• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

HD als Standard setzen für On Demand

phil78
Level 2
1 von 12

Hallo,

 

kann man irgendwo einstellen, dass man On Demand Sachen immer in HD mieten will, wenn die Inhalte in HD verfügbar sind? Kein riesen Drama, aber ich empfinds als mühsam erst über die Dropdown Liste von SD auf HD umstellen zu müssen 🙂

 

VIele Grüsse,

 

Phil

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
2 von 12

Poste deine Idee auf http://labs.swisscom.ch

 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
11 Kommentare 11
marcus
Super User
2 von 12

Poste deine Idee auf http://labs.swisscom.ch

 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
3 von 12

gibt dann immer 1.-- mehr für die Swisscom :smileywink: - würde gerne mal wissen, ob die Leute mehr HD oder SD schauen und dementsprechend, das ganze als Standard einrichten

neo2080
Level 2
4 von 12

@oldiesbutgoldies schrieb:

gibt dann immer 1.-- mehr für die Swisscom :smileywink: - würde gerne mal wissen, ob die Leute mehr HD oder SD schauen und dementsprechend, das ganze als Standard einrichten


Bis anhin VOD nur in HD

 

LG Neo

phil78
Level 2
5 von 12
Wer tut sich freiwillig SD auf HD Fernseher an nur weil es 1 Franken weniger kostet? Wie schrecklich das ist wird einem immer wieder bewusst, wenn mal wieder Live Sport nur auf SF Info kommt 😉
phil78
Level 2
6 von 12
Pumpido
Level 4
7 von 12
Aber eigentlich fällt es mir nur beim Sport so wirklich auf.

8 von 12

@neo2080 schrieb:

@oldiesbutgoldies schrieb:

gibt dann immer 1.-- mehr für die Swisscom :smileywink: - würde gerne mal wissen, ob die Leute mehr HD oder SD schauen und dementsprechend, das ganze als Standard einrichten


Bis anhin VOD nur in HD

 

LG Neo


ich eher immer SD - habe erst neu HD. Gut wäre eine übergeordnete Einstellseite, wo man das fixieren könnte.

 

Würde auch gerne die HD-Frage eliminieren, die kommt bei mir dauernd, und muss mit OK  dann weggedrückt werden. Das wäre so auf einer globalen Einstellungenseite ja für die wos brauchen aktivierbar, für mich deaktiverbar

9 von 12

@phil78 schrieb:
Wer tut sich freiwillig SD auf HD Fernseher an nur weil es 1 Franken weniger kostet? Wie schrecklich das ist wird einem immer wieder bewusst, wenn mal wieder Live Sport nur auf SF Info kommt 😉

ich !!! Den ohne SC-TV 2.0 hatte ich keine HD-Sender, trotz HD Fernseher und entweder haben sich meine Augen an das schlechte gewöhnt, oder ich werde blind, aber ich sehe da kaum Unterschied und bin auch mit SD zufrieden.

phil78
Level 2
10 von 12
Dann gib mal Kudo bei http://labs.swisscom.ch/t5/Ideen/Swisscom-TV-2-0-HD-als-Standard-setzen-f%C3%BCr-On-Demand-Inhalte/i...

Das sollte konfigurierbar sein. Jeder hat andere ja andere Bedürfnisse-
micro
Level 7
11 von 12

@oldiesbutgoldies schrieb:

@phil78 schrieb:
Wer tut sich freiwillig SD auf HD Fernseher an nur weil es 1 Franken weniger kostet? Wie schrecklich das ist wird einem immer wieder bewusst, wenn mal wieder Live Sport nur auf SF Info kommt 😉

ich !!! Den ohne SC-TV 2.0 hatte ich keine HD-Sender, trotz HD Fernseher und entweder haben sich meine Augen an das schlechte gewöhnt, oder ich werde blind, aber ich sehe da kaum Unterschied und bin auch mit SD zufrieden.


Geh zum Augenarzt... Wenn du den Unterschied nicht mehr siehst, dann steht es wirklich schlecht um dein Augenlicht :smileywink:

12 von 12

@micro schrieb:

@oldiesbutgoldies schrieb:

@phil78 schrieb:
Wer tut sich freiwillig SD auf HD Fernseher an nur weil es 1 Franken weniger kostet? Wie schrecklich das ist wird einem immer wieder bewusst, wenn mal wieder Live Sport nur auf SF Info kommt 😉

ich !!! Den ohne SC-TV 2.0 hatte ich keine HD-Sender, trotz HD Fernseher und entweder haben sich meine Augen an das schlechte gewöhnt, oder ich werde blind, aber ich sehe da kaum Unterschied und bin auch mit SD zufrieden.


Geh zum Augenarzt... Wenn du den Unterschied nicht mehr siehst, dann steht es wirklich schlecht um dein Augenlicht :smileywink:


manchmal ist es besser nicht alles zu sehen und in dem Falle günstiger :smileyvery-happy:

Nach oben