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Freezer

Tschamic
Super User
1 von 26

Hallo zusammen

Mal eine Frage an alle, habe seit ein paar Tagen immer auf dem SRG Abends einen Freezer, nach wechseln des Kanals funktioniert alles wieder :smileyindifferent:

Hat jemand die gleichen Erfahrungen??

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
25 Kommentare 25
WalterB
Super User
2 von 26

Die Obligate Frage, wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden ?

Sind die  *Freezer* wirklich nur bei SRG vorhanden ?

 

Gestern Abend hatte ich auch bei verschiedenen Sender * Freezer * , bei Tag war alles normal !!

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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Tschamic
Super User
3 von 26

@Walter Buergin schrieb:

Die Obligate Frage, wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden ?

Sind die  *Freezer* wirklich nur bei SRG vorhanden ?

 

Gestern Abend hatte ich auch bei verschiedenen Sender * Freezer * , bei Tag war alles normal !!

 

Walter

 

 Hallo Walter

Die TV Box ist direkt verbunden, ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich auch bei einem anderen Sender den Freezer hatte, glaube schon, weil SRG kann man nicht immer schauen :smileywink:

Habe diese Freezer aber erst seit ein paar Tagen und habe die Box schon 3 Monate im Betrieb

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
WalterB
Super User
4 von 26

Habe diese Freezer aber erst seit ein paar Tagen und habe die Box schon 3 Monate im Betrieb

Tschamic

 

Wenn es nicht besser wird würde ich mal den Support kontaktieren.

 

Walter

 

 

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Tschamic
Super User
5 von 26

@Walter Buergin schrieb:

Habe diese Freezer aber erst seit ein paar Tagen und habe die Box schon 3 Monate im Betrieb

Tschamic

 

Wenn es nicht besser wird würde ich mal den Support kontaktieren.

 

Walter

 

 


O.K. werde ich dann mal machen

 

Tschamic

 

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
dailyplanet
Level 2
6 von 26

Denn Support kannst du in der Pfeiffe rauchen. Ich habe seit Monaten immer wieder Unterbrüche in Un regelmässigen Abständen. Mn hat die Leitung gewechselt, ich habe nun das 3. Modem und die Probleme sind immer noch die gleichen.

Diese Super Duppie Gruppe von Swisscom namens Guardian Angels hat sich auch schon darum gekümmert.

Was bleibt? Regelmässige Internetunterbrüche (Keine Weltkugel mehr sichtbar beim Modem Centro Grande Pirelli) und andauern sogenannte Freezer.

Bin mir mittlerweile am Überlegen den Anbieter zu wechseln. 

WalterB
Super User
7 von 26

Was bleibt? Regelmässige Internetunterbrüche (Keine Weltkugel mehr sichtbar beim Modem Centro Grande Pirelli) und andauern sogenannte Freezer.

 

Wenn es von Anfang an immer so war, dann kann es schon ein Problem mit der Leitung oder dem Speed zu tun haben.

 

Leider erwähnst Du nicht was im Routermenu angezeigt wird z.b. Dämpfung, Speed, wie der Router am Telefonnetz angeschlossen ist.

 

N.b. es gibt Installationen wo es keine Lösung gibt weil das Umfeld einfach nicht dafür geeignet ist, kenne auch zwei so Fälle, aber das ist sehr selten und beim grössten Teil funktioniert es.

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
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dailyplanet
Level 2
8 von 26

Hallo

Der Router ist mittels LAN KAbel an der Box angeschlossen. Dosenseitig habe ich eine Telefondose mit einem normalen Telefonsnschluss und einem RJ45 Anschluss, an welchem der Router hängt.

Hier meine Werte:

ÜbertragungsgeschwindigkeitUpstream:1158 Kbps
 Downstream:13256 Kbps
LeitungsdämpfungUpstream:38.7 dB
 Downstream:28.1 dB
Signal-Rausch-AbstandUpstream:14.6 dB
 Downstream:14.8 dB
 
WalterB
Super User
9 von 26

Das sind nicht überragende Werte für Bluewin TV , ist jetzt meine Meinung.

 

Walter

 

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IT: Windows, macOS und Linux.
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dailyplanet
Level 2
10 von 26

In dem FAll zu Cablecom UPC wechseln?

Anschluss ist vorhanden. Scheisst mich nur an das ich kein Fussball mehr einzeln beziehen kann.

WalterB
Super User
11 von 26

Dosenseitig habe ich eine Telefondose mit einem normalen Telefonsnschluss und einem RJ45 Anschluss, an welchem der Router hängt.

 

Ist das richtig Du hast einen Analog Telefonanschluss, wird dort der Splitter benutzt oder der einfache Filter ?

 

Der Splitter wäre beim Link unten zu sehen.

 

http://www.studerus.ch/imgsync/NN_VDSL-Splitter-analog_4060_F72.jpg

 

Was wird den genau beim Verfügbarkeitstest angezeigt ?

 

https://eorderspub.sso.bluewin.ch/serviceAdviserAnonym/start.do;jsessionid=EE1D8D65C0F49D966A2339D24...

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
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Editiert
dailyplanet
Level 2
12 von 26

Es wird der Splitter benutzt wie auf dem Link zu sehen.

 

Das ergab der Test:

 
 
Vivo Casa ★★★
+ Gratis telefonieren: Abend + Wochenende ins Swisscom-Netz
+ Schnell surfen
+ Swisscom TV ohne Aufnahmefunktion
! HD-TV nicht verfügbar
 
99.00 /Monat
 
 
> Details  > Neukunden-Angebot
 
 
Vivo Casa ★★★★
+ Gratis telefonieren: 24/7 ins Swisscom-Netz
! Surfen mit bis zu 12'000 kBit/s
+ Swisscom TV mit Aufnahmefunktion
! HD-TV nicht verfügbar
 
125.00 /Monat
 
 
> Details  > Neukunden-Angebot
 
 
Vivo Casa ★★★★★
+ Gratis telefonieren: 24/7 in alle CH-Netze
! Surfen mit bis zu 12'000 kBit/s
+ Swisscom TV mit Aufnahmefunktion
! HD-TV nicht verfügbar
 
179.00 /Monat
 
 
> Details  > Neukunden-Angebot
Tux0ne
Level 9
13 von 26
Sieh zu das du Land gewinnst. Schade für dich wegen dem Fussball. Aber die UPC hat durchaus auch ihren Reiz. Notfalls kannst du ja noch Spiele via SCTV Air mieten falls du ein NATEL hast. Und damit noch zum letzten Tipp. Versuche noch so viel Gutschriften und Entschädigungen wie möglich aus den Angels zu pressen 😉 Jammern usw.
Jeder ist beim Provider den er verdient
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texarkana43
Level 1
14 von 26

Beim  Vivo Casa *****  habe  ich 25`000 kBits

 

Nimm lieber die Cablecom..!

 

Ich habe dort  Internet: 100Mb + Hd  Recorder + Festnetz für  99.00 SFR...!!! im Powercombi ..!!

 

 

WalterB
Super User
15 von 26

HD-TV nicht verfügbar

 

Ja da ist Deine Leistung auch ein Problem, hat man Dich nicht darauf aufmerksam gemacht ?

 

Walter

 

 

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UCBarkeeper
Level 4
16 von 26

das ist aber ne knackige dämpfung auf die distanz... da stimmt doch was nicht...

Tschamic
Super User
17 von 26

Hallo zusammen

Also ich bin am verzweifeln, bin ich der einzige mit Freezer?? habe am Sa. eine Aufnahme gemacht 2 Freezer und 20 min. vor Ende einen Abruch der Aufnahme (nein ich habe noch 25% Platz auf der Platte)Hat jemand noch solche Probleme??

Tschamic

 

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
gipsy67
Level 4
18 von 26

Dass eine aufgenommene Sendung nicht ganz abspielbar ist, ist mir in den knapp 3 Jahren, wo ich Swisscom TV habe 1 Mal passiert, und zwar gerade vor ein paar Tagen ungefähr. Die Aufnahme ging auch eine Stunde, und in der Mitte brach sie einfach ab, und das Menü erscheint, mit "Neustarten, löschen, ect.   Oder dass der Balken unten immer auf 0:00 steht, anstatt die gelaufene Zeit anzugeben.

Tschamic
Super User
19 von 26

@gipsy67 schrieb:

Dass eine aufgenommene Sendung nicht ganz abspielbar ist, ist mir in den knapp 3 Jahren, wo ich Swisscom TV habe 1 Mal passiert, und zwar gerade vor ein paar Tagen ungefähr. Die Aufnahme ging auch eine Stunde, und in der Mitte brach sie einfach ab, und das Menü erscheint, mit "Neustarten, löschen, ect.   Oder dass der Balken unten immer auf 0:00 steht, anstatt die gelaufene Zeit anzugeben.


Eben, das gleiche(Abruch) ist jetzt mir passiert, aber die freezer sind sehr häufig :smileysad: und muss ich jetzt dauernd mit Abbrüchen rechnen??

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
WalterB
Super User
20 von 26

Eben, das gleiche(Abruch) ist jetzt mir passiert, aber die freezer sind sehr häufig :smileysad: und muss ich jetzt dauernd mit Abbrüchen rechnen??

Tschamic

 

Mit was ist die TV-Box mit dem Router verbunden ?

 

Walter

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