• Geschlossen

Frage zu "Info" und "Aufnahme"

jackymacy
Level 4
1 von 6

Habe seit heute Swisscom Tv 2.0 und folgendes bemerkt:

 

- Ich finde alte Aufnahmen, die ich bei meiner alten Box schon vor Wochen gelöscht habe... dies ist ein wenig mühsam; nun muss ich alles einzeln durchscrollen, was ich schon geschaut habe und was nicht. Ist das bei euch auch der Fall?

 

 

- Wenn ich eine Info zur Sendung haben will, drücke ich die "OK"-Taste... angenommen, ich schaue momentan SF1 und will eine Info haben zur laufenden Sendung auf SF2: was muss ich tun (ohne dass das Programm gewechselt wird)? Die Info würde problemlos funktionieren, wenn es sich nicht um eine laufende Sendung bei SF2 handelt, sondern um eine zukünftige. Aber sobald ich "OK" drücke, wechselt der Sender automatisch...

 

 

Noch was wegen "Info": angenommen, ich durchscrolle den Programmsender XYZ und möchte mir jeweils die Infos einer Sendung anschauen (zB Programm am Sonntag um 18 Uhr); wenn ich dies gemacht habe und auf "Zurück" klicke, so verschwindet alles. Vorher war es so, dass ich dann direkt auf die "Rechts"-Taste klicken konnte, um beispielsweise zu sehen, was um 19 Uhr läuft (und dann die Infotaste betätigen)

Funktioniert dies bei Swisscom TV 2.0 nun auch irgendwie?

 

 

Letzte Frage: Wieso kann man die Swisscomsenderliste nicht bearbeiten? Nun muss ich manuell schauen, welche Sender dort aufgelistet sind und welche ich in meiner alten Liste noch nicht drauf habe...

5 Kommentare 5
marcelb
Level 2
2 von 6

Hallo Du kannst im Kundencenter mehrere Favoriten Listen erstellen mit deiner eigenen reienfolge der Sender.

jackymacy
Level 4
3 von 6

danke... ich hoffe du hast noch tipps zu den anderen Fragen 🙂

4 von 6

@jackymacy schrieb:

danke... ich hoffe du hast noch tipps zu den anderen Fragen 🙂


löschen kannst du Serien mit mehreren Aufnahnmen in der Serienverwaltung in einem Stück. Leider sieht man natürlich nicht, welche Aufnahmen du schon geschaut hast.

Rhytaler
Level 4
5 von 6
Zu Frage 1 habe ich keine Antwort. War bei meinem Wechsel im April nicht so.
Frage 2: geht nicht mehr (schade, dass tolle Sachen aus alten Programmierungen (noch) nicht übernommen wurden)
Frage 3 wurde beantwortet
Jüre
Super User
6 von 6

@jackymacy schrieb:
 

- Wenn ich eine Info zur Sendung haben will, drücke ich die "OK"-Taste... angenommen, ich schaue momentan SF1 und will eine Info haben zur laufenden Sendung auf SF2: was muss ich tun (ohne dass das Programm gewechselt wird)? Die Info würde problemlos funktionieren, wenn es sich nicht um eine laufende Sendung bei SF2 handelt, sondern um eine zukünftige. Aber sobald ich "OK" drücke, wechselt der Sender automatisch...

 

 

Noch was wegen "Info": angenommen, ich durchscrolle den Programmsender XYZ und möchte mir jeweils die Infos einer Sendung anschauen (zB Programm am Sonntag um 18 Uhr); wenn ich dies gemacht habe und auf "Zurück" klicke, so verschwindet alles. Vorher war es so, dass ich dann direkt auf die "Rechts"-Taste klicken konnte, um beispielsweise zu sehen, was um 19 Uhr läuft (und dann die Infotaste betätigen)

Funktioniert dies bei Swisscom TV 2.0 nun auch irgendwie?



 

Geh übers TV Guide und drück die OK Taste etwas länger.

 

 

...und am einfachsten auch wieder übers TV Guide und Back Taste.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben