• Geschlossen

HD Lämpchen blinkt bei der neuen Box

Italo1983
Level 2
1 von 7

Hallo Leute

 

Habe die Neue Box von Swisscom gestern bekommen.

 

Jezt besteht folgendes Problem:

 

Immer wenn ich zuerst den TV abschalte und danach die BOX, stellt sich nach ein paar Sekunden das HD Lämpchen aus. Wenn ich danach die Box wieder einschalte blinkt das HD Lämpchen und es kommt "nicht unterstütztes Videosignal". Danach muss ich die Box entweder via Kippschalter ausschalten da sie sehr langsam reagiert oder mit der Fernbedienung, da sind aber die Reaktionszeiten sehr sehr langsam. Fast 1 Minute bis das Ganze durch ist.

 

Wenn ich aber zuerst die Box ausschalte und danach den TV, bleibt die HD Lampe auch im Standby bestehen. Beim wiedereinschalten funktioniert danach alles wunderbar.

 

Was natürlich sein kann: Mein neuer Samsung ist in Reparatur, jetzt habe ich ein älterer Philips bekommen auch Flachbild aber eben viel älter.

 

Das nette Fräulein von der Hotline meinte ich solle doch mal abwarten bis ich mein TV wieder habe und danach nochmals ausprobieren...falls es danach nicht funktioniert muss wohl ein Techniker kommen.

(War fast 1 Stunde mit ihr dran, alles ausprobiert aber es wollte einfach nicht).

 

Ich denke fast dass etwas nicht stimmt mit dem HDMI Anschluss der BOX, den ab und zu kommt das Bild für ein paar millisekunden, aber wirklich nur 2 - 3 mal und danach ist alles weg und nichts mehr kommt.

 

Meiner Meinung sollte es nicht drauf ankommen was man zuerst abschaltet. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht? Bei der alten Box funktionierte dies egal was zuerst ausgeschaltet wurde.

 

Vielen Dank

 

Gruss

Italo1983

Editiert
6 Kommentare 6
Herby
Super User
2 von 7

Hallo Italo1983

 

Ich kenne dieses Problem schon seit längerer Zeit auch. Neue STB mit Philips TV.

Hoffe, dass das Problem irgendwann gelöst werden kann.

Selber umgehe ich das, in dem ich zuerst den TV einschalte, warte bis „kein HDMI Signal verhanden“ erscheint und erst jetzt die STB einschalte.

Umständlich, aber so funktioniert es meistens.

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
WalterB
Super User
3 von 7

Mit meinem Samsung und der neuen Box verbunden mit HDMI ist das Problem nicht vorhanden, es spielt auch keine Rolle ob zuerst die Box, oder der TV eingeschaltet wird.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
micro
Level 7
4 von 7

Swisscom TV uhnd Philips haben sich noch nie so richtig verstanden. Die Auffassungen wie der HDMI-Standard auszulegen ist, scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Das Problem lässt sich mit einem anderne TV oder mit einer Logitech Fernbedienung mit Makros entschärfen.

Herby
Super User
5 von 7

@micro schrieb:

Swisscom TV und Philips haben sich noch nie so richtig verstanden. Die Auffassungen wie der HDMI-Standard auszulegen ist, scheinen sehr unterschiedlich zu sein.


 

Ja leider. Was soll`s.

Denke, es wird demnächst halt einen anderen Fernseher geben.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Italo1983
Level 2
6 von 7

Es lag definitiv am Ersatzgerät das ich von Philips hatte.

Habe Heute mein Samsung wieder aus der Reparatur erhalten und jetzt funktioniert alles bestens, egal was ich zuerst ausschalte oder einschalte 🙂

Tschamic
Super User
7 von 7

Und jetz noch das Thema als erledigt anklicken und gut ist :smileywink:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Nach oben