• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Frage zu Aufnahme von kurzfristigen Sondersendungen

yek
Level 1
Level 1
1 von 7

Hallo

Wie füge ich Sondersendungen, die kurzfristig ins Programm kommen, wie z.B. zum Tod von Polo Hofer heute auf SRF, zu den Aufnahmen hinzu? Das geht nur mit Replay, richtig? Man kann diese Sendungen nicht vorprogrammieren?

 

Ein Neustart des Modems bringt die Programmänderungen auch nicht auf den Bildschirm (was ich schwach finde). Oder gibt es hierfür eine Lösung?

 

Danke für eure Hilfe.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RomanE
Swisscom
7 von 7

Du kannst die Aufnahme auch manuell programmieren

 

Gehe dafür ins Aufnahmemenu>Aufnahmen verwalten>Aufnahme hinzufügen>Sender und Zeit manuell eingeben

 

Oder du wartest einfach bis die EPG Daten aktualisiert sind und fügst dann die Sendung dann als Aufnahme hinzu.

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
6 Kommentare 6
Mondchalb
Level 5
2 von 7

Das ist auch meines Erachtens ein grosser Schwachpunkt. Soviel ich weiss bezieht Swisscom die Daten von einem externen Anbieter. Und wenn der die Daten nicht ändert nützt auch Neustart der Box nichts. Du kannst zwar heute die Aufnahme programmieren oder aus dem Replay zu den Aufnahmen hinzufügen. Du hast aber trotzdem den Titel "Donna Leon" bei den Aufnahmen. 

yek
Level 1
Level 1
3 von 7

Danke für deine Antwort. Leider ist das genau so. Was noch hinzukommt: Je nach Länge einer Sondersendung muss man gar die nachfolgende Sendung zu den Aufnahmen hinzufügen, wenn man sie komplett haben will. Das ist wirklich schlecht gelöst...

JJ
Level 4
Level 4
4 von 7

Wenn ich nach der erfolgten Sondersendung mit Replay die Polo Hofer Sendung anschaue und Aufnahme drücke.....geht dies auch nicht, kommt die Meldung: "Diese Aufnahme kann zur Zeit nicht erfolgen, versuchen sie es später"

Also auch mit Replay geht dies nicht.

Schwach, dass ich Programmänderungen nicht aufzeichnen kann

Samsi
Super User
5 von 7
@JJ

Doch, also normalerweise kann man auch Programmänderungen aufzeichnen. Die Sendung heute Abend mit Polo Hofer geht aber zur Zeit tatsächlich nicht. Keine Ahnung wieso.
JJ
Level 4
Level 4
6 von 7

Programmführer ist nun aktualisiert und die Aufnahmen klappen.

 

RomanE
Swisscom
7 von 7

Du kannst die Aufnahme auch manuell programmieren

 

Gehe dafür ins Aufnahmemenu>Aufnahmen verwalten>Aufnahme hinzufügen>Sender und Zeit manuell eingeben

 

Oder du wartest einfach bis die EPG Daten aktualisiert sind und fügst dann die Sendung dann als Aufnahme hinzu.

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Nach oben