• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Hörfilme für Blinde auf iPhone App

eha
Level 1
Level 1
1 von 5

Aus den bisherigen Beiträgen zu diesem Thema kann ich keine Lösung erkennen für mein Problem. Meine Frage wäre: Wie kann eine blinde Person im Swisscom TV 2.0 App auf dem iPhone zum Kanal für die Audiodescription eines Hörfilms umschalten? Da sie nur in diesem App dank Voice Over (sprechende Bedienung des iPhones) die Sendung auswählen und starten kann, muss sie den Film über die App starten und dann via Airplay auf Apple TV auf das Fernsehgerät holen.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SeppM
Level 3
4 von 5

Hallo Eha,

 

Der Doppelkreis kommt erst wenn du das Telefon im Queformat hälst. Also Fullscreen. Um die Knöpfe an oder abzuschalten einfach aufs Bild drücken.

 

klappts?

4 Kommentare 4
SeppM
Level 3
2 von 5

Unten rechts mit dem Doppelkreis den Tonkanal wechseln.

Das geht zum Beispiel bei Tatort auf das Erste HD (ARD)

eha
Level 1
Level 1
3 von 5

In der iOS App sehe ich keinen Doppelkreis (nur in der Web-Version, aber dort ist sie inaktiv).

SeppM
Level 3
4 von 5

Hallo Eha,

 

Der Doppelkreis kommt erst wenn du das Telefon im Queformat hälst. Also Fullscreen. Um die Knöpfe an oder abzuschalten einfach aufs Bild drücken.

 

klappts?

eha
Level 1
Level 1
5 von 5

Ja!! Super! Da Blinde aus verschiedenen Gründen die Ausrichtungssperre eingeschaltet haben müssen, bin ich da nicht drauf gekommen. Vielen Dank für den Tipp!!

Nach oben