Hallo zusammen
Mal eine Frage an alle, habe seit ein paar Tagen immer auf dem SRG Abends einen Freezer, nach wechseln des Kanals funktioniert alles wieder :smileyindifferent:
Hat jemand die gleichen Erfahrungen??
Tschamic
Die Obligate Frage, wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden ?
Sind die *Freezer* wirklich nur bei SRG vorhanden ?
Gestern Abend hatte ich auch bei verschiedenen Sender * Freezer * , bei Tag war alles normal !!
Walter
@Walter Buergin schrieb:Die Obligate Frage, wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden ?
Sind die *Freezer* wirklich nur bei SRG vorhanden ?
Gestern Abend hatte ich auch bei verschiedenen Sender * Freezer * , bei Tag war alles normal !!
Walter
Hallo Walter
Die TV Box ist direkt verbunden, ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich auch bei einem anderen Sender den Freezer hatte, glaube schon, weil SRG kann man nicht immer schauen :smileywink:
Habe diese Freezer aber erst seit ein paar Tagen und habe die Box schon 3 Monate im Betrieb
Tschamic
Habe diese Freezer aber erst seit ein paar Tagen und habe die Box schon 3 Monate im Betrieb
Tschamic
Wenn es nicht besser wird würde ich mal den Support kontaktieren.
Walter
@Walter Buergin schrieb:Habe diese Freezer aber erst seit ein paar Tagen und habe die Box schon 3 Monate im Betrieb
Tschamic
Wenn es nicht besser wird würde ich mal den Support kontaktieren.
Walter
O.K. werde ich dann mal machen
Tschamic
Denn Support kannst du in der Pfeiffe rauchen. Ich habe seit Monaten immer wieder Unterbrüche in Un regelmässigen Abständen. Mn hat die Leitung gewechselt, ich habe nun das 3. Modem und die Probleme sind immer noch die gleichen.
Diese Super Duppie Gruppe von Swisscom namens Guardian Angels hat sich auch schon darum gekümmert.
Was bleibt? Regelmässige Internetunterbrüche (Keine Weltkugel mehr sichtbar beim Modem Centro Grande Pirelli) und andauern sogenannte Freezer.
Bin mir mittlerweile am Überlegen den Anbieter zu wechseln.
Was bleibt? Regelmässige Internetunterbrüche (Keine Weltkugel mehr sichtbar beim Modem Centro Grande Pirelli) und andauern sogenannte Freezer.
Wenn es von Anfang an immer so war, dann kann es schon ein Problem mit der Leitung oder dem Speed zu tun haben.
Leider erwähnst Du nicht was im Routermenu angezeigt wird z.b. Dämpfung, Speed, wie der Router am Telefonnetz angeschlossen ist.
N.b. es gibt Installationen wo es keine Lösung gibt weil das Umfeld einfach nicht dafür geeignet ist, kenne auch zwei so Fälle, aber das ist sehr selten und beim grössten Teil funktioniert es.
Walter
Hallo
Der Router ist mittels LAN KAbel an der Box angeschlossen. Dosenseitig habe ich eine Telefondose mit einem normalen Telefonsnschluss und einem RJ45 Anschluss, an welchem der Router hängt.
Hier meine Werte:
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Das sind nicht überragende Werte für Bluewin TV , ist jetzt meine Meinung.
Walter
In dem FAll zu Cablecom UPC wechseln?
Anschluss ist vorhanden. Scheisst mich nur an das ich kein Fussball mehr einzeln beziehen kann.
Dosenseitig habe ich eine Telefondose mit einem normalen Telefonsnschluss und einem RJ45 Anschluss, an welchem der Router hängt.
Ist das richtig Du hast einen Analog Telefonanschluss, wird dort der Splitter benutzt oder der einfache Filter ?
Der Splitter wäre beim Link unten zu sehen.
http://www.studerus.ch/imgsync/NN_VDSL-Splitter-analog_4060_F72.jpg
Was wird den genau beim Verfügbarkeitstest angezeigt ?
Walter
Es wird der Splitter benutzt wie auf dem Link zu sehen.
Das ergab der Test:
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Beim Vivo Casa ***** habe ich 25`000 kBits
Nimm lieber die Cablecom..!
Ich habe dort Internet: 100Mb + Hd Recorder + Festnetz für 99.00 SFR...!!! im Powercombi ..!!
HD-TV nicht verfügbar
Ja da ist Deine Leistung auch ein Problem, hat man Dich nicht darauf aufmerksam gemacht ?
Walter
das ist aber ne knackige dämpfung auf die distanz... da stimmt doch was nicht...
Hallo zusammen
Also ich bin am verzweifeln, bin ich der einzige mit Freezer?? habe am Sa. eine Aufnahme gemacht 2 Freezer und 20 min. vor Ende einen Abruch der Aufnahme (nein ich habe noch 25% Platz auf der Platte)Hat jemand noch solche Probleme??
Tschamic
Dass eine aufgenommene Sendung nicht ganz abspielbar ist, ist mir in den knapp 3 Jahren, wo ich Swisscom TV habe 1 Mal passiert, und zwar gerade vor ein paar Tagen ungefähr. Die Aufnahme ging auch eine Stunde, und in der Mitte brach sie einfach ab, und das Menü erscheint, mit "Neustarten, löschen, ect. Oder dass der Balken unten immer auf 0:00 steht, anstatt die gelaufene Zeit anzugeben.
@gipsy67 schrieb:Dass eine aufgenommene Sendung nicht ganz abspielbar ist, ist mir in den knapp 3 Jahren, wo ich Swisscom TV habe 1 Mal passiert, und zwar gerade vor ein paar Tagen ungefähr. Die Aufnahme ging auch eine Stunde, und in der Mitte brach sie einfach ab, und das Menü erscheint, mit "Neustarten, löschen, ect. Oder dass der Balken unten immer auf 0:00 steht, anstatt die gelaufene Zeit anzugeben.
Eben, das gleiche(Abruch) ist jetzt mir passiert, aber die freezer sind sehr häufig :smileysad: und muss ich jetzt dauernd mit Abbrüchen rechnen??
Tschamic
Eben, das gleiche(Abruch) ist jetzt mir passiert, aber die freezer sind sehr häufig und muss ich jetzt dauernd mit Abbrüchen rechnen??
Tschamic
Mit was ist die TV-Box mit dem Router verbunden ?
Walter