abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

HD TV bald möglich?

Expert
21 von 32

srsly wtf. Triengen hat eine Hauptzentrale und 3 PUS. und das in so nem kleinen *"*%&"dorf 😕

Export Pro
22 von 32

Triengen ist halt ein langes Dorf 🙂

 

Und Uster hat mit über 30'000 Einwohnern genau einen PUS und eine Zentrale...

Expert
23 von 32

das macht mich traurig 😞

Contributor
24 von 32

Was ist den ein PUS? 

Habe schon ein paar mal beim Supporter Tool den Netzausbau angeguckt habe aber nix gefunden.

Editiert
Expert
25 von 32

Primäre Übertragungsstelle. Der PUS ist via Glasfaser an der Hauptzentrale angeschlossen. Und die Kunden hängen dann mit der Kupferleitung am PUS und kriegen von da ihr DSL Signal.

 

Super User
26 von 32

@pHomep schrieb:

Was ist den ein PUS?


Primäre Uebertragungs Stelle

 

Beispiel:

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
Highlighted
Contributor
27 von 32

JAHHH *.* genau so etwas, oder mehrere hat man in unsere Gemeinde gebaut. Sehe täglich dieses PUS. Kommt es bei der Distanz zum PUS auf die Luftlinie drauf an oder werden durch die Strassen?

 

Super User
28 von 32

@pHomep schrieb:

Kommt es bei der Distanz zum PUS auf die Luftlinie drauf an oder werden durch die Strassen?

 


Es kommt auf die Verlegelänge der Kabel an - Ausser die Kabel werden per Luftlinie zum PUS gespannt 😄

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
Expert
29 von 32

Es gibt wie gesagt 3 PUS in dem Kaff, die verlaufen alle der Kantonsstrasse entlang, im Abstand von ca. 600m oder so.

Damit du ein 18 000er und somit HD haben kannst, musst du ungefähr < 800-1000m Leitungsdistanz haben (wenn die Hausinstallation nicht totaler schrott ist).

 

Da somit ungefährt das ganze Kaff übermässig abgedeckt ist, wohnst du entweder schon fast ausserhalb des Dorfs oder aber du wurdest einfach noch nicht auf einen der PUS umgeschaltet(das wird aber normalerweise automatisch passieren.

Expert
30 von 32

Jetzt weiss ich endlich wie so ein PUS ausschaut. Vor dem Haus neben mir, steht so ein Teil.

Contributor
31 von 32

JAHUUUUUUUUUUUUUUU !!!!!!
OMG Was ich heute festgestellt habe. Ich schau mir im Infomenu gerade an welche Schauspieler in einem Film mitspielen den ich mir gerade anschaute. Drückte auf einen Schauspieler um zu sehen in welchen Filmen er mitspielt, und natürlich kommt der Film den ich gerade schaue und wo der läuft. Dann steht da ORF und ORF HD. Ich dachte so, ach wär das schön könnte ich ORF HD sehen. Und als ich dan mit der Fernbedienung zu ORF HD ging sah ich das kleine Bild, dann dachte ich hä?? Ich klickte darauf und tätsichlich der Sender kam. Dann dachte ich ist das eine möglichkeit wie man HD schauen kann ohne es möglich wär xdd? Dann ging ich durch den TV Guide und sah noch weitere HD Sender!?!!

 

Und dann schnell ins Routermenu einloggen und siehe da =))))))

 

messwerte.png

 

ENDLICH HD TV !!!!! und das ohne digital steckdose..

Novice
32 von 32

HD = für Halten Delete!

 

HD in 4566 Halten, vermutlich nicht vor 2020, swisscom muss sparen.

Problem:

Leitungen im Boden über 30 Jahre alt und PUS in Gerlafingen.

 

Noch Fragen zum HD in 4566 Halten?..................

 

Also immer schön die Rechnung von swisscom bezahlen, oder

Anbieter wechseln. 😉

 

hene 26.09.2012 🙂

 

Nach oben