• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

HD schauen,gleichzeitig von einem anderen HD Sender aufnehmen--nicht möglich?

5018
Super User
21 von 45

Bitte gehe auf die Seite: www.swisscom.ch/checker und melde Dich mit Deinem Swisscom Login an. Es geht auch nur die Adresse, dass ist dann aber nicht so genau. 

 

Dann kannst Du sehen, ob bei Dir Services auf Glasfaser verfügbar sind oder nicht. Das steht da ganz gross in GRÜN.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
flachbanane
Level 1
22 von 45

@5018 schrieb:

Bitte gehe auf die Seite: www.swisscom.ch/checker und melde Dich mit Deinem Swisscom Login an. Es geht auch nur die Adresse, dass ist dann aber nicht so genau. 

 

Dann kannst Du sehen, ob bei Dir Services auf Glasfaser verfügbar sind oder nicht. Das steht da ganz gross in GRÜN.


 

also, ich grün steht da nur "Internet bis zu 33'000 kBit/s" und "HD verfügbar" – hab jetzt aber mal ne mail gemacht und nachgefragt auf dem formular, ob glasfaser verfügbar ist oder nicht...

 

ist das alles kompliziert :-))

flachbanane
Level 1
23 von 45

@flachbanane schrieb:

@5018 schrieb:

Bitte gehe auf die Seite: www.swisscom.ch/checker und melde Dich mit Deinem Swisscom Login an. Es geht auch nur die Adresse, dass ist dann aber nicht so genau. 

 

Dann kannst Du sehen, ob bei Dir Services auf Glasfaser verfügbar sind oder nicht. Das steht da ganz gross in GRÜN.


 

aha, antwort von swisscom schon da: "

Unser Breitbandnetz bauen wir laufend aus um Ihnen sämtliche Funktionalitäten von Swisscom TV und noch schnelleres Internet anbieten zu können. Sobald auf Ihrem Anschluss spürbar mehr Leistung verfügbar sein wird, werden wir Sie informieren."

bringt mir jetzt nicht wirklich viel... 🙂

Warren
Super User
24 von 45

@flachbanane schrieb:
Das hört sich in der Tat so an, als wäre bei Dir Glasfaser ins Haus gezogen worden. Das können wir aber schwer beurteilen hier..

Frag doch mal bei deiner Verwaltung nach..


 

und das würde einen schnelleren stream oder mehrere streams oder was auch immer bedeuten?


Das würde bedeuten, dass eine schnellere Internetleitung und mehr gleichzeitige Streams möglich sind, ja.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
UCBarkeeper
Level 4
25 von 45

Also so sieht es aus:

 

Du könntest aufgrund der Distanz zum nächsten Swisscom Knoten(DSLAM) 33000/10000 haben. Theoretisch.

Leider hast du scheinbar eine miese Hausverkabelung, die Bridge Taps enthält und daher auch sehr schlechte Leitungswerte. Da ist ohne Änderung in der Hausinstallation nichts zu machen.

Das Profil ist aktuell auf 18000/2000. Mit ganz wenig Luft nach oben.

 

Für die Technik interessierten:

Actual Bit Rate up 2328 kb/s
Actual Bit Rate down 19856 kb/s

Noise Margin up 19.4 dB
Noise Margin down 12.5

Attenuation up 38.7 dB
Attenuation down 19 dB

 

flachbanane
Level 1
26 von 45

@UCBarkeeper schrieb:

Also so sieht es aus:

 

Du könntest aufgrund der Distanz zum nächsten Swisscom Knoten(DSLAM) 33000/10000 haben. Theoretisch.

Leider hast du scheinbar eine miese Hausverkabelung, die Bridge Taps enthält und daher auch sehr schlechte Leitungswerte. Da ist ohne Änderung in der Hausinstallation nichts zu machen.

Das Profil ist aktuell auf 18000/2000. Mit ganz wenig Luft nach oben.

 

Für die Technik interessierten:

Actual Bit Rate up 2328 kb/s
Actual Bit Rate down 19856 kb/s

Noise Margin up 19.4 dB
Noise Margin down 12.5

Attenuation up 38.7 dB
Attenuation down 19 dB

 


vielen dank fürs nachschauen!

falls meine verwaltung einverstanden sein sollte, hier was zu verbessern, wären swisscom-männer gefragt, richtig? oder könnte da einfach ein techniker kommen und die leitungen zu mir in die wohnung ziehen?

 

UCBarkeeper
Level 4
27 von 45

Das Problem ist eher, dass irgendwo eine Verzweigung der Telefonleitung stattfindet. Vermutlich in deiner Wohnung. Das führt "quasi" Störung des DSL Signals.

 

Soweit ich weiss (ist aber nicht mein Fachgebiet) löst Swisscom das für 195.- oder halt ein Elektriker deiner Wahl für den Preis seiner Wahl 😄

 

 

Aber Moment noch, ich bin noch was am testen 😉

flachbanane
Level 1
28 von 45

@UCBarkeeper schrieb:

Das Problem ist eher, dass irgendwo eine Verzweigung der Telefonleitung stattfindet. Vermutlich in deiner Wohnung. Das führt "quasi" Störung des DSL Signals.

 

Soweit ich weiss (ist aber nicht mein Fachgebiet) löst Swisscom das für 195.- oder halt ein Elektriker deiner Wahl für den Preis seiner Wahl 😄

 

 

Aber Moment noch, ich bin noch was am testen 😉


he, mach mich nicht fertig!!! das wurde im fall alles von einem swisscom-mann installiert und ich hab damals schon recht viel bezahlt dafür 😮

 

UCBarkeeper
Level 4
29 von 45

Achja, du solltest jetzt 2 HD Streams haben. Vielleicht musst du die Box neu starten.

 

 

 

UCBarkeeper
Level 4
30 von 45

Und der vollständigkeit Halber:

Ein Glasfaserausbau an deinem Standort ist derzeit noch nicht geplant.

Erazor
Level 2
31 von 45

Sag mal UCBarkeeper,

 

Könntest du mir auch mal ein paar detailliertere Informationen zukommen lassen? Hab gemäss Swisscom Check seit heute auch ein 33/10er Profil, gemäss Vadian Check müsste 30/10 möglich sein. 3 der 8 Häuser in diesem Quartier welches letztes Jahr erbaut wurde hängen am Glas (die letzten 3 welche gebaut wurden), zwei dieser 3 Häuser sind keine 20 Meter von meinem Hauseingang entfernt.

 

Würde mich mal wundernehmen ob sich bei mir noch etwas optimieren lässt (z.B. 2HD/1SD Stream) oder Replay HD.

 

Grüsse

Era

flachbanane
Level 1
32 von 45

@UCBarkeeper schrieb:

Achja, du solltest jetzt 2 HD Streams haben. Vielleicht musst du die Box neu starten.

 

 

 


du bist der beste – funktioniert! ganz ganz lieben dank!

 

micro
Level 7
33 von 45

@Erazor schrieb:
 

Würde mich mal wundernehmen ob sich bei mir noch etwas optimieren lässt (z.B. 2HD/1SD Stream) oder Replay HD.


Mit einem 30er solltest du heute schon drei Streams haben. Schau doch mal auf deinen Router (was ist tatsächlich geschalten) und auf die STB: wie viele Streams hast du tatsächlich?

 

Erazor
Level 2
34 von 45
Ich hab ne Fritzbox als Modem, seh ich das dort auch irgendwie? Auf der STB hab ich lediglich 2 HD Streams! Das 30er Profil scheint jedoch erst gerade am SA/SO ausgeschaltet worden zu sein..
micro
Level 7
35 von 45

Ja, auf der Fritz siehst du das auch unter dem Reiter "Internet"

 

Reboote mal deine Box. Ein neues Steramingprofil braucht einen Neustart um aktiv zu werden.

Herby
Super User
36 von 45

Wenn in der Fritz!Box in Etwa oder im Minimum diese Werte Angezeigt werden, sollten 3 Streams (2HD/1SD) möglich sein

 

 

DSL dsl vivo.JPG

 

 

Alter Printscreen! Profil wird heut 17a sein!

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Erazor
Level 2
37 von 45

Danke euch, schau ich mir heute Abend mal an... Was braucht es denn um Replay HD wählen zu können?

Herby
Super User
38 von 45

@Erazor schrieb:

Was braucht es denn um Replay HD wählen zu können?

 

Geduld bis es für alle freigegeben wird :smileywink:

Aber wird wahrscheinlich nicht mehr so lange dauern.

Warte auch schon lange darauf.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Erazor
Level 2
39 von 45

Hab leider bei Weitem nicht solch gute Werte wie du in meiner Fritzbox...

 

 

Scheint so als hätte sich da trotz der 33er Anzeige auf der Swisscom Homepage nichts zum positiven geändert 😞

Editiert
Herby
Super User
40 von 45

Die Werte waren mal. Habe jetzt Glas. :smileyhappy:

 

Leider ist auf dem Bild nicht viel zu erkennen.

Wie sieht das Spektrum dazu aus?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben