abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

HD-Sender aus Sport-Paket gestrichen!

Visitor
1 von 17

Ich bin total entäuscht!

Als ich den Vertrag mit Swisscom/Teleclub abgeschlossen habe, habe ich mich zusätzlich für das Sport-Paket entschieden, welches 8 HD-Sender beinhaltete (bin mir nicht sicher ob es 8 waren). Und kaum ist die Sommerpause hinüber, welche wir dummerweise durchgehend bezahlt haben, werden uns die HD-Sender gestrichen.

 

Das ärgert mich doppelt weil...

 a.) ...ich jetzt ohne HD-Sender nicht weniger zahlen muss, und
 b.) ...ich für diese Sender nochmal 5.90 zahlen soll.

 

Mit anderen Worten: vertraglich vereinbarte Leistungen werden gestrichen, uns aber für weitere Kosten wieder angeboten. - Eine Frechheit! (und wahrscheinlich dürfen die das sogar! das wird wohl irgendwo im Kleingedruckten geschrieben stehen.)

Aber hey! Dafür habe ich dann, wenn ich die 5.90 bezahle die Sender doppelt (1x SD, 1x HD), toll!

 

Beste Grüsse

 

16 Kommentare
Contributor
2 von 17

Geht mir genau gleich. Habe mich bei Swisscom und Teleclub beschwert, beide schieben den schwarzen Peter dem anderen zu. Allerdings hat mir Teleclub angeboten mein Anliegen via Mail an ihren Support zu raportieren, sie würden dann schauen was sie machen könnten. Nicht dass ich mir jetzt grosse Hoffnungen mache deshalb, aber schaden kanns ja auch nicht.

Novice
3 von 17

Hallo,ich schaue meistens die deutsche bundesliga aber in HD kann ich die spiele nicht schauen man bezahlt doch für Teleclub darum verstehe ich das nicht

Expert
4 von 17

Bin auch sehr entäuscht. Ist ein grosser Unterschied ob man Raiffeisen Ligue in SD oder vorher im HD angeschaut hatte, waren ca 8 Sender .

Jetzt einfach nochmehr bezahlen, Nein Danke.

Ja richtig Bundesliga war nie HD da diese über SKY kamen.

Super User
5 von 17

"Mit anderen Worten: vertraglich vereinbarte Leistungen werden gestrichen, uns aber für weitere Kosten wieder angeboten. - Mit anderen Worten: vertraglich vereinbarte Leistungen werden gestrichen, uns aber für weitere Kosten wieder angeboten. "

 

Wo im Vertrag steht etwas über 8 HD Sportkanäle? Das war doch eine zusätzliche Leistung von Swisscom.

Du kannst doch nicht erwarten, das bei einem jetzt grösseren Angebot alles bleibt wie es war.

 

Fr. 5.90, dafür bekommt man nicht mal mehr 2 Kaffees, ist jetzt sicher kein Beinbruch.

Novice
6 von 17

Nein, aber man bezahlt das selbe für weniger Leistung! Knapp 20.- für sport HD und SD wären völlig i.O. wenn man sich wenigstens das Geld für die völlig unnützen Basic Sender sparen könnte...

Export Pro
7 von 17

@ballinamona schrieb:

Nein, aber man bezahlt das selbe für weniger Leistung! Knapp 20.- für sport HD und SD wären völlig i.O. wenn man sich wenigstens das Geld für die völlig unnützen Basic Sender sparen könnte...


Da man auch nicht mehr bezahlen musste, als die HD Sender ins Angebot kamen, ist lediglich der Zustand von vor einem Jahr wieder hergestellt.

 

Contributor
8 von 17

Als ich das Teleclub-Sportpaket abonierte sind mir sehr sicher 24 Sportsender versprochen wovon 8 in HD.
Diese HD-Sender sind jetzt gestrichen, obwohl ich einen Vertrag mit Swisscom abgeschlossen hatte. Dieser Vertrag ist also einseitig und ersatzlos gebrochen. Es ist eine Frechheit, aber Service wird in letzter Zeit nicht mehr grossgeschrieben bei Swisscom.

Und diese 2 Kaffee werde ich trotzdem trinken. Aber hier geht es um VERTRAGSBRUCH!!

Export Pro
9 von 17

@John M. schrieb:


Und diese 2 Kaffee werde ich trotzdem trinken. Aber hier geht es um VERTRAGSBRUCH!!


 

Nein, das ist es nicht. Lies mal die AGB. Im übrigen hast du einen Pay-TV Vertrag mit Teleclub geschlossen 😉

Wenn du aber ganz und gar nicht mehr einverstanden bist, dann sprich mit Swissocm und Teleclub. Ich bin sicher, man gewährt dir ein ausserterminliches Sonderkündigungsrecht.

Editiert
Contributor
10 von 17

@snowmanch schrieb:

"Mit anderen Worten: vertraglich vereinbarte Leistungen werden gestrichen, uns aber für weitere Kosten wieder angeboten. - Mit anderen Worten: vertraglich vereinbarte Leistungen werden gestrichen, uns aber für weitere Kosten wieder angeboten. "

 

Wo im Vertrag steht etwas über 8 HD Sportkanäle? Das war doch eine zusätzliche Leistung von Swisscom.

Du kannst doch nicht erwarten, das bei einem jetzt grösseren Angebot alles bleibt wie es war.

 

Fr. 5.90, dafür bekommt man nicht mal mehr 2 Kaffees, ist jetzt sicher kein Beinbruch.


Als ich das Teleclub-Sportpaket abonnierte sind mir sehr sicher 24 Sportsender versprochen wovon 8 in HD.
Diese HD-Sender sind jetzt gestrichen, obwohl ich einen Vertrag mit Swisscom abgeschlossen hatte. Dieser Vertrag ist also einseitig und ersatzlos gebrochen. Es ist eine Frechheit, aber Service wird in letzter Zeit nicht mehr grossgeschrieben bei Swisscom.

Und diese 2 Kaffee werde ich trotzdem trinken. Aber hier geht es um VERTRAGSBRUCH!!

Contributor
11 von 17

Das ist kein Vertragsbruch. Dieser Fall ist sogar in den AGBs geregelt:

 

2. Änderung des Programmangebotes

2.1 Über den Umfang des TELECLUB Programmangebotes gibt die Website der Teleclub AG, www.teleclub.ch, Auskunft. Die TC SERVICE AG kann zur Leistungserbringung Dritte beiziehen.

2.2 Die TC SERVICE AG behält sich vor, das TELECLUB Programmangebot jederzeit zu ergänzen, zu erweitern oder in sonstiger Weise zu verändern. Änderungen gibt die TC SERVICE AG dem Abonnenten in geeigneter Weise bekannt.

2.3 Solange der Gesamtcharakter des abonnierten TELECLUB Programmangebotes erhalten bleibt, begründet dies kein ausserordentliches Kündigungsrecht des Abonnenten. Andernfalls kann der Abonnent den Abonnementsvertrag bis zum Wirksamwerden der Änderung auf diesen Zeitpunkt hin ohne finanzielle Folgen vorzeitig kündigen, d.h. ungeachtet einer noch laufenden Mindestvertragsdauer oder der ordentlichen Kündigungsfrist (Ziffer 12.1 und 12.2). Unterlässt er dies, gilt die Änderung als akzeptiert. Betrifft die Änderung lediglich ein oder mehrere TELECLUB Zusatzpaket(e) oder eine oder mehrere TELECLUB Paketoption(en) (Ziffer 12.1), ist der Abonnent nur berechtigt, das betroffene Zusatzpaket oder die betroffene Paketoption vorzeitig zu kündigen. Voraussetzung für eine vorzeitige Kündigung ist auch in diesem Fall, dass der Gesamtcharakter des betreffenden TELECLUB Zusatzpaketes oder der betreffenden TELECLUB Paketoption durch die Änderung nicht erhalten bleibt.

Swisscom
12 von 17

Guten Tag miteinander

 

Teleclub hat diese Änderung angekündigt. Hier eine offizielle Erklärung (der rote Abschnitt betrifft euer Anliegen).

 

Ab dem 12. September steht Swisscom TV-Kunden die gesamte Teleclub Digitalplattform in High Definition zur Verfügung.  Die HD-Testphase auf Teleclub ist damit abgeschlossen und die technische Umstellung erfolgreich umgesetzt. Die exklusiven Premium-Filmsender „Teleclub Cinema“ und „Teleclub Star“, exklusive Sportinhalte auf über 30 „Teleclub Sport“-Sendern sowie ein breites Angebot an erstklassigen Partnerprogrammen werden dann in hochauflösender Qualität ausgestrahlt – einige davon erstmalig in der Schweiz und exklusiv nur auf Teleclub.

 

Zu jedem der einzelnen Teleclub-Pakete können neu HD-Optionen ab SFr. 3.90 pro Monat dazu abonniert werden. Dies gilt auch für die HD-Inhalte im Zusatzpaket Sport, die im Testbetrieb automatisch freigeschaltet waren, künftig aber regulär in der HD-Option Sport für nur SFr. 5.90 pro Monat verfügbar sind. Wir freuen uns, dass Teleclub Kunden das beste Kinofernsehen und europaweit umfassendste Live-Sportangebot neu in bestechender HD-Qualität geniessen können.

 

Beste Grüsse

AndresF

Highlighted
Contributor
13 von 17

Teleclub hat vielleicht informiert. Aber auch nur via Web und sonst nicht. Ich habe, wie viele Swisscom-TV-Kunden, da bin ich mir sicher, erst mal dumm aus der Wäsche geschaut, als die HD-Sportkanäle einfach verschwunden sind. Obwohl Swisscom sich bekanntlich darauf ausruht, dass die Information eine Sache von Teleclub ist, hätte ich mir gewünscht, eine kurze Mail mit betreffendem Hinweis zu erhalten. So waren einfach die HD-Kanäle von heute auf Morgen weg, ich habe erst gedacht, da ist was mit der Box, habe den Kundenchat bemüht, im Internet gesucht nur um dann auf zig Umwegen zu erfahren, dass das bis Anhin ein "Testbetrieb" war und man jetzt die HD Sender für 5.90 nachrüsten muss. Und wie oben erwähnt, was noch viel ärgerlicher ist, die HD-Sender sind eine "Option", was soviel heisst wie: ich kann sie nicht mal ALLEINE lösen, sondern MUSS gleichzeitig die SD-Sender auch abonnieren. Lächerlich. Somit bezahle ich doppelt, ob ich will oder nicht.

Contributor
14 von 17

@micro schrieb:

@John M. schrieb:


Und diese 2 Kaffee werde ich trotzdem trinken. Aber hier geht es um VERTRAGSBRUCH!!


 

Nein, das ist es nicht. Lies mal die AGB. Im übrigen hast du einen Pay-TV Vertrag mit Teleclub geschlossen 😉

Wenn du aber ganz und gar nicht mehr einverstanden bist, dann sprich mit Swissocm und Teleclub. Ich bin sicher, man gewährt dir ein ausserterminliches Sonderkündigungsrecht.


Das ist noch den besten Tipp, den du mir gegeben hast. Vielleicht bekomme ich noch viele Nachfolger und kommen Swisscom/Teleclub auf andere Gedanken.

Novice
15 von 17

Bitte, BSCHWERT EUCH bei TELECLUB UND SWISSCOM via E-Mail.

Je mehr Reklamationen eingehen, desto eher wird etwas unternommen ...

 

Teleclub Sport-Abonennten via Swisscom TV haben 24 SD-Sport-Sender und davon 8 HD-Sport-Sender im Abonnement zu Gute - war schon immer so und eigentlich sollte es daran nichts zu rütteln geben!

 

Danke, wünsche uns Erfolg! 🙂

 

Ste.

Novice
16 von 17

@SteAtSC schrieb:

Bitte, BSCHWERT EUCH bei TELECLUB UND SWISSCOM via E-Mail.

Je mehr Reklamationen eingehen, desto eher wird etwas unternommen ...

 

Teleclub Sport-Abonennten via Swisscom TV haben 24 SD-Sport-Sender und davon 8 HD-Sport-Sender im Abonnement zu Gute - war schon immer so und eigentlich sollte es daran nichts zu rütteln geben!

 

Danke, wünsche uns Erfolg! 🙂

 

Ste.


Möchte noch hinzufügen, dass bei VERTRAGSABSCHLUSS, NIE von einer Zeitbegrenzung oder einer "TESPHASE" die REDE für genannte Sender war.

Super User
17 von 17

Wenn du von einem Vertragsbruch ausgehst, wird dich ev. TC aus dem Vertrag entlassen, was anderes wird nicht möglich sein.

Nach oben