natürlich allemal.

 

Die UHD-Box der Swisscom funktioniert natürlich trotzdem, einfach ohne die 3-4 UHD-Sender. Das ist aber wirklich ein vernachlässigbarer Verlust.

Selber kann ich sie zwar abspielen, aber ausser für eine technische Demo sind sie eigentlich für nichts zu gebrauchen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
bribahe
Level 3
6 von 7
dachte ich mir.
merci und schönes Wochenende
hed
Level 7
Level 7
7 von 7

@bribahe schrieb:

ja keiner funktioniert.

Schade!

Merci trotzdem 🙂

gibts eine Aufrüstungsmöglichkeit ?

 


@bribahe

 

Also zumindest in HD sollte einer funktionieren.

 

Ich habe auch eine UHD-Box und nur ein HD-TV. Das funktioniert bei meinem Samsung TV problemlos bei allen HDMI-Eingängen.

 

Mit der TV-Fernbedienung muss ich natürlich den entsprechenden HDMI-Eingang auswählen.

 

Nach oben