• Geschlossen

Gehen bei mir 3 HD Streams

opel
Level 2
1 von 14

Hallo ich habe eine Frage ich habe bei mir 2HD und 1 SD Streams meine Werte im Router sagen Ubstream 4435kbs und Downstream 24260Kbs. Checker sagt aber ich könne bis zu 30000kbs haben. Habe schon eine Digitale Dose. Kann man da noch was machen für evtl. 3 HD Streams? Wenn ich jetzt 3 HD Streams hätte habe ich dann noch zusätzlich einen SD Stream oder bleibt es bei 3 HD Streams? Vielen Dank für eine Antwort.

Gruss

13 Kommentare 13
XT
Level 6
Level 6
2 von 14
Wie sehen die Messerte im Router aus? Der Signal-Rausch-Abstand interessiert mich. Für 3 HD Streams brauchst du eine 30000er Leitung
POGO 1104
Super User
3 von 14

Hier einige Info dazu....

http://www.tuxone.ch/2013/01/access-und-serviceprofil-bei-swisscom.html

(Da steht auch das von den 30000 für 3x HD - und noch einiges mehr....)

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Herby
Super User
4 von 14

.. und mehr als 3 Streams (HD, SD oder in Kombi)  gibt es momentan nicht über Kupfer.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
opel
Level 2
5 von 14

Ubstream ist 18.3db und Downstream ist 14.7db

XT
Level 6
Level 6
6 von 14
Da geht wahrscheinlich noch mehr. Ev bist du noch nicht auf ein Flex Profil geschaltet. Ich würde mal bei der Hotline eine Anfrage machen bezüglich Profil anpassung.
opel
Level 2
7 von 14
Vielen Dank für deine Antwort dann Rufe ich mal die Hotline da müsste ich fragen wegen einem Flexprofil? Kann mir das die Hotline sagen oder muss dass an einen Support Spezialisten gehen?
XT
Level 6
Level 6
8 von 14
Sie sollten es eigentlich sehen können. Falls sie was umschalten müssen, dann wird das zu den Spezialisten müssen.
opel
Level 2
9 von 14
Vielen Dank für deine Antwort dann werde ich mal die Hotline anrufen und wenn ich mehr weiss dann werde ich es Posten. Danke
Homer1984
Level 2
10 von 14

Hallo zusammen

 

Ich habe auch mal eine Frage und zwar habe ich 2 HD / 0 SD Streams!

Was brauche ich für 2 HD / 1 SD Stream?

Ich habe im moment 2 Boxen und ich überlege eine 3 zu mieten, aber mit nur 2 Streams will ich das eigentlich nicht, nur wenn ich 3 Streams hätte.

 

Habe schon so eine digitale Steckdose aber leider kein Glasfaser nur das normale, ich weiss nicht wie das heisst.

Ich habe in meinem Router Menu nachgeschaut und das steht bei mir drin:

 

Messwerte
ÜbertragungsgeschwindigkeitUpstream:2325 Kbps
 Downstream:22022 Kbps
LeitungsdämpfungUpstream:33.0 dB
 Downstream:42.2 dB
Signal-Rausch-AbstandUpstream:14.2 dB
 Downstream:10.0 dB

 

Was brauche ich für einen weitern Stream? egal ob HD oder SD? Kann ich da noch was machen oder die Swisscom etwas hocher schalten oder habe ich Pech und bleibe auf den 2 HD Streams sitzen?

 

 

UCBarkeeper
Level 4
11 von 14

kurzversion: du hast "pech" und bleibst vorerst bei 2 streams.

kaetho
Super User
12 von 14

Hi,

momentan mind. ein 24000er Profil. Fehlt ja nicht viel, vielleicht geht mit Vectoring dann etwas mehr bei dir.

 

Gruss, Thomas

 

Homer1984
Level 2
13 von 14

Was ist Vectoring? Sorry für meine Unwissenheit, aber habe dieses Vectoring noch nie was gehört.

 

POGO 1104
Super User
14 von 14
Nach oben