abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Fragen zu Rückspring Funktion und Datenraten Swisscom TV 2.0

Highlighted
Contributor
1 von 4

Habe hier 2 technische Fragen betreffend SCTV 2.0 mit UHD Box. Bin noch nicht Abbonnent. Ist es mögich zurückzuspringen im live TV? Daher wenn ich z.B. eine Stelle nicht verstehe in einem Krimi oder ein Tor sofort nochmasl sehen möchte kann ich da zurückspringen? Oder geht das nur im REplay und bei Aufnahmen? Bisher hatte ich SAT TV mit Festplatte und dann konnte man immer zurückspringen bis maximal 30 Minuten .

 

Und jetzt noch was Wichtiges da ich einen grossen TV habe:  Mit welchen Datenraten sendet Swisscom in HD? Sunrise hat 7 MB/s. Wie ist es bei Swisscom? DAs auch hier komprimiert werden muss und umgewandelt ist klar da IPTV.   Denn ich lege auch Wert auf gute Bildqualität. IPTV gilt ja nicht als Bildwunder wegen der Umwalndlung und Komprimierung. Aber heute sieht es evt. anders aus . Die Technik und Erfahrung der Komprimierung usw. ist ja nun auch weiter als vor 3 Jahren .

 

Wie ist die Datenrate bei Replay und Aufnahmen? Bei SUnrise TV ist es überall konstant. Daher kein Abfall bei Replay oder Aufnahmen oder Kauf Angeboten.

 

Ich bedanek mich für Eure Tipps.

3 Kommentare
Super User
2 von 4

Beim Swisscom TV 2.0 kann man auch bei einer Live Sendung zurückspringen aber bin mir nicht sicher ob es direkt schon in den ersten Minuten geht, oder die Sendung eine gewisse Zeit laufen muss.

Super User
3 von 4

Swisscom TV2.0 kann man jederzeit zurückspringen, egal wie kurz/lange man den Sender schon geschaut hat (Abo mit Replay vorausgesetzt). Auch weiter zurück, als man den aktuellen Kanal/Sender gewählt hat

 

Bei SAT Receivern mit Festplatte kann man doch nur soweit zurückspringen, wie man den entsprechenden Kanal/Sender gestartet hat - afaik

 

Datenrate bei einem SCTV2.0 HD Stream ist ca. 9Mbit/s - egal ob live oder replay

 

siehe auch folgende Diskussion:

https://www.digi-tv.ch/topic/12303-datenraten-sunrise-tv-swisscom-tv/

keep on rockin'
Editiert
Expert
4 von 4

@Swissco schrieb:

Habe hier 2 technische Fragen betreffend SCTV 2.0 mit UHD Box. Bin noch nicht Abbonnent. Ist es mögich zurückzuspringen im live TV? Daher wenn ich z.B. eine Stelle nicht verstehe in einem Krimi oder ein Tor sofort nochmasl sehen möchte kann ich da zurückspringen? Oder geht das nur im REplay und bei Aufnahmen? Bisher hatte ich SAT TV mit Festplatte und dann konnte man immer zurückspringen bis maximal 30 Minuten .

 

Und jetzt noch was Wichtiges da ich einen grossen TV habe:  Mit welchen Datenraten sendet Swisscom in HD? Sunrise hat 7 MB/s. Wie ist es bei Swisscom? DAs auch hier komprimiert werden muss und umgewandelt ist klar da IPTV.   Denn ich lege auch Wert auf gute Bildqualität. IPTV gilt ja nicht als Bildwunder wegen der Umwalndlung und Komprimierung. Aber heute sieht es evt. anders aus . Die Technik und Erfahrung der Komprimierung usw. ist ja nun auch weiter als vor 3 Jahren .

 

Wie ist die Datenrate bei Replay und Aufnahmen? Bei SUnrise TV ist es überall konstant. Daher kein Abfall bei Replay oder Aufnahmen oder Kauf Angeboten.

 

Ich bedanek mich für Eure Tipps.


Replay ist sofort möglich, gerade heute beim Formel 1 erst wieder gebraucht. 

 

Was heisst grosser TV? 200 Zoll oder was? :smileyhappy: Hier steht Swisscom der Sunrise in nix nach, einwandfrei auf allen Flatscreen Grössen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
inOne mobile go * inOne home (Internet L * Swisscom TV L) * Internet-Box 2 mit ext. Festplatte 2TB LaCie P9233 * MacBook Pro 15, 2TB SSD, 2018 * iPhone XS max * SONOS Multiroom

Knowledge: Apple macOS (OS X), IOS und Apple Hardware

http://www.macuser.de
Nach oben