• Geschlossen

Glasfaser Können?

pHomep
Level 2
1 von 6

Was können eigentlich glasfaserkabel alles.

auf swisscom hab ich gelesen die können eine datenübertragung von bis zu 100mb/s haben.

In der schweiz gibt es ja schon glasfaserkabel, hat schon jemand erfahrung damit?

ICh frag mich bedeutet dann das, dass wenn man etwas downloadet 100mb pro sekunde gedownloadet werden können?

 

Nicht oder?

Denn ich habe auch eine Leitung von ca..  16000kb/s aber wenn ich etwas downloade per wireless dann schaf ich meistens so um die 1mb/s mehr nicht. Habe schon gehört dass das wegem SC tv ist, wv macht die tv box den aus?

Und wenn ich die tv box abschalten würde könnte ich dann die volle kapazität ausnutzen und 16 mb/s downloaden??

oder sind 16000kb/s gar nicht 16m/s?

 

Danke

5 Kommentare 5
Tux0ne
Level 9
2 von 6

Glasfaser kann noch wesentlich schneller sein. Kommt nur auf die Komponenten an die verfügbar sind und noch in Zukunft entwickelt werden.

Die volle Geschwindigkeit für Nutzdaten erreicht man wegen dem overhead nie.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Herby
Super User
3 von 6

@pHomep : 

ICh frag mich bedeutet dann das, dass wenn man etwas downloadet 100mb pro sekunde gedownloadet werden können?

 

Ja sicher, wenn die Gegenstell so viel Liefert.

 

 

Denn ich habe auch eine Leitung von ca..  16000kb/s aber wenn ich etwas downloade per wireless dann schaf ich meistens so um die 1mb/s mehr nicht.

 

Das ist wegen der WLAN Verbindung.

Ist es auch so, wenn Du mit Kabel verbunden bist?

 

Und wenn ich die tv box abschalten würde könnte ich dann die volle kapazität ausnutzen und 16 mb/s downloaden??

 

Erste Antwort

 

 

oder sind 16000kb/s gar nicht 16m/s?

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Bit/s

 

 

Gruss Herby

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
snowmanch
Super User
4 von 6

Die Downloadgeschweindigheit hängt vom Server ab voher die Daten kommen und sehr viele Server liefern um einiges weniger.

marcus
Super User
5 von 6

Der Flaschenhals ist das WLAN und die Gegenstelle.

Swisscom TV aus erhöht nicht die Geschwindigkeit beim WLAN.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Master
Level 6
6 von 6

Generell ist Glas eigentlich keine Geschwindikeitsbegrenzung gesetzt. Über Glas können auch terrabyte übertragen werden.

Die Frage ist nur wie schnell kann eine Lichtquelle ein und wieder ausgeschalten werden und wie weit ist das Licht zu sehen.

 

Achtung bei Rechnungen immer unterscheiden zwischen Bit und Byte. Da ist immerhin der faktor 8 dazwischen. Kleine Eselsbrücke was grosss geschrieben ist B  (Byte) ist das höhere als was klein geschrieben wird bit (Bit).

 

 

Master of Desaster
Master of Desaster
Nach oben