Hallo Zusammen
Ich habe seit mehreren Tagen ein Problem, das sich auf mehreren Deutschen HD Sendern (Kabel 1, Pro 7 ,RTL, VOX, Sat1 und einige mehr.)zeigt. Sobald ich auf diese Sender schalte friert das Bild ein und es Tanzen viele Grüne Artefakte herum. Das bleibt so, bis ich wieder auf einen nicht betroffenen Sender Wechsle. z.B alle Nicht HD Versionen dieser Sender. und alle Schweizer HD Sender (3+,4+,Srf1,2,Info usw.)
Ich habe einen Swisscom Standart Router und zwei der Kleine UHD TV Boxen.
Download speed ist 41Mbit/s und mit dem Internet gibt es ansonsten keine Probleme. Das Kabel schliesse ich aus, weil der Fehler auf beiden TV Boxen auftritt, welche beide durch das mitgelieferte Kabel mit dem Router Verbunden sind.
Den Router habe ich bereits mehrfach vom Strom getrennt und wieder Verbunden.
Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.:smileywink:
Freundliche Grüsse
41 Mbit/s für zwei UHD TV-Boxen ist schon knapp, hat es den schon einmal ohne Probleme funktioniert ?
Resete vielleicht mal die beiden TV-Boxen !
41 Mbit/s für zwei UHD TV-Boxen ist schon knapp, hat es den schon einmal ohne Probleme funktioniert ?
Resete vielleicht mal die beiden TV-Boxen !
Hallo Xuni22
Bei 41 Mbit/s bist aber schon am Limit. Hast Du schon mal eine Box ausgeschaltet und es nur über eine Box versucht? Kann selbst nicht urteilen, da ich nicht die UHD-Box habe.
lg mazel
@Xuni22 schrieb:
Habe beide Boxen zurückgesetzt und jetzt Funktioniert alles wieder einwand frei danke für den Vorschlag 🙂
Verstehe den fehler zwar nicht aber so ist das mit der Swisscom box entweder ausschalten, oder zurücksetzen gehört des öffteren wohl au bi de neue box dezue. Het sich ned bessered gegenüber de erste 2.0 Box ^^
Es kann schon sein das man zeitweise noch die TV-Boxen reseten muss da es noch einige Firmware Update geben wird bis alles gut läuft.
Und auch hier gilt bei grünen Artefakten: TV Firmware auf den neusten Stand bringen 😉
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.