• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Freezer Problem bei einigen Deutschen HD Sendern.

Xuni22
Level 1
1 von 8

Hallo Zusammen

 

Ich habe seit mehreren Tagen ein Problem, das sich auf mehreren Deutschen HD Sendern (Kabel 1, Pro 7 ,RTL, VOX, Sat1 und einige mehr.)zeigt. Sobald ich auf diese Sender schalte friert das Bild ein und es Tanzen viele Grüne Artefakte herum. Das bleibt so, bis ich wieder auf einen nicht betroffenen Sender Wechsle. z.B alle Nicht HD Versionen dieser Sender. und alle Schweizer HD Sender (3+,4+,Srf1,2,Info usw.)

 

Ich habe einen Swisscom Standart Router und zwei der Kleine UHD TV Boxen.

Download speed ist 41Mbit/s und mit dem Internet gibt es ansonsten keine Probleme. Das Kabel schliesse ich aus, weil der Fehler auf beiden TV Boxen auftritt, welche beide durch das mitgelieferte Kabel mit dem Router Verbunden sind. 

Den Router habe ich bereits mehrfach vom Strom getrennt und wieder Verbunden.

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.:smileywink:

 

Freundliche Grüsse

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 8

41 Mbit/s für zwei UHD TV-Boxen ist schon knapp, hat es den schon einmal ohne Probleme funktioniert ?

Resete vielleicht mal die beiden TV-Boxen !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

41 Mbit/s für zwei UHD TV-Boxen ist schon knapp, hat es den schon einmal ohne Probleme funktioniert ?

Resete vielleicht mal die beiden TV-Boxen !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Xuni22
Level 1
3 von 8
Ja es hat schon Ohne probleme Funktioniert und di beiden werden nicht für UHD verwendet. Es sind 2 von diesen da wir erst seit 2Wochen Swisscom TV haben und diese Als Wilkommensgeschenk gratis bekommen haben. Ich werde die beiden gleich mal zurücksetzen.
mazel
Level 6
4 von 8

Hallo Xuni22

Bei 41 Mbit/s bist aber schon am Limit. Hast Du schon mal eine Box ausgeschaltet und es nur über eine Box versucht? Kann selbst nicht urteilen, da ich nicht die UHD-Box habe.

lg mazel

Bleibt gesund
Bleibt gesund
Xuni22
Level 1
5 von 8
Habe beide Boxen zurückgesetzt und jetzt Funktioniert alles wieder einwand frei danke für den Vorschlag 🙂

Verstehe den fehler zwar nicht aber so ist das mit der Swisscom box entweder ausschalten, oder zurücksetzen gehört des öffteren wohl au bi de neue box dezue. Het sich ned bessered gegenüber de erste 2.0 Box ^^
WalterB
Super User
6 von 8

@Xuni22 schrieb:
Habe beide Boxen zurückgesetzt und jetzt Funktioniert alles wieder einwand frei danke für den Vorschlag 🙂

Verstehe den fehler zwar nicht aber so ist das mit der Swisscom box entweder ausschalten, oder zurücksetzen gehört des öffteren wohl au bi de neue box dezue. Het sich ned bessered gegenüber de erste 2.0 Box ^^

Es kann schon sein das man zeitweise noch die TV-Boxen reseten muss da es noch einige Firmware Update geben wird bis alles gut läuft.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
StefanSch
Swisscom
7 von 8

Und auch hier gilt bei grünen Artefakten: TV Firmware auf den neusten Stand bringen 😉

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Xuni22
Level 1
8 von 8
Das war nicht nötig wie bereits erwähnt hat es genügt beide Tv Boxen zu reseten seit her ist der Fehler nicht mehr aufgetreten und zudem ist der fehler auf 2 verschiedenen Anzeigegeräten vorgekommen, was den TV als Fehlerquelle meiner meinung nach ausschliesst.
Danke für gar nüd 😂
Nach oben