• Geschlossen

Freez/Bild Hänger bei Replay-Funktion (Bekanntes Problem?)

BULLDOG_BASEL
Level 1
1 von 3

Hallo zusammen

 

ich habe mir seit dem 1.9.2016 neues Equipment für UHD angeschafft:

- Swisscom TV 2.0 UHD mit IR Empfänger

- TV Philips 65PUS7601/12

- AVR Marantz NR1506

 

Anschlüsse:

- Swisscom-TV Box an den HDMI-Eingang CBL/SAT des AV Receivers

- TV (HDMI 1) an HDMI-Ausgang Main des AV Receivers

- TV-Box hängt direkt mittels CAT6 Netzwerkkabel an der Internetbox (Kein Switch dazwischen)

- HDMI Kabel von TV-Box zum AVR sowie vom AVR zum TV ist das weisse Swisscom HDMI Kabel

 

Abo:

Vivo XL (Glasfaser)

 

Fernbedienung:

Logitech Harmony Elite

 

Firmware:

TV aktuell

AVR aktuell

TV-BOX aktuell

 

Problem:

Wenn ich eine Sendung mit der Replay-Funktion schaue habe ich immer wieder kurze Bild Hänger (3 - 5 sec), danach läuft das Programm wieder normal weiter.

Es sieht so aus als ob Daten nachgeladen werden müssen, interessanterweise habe ich beim LIVE-TV keine Probleme.

 

Das Problem habe ich seit Anbeginn - die Letzten 2 Firmware Updates haben auch nicht gebracht.

 

Ist das Problem bekannt oder nur bei mir so?

 

2 Kommentare 2
POGO 1104
Super User
2 von 3

Hast du das Problem auch, wenn du den AVR mal testhalber weglässt ?

keep on rockin'
keep on rockin'
monopolygeld
Level 3
3 von 3

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir bleibt jedoch das Bild bei der Replay-Wiedergabe jeweils direkt stehen und kommt leider nicht nach ein paar Sekunden wieder.

Ich habe auch einen AVR dazwischen.

 

Seit letztem Weekend habe ich die Toneinstellung der SC-Box auf Ausgabe Stereo umgestellt. Seit dann funktioniert es. Bis jetzt zumindest. Ich lasse dies mal noch ein paar Tage so und stelle dann wieder zurück. Mal schauen wie es sich dann verhält.

 

Ist ein bisschen unschön, da wir beide den AVR ja nicht gekauft haben um Stereo zu hören.. Jedoch einen Lösungsansat wert um das Problem kanalisierter der Swisscom weiterzugeben.

Probiere das mal. Wäre noch interessant ob dies wirklich am Ton liegt wie schon ein paar Mal im Forum angedeutet.

 

Gruss

Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Kontrolle der automatischen Rechtschreibprüfung.
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Kontrolle der automatischen Rechtschreibprüfung.
Nach oben