• Geschlossen

Fotos betrachten auf SCTV ab PC mit Windows7 klappt nicht

noffie99
Level 1
1 von 9

Habe folgende Konfiguration: PC mit WIN7 und Mediaplayer12. SCTV und PC mit Ethernet-Kabel am Router Netopia 7347-44 angehängt.Foto-Verzeichnis ist im Mediaplayer explizit freigegeben.

Swisscom-Programm runtergeladen und installiert.

Streamen: Remote-Steuerung zugelassen; Automatische Wiedergabe durch Geräte zulassen beide angehakt.

Problem: Aufruf der Foto-App geht, PC zur Auswahl wird angezeigt, aber keine Fotos.

Was kann ich weiter prüfen??????

 

8 Kommentare 8
Huu
Level 3
Level 3
2 von 9

Hey noffie99

 

Das klingt irgendwie merkwürdig...

 

Es ist jetzt schon 6 Tage her seit deinem Beitrag, evt. hat sich dein Problem auch bereits gelöst, ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass evt. ein Kabel nicht richtig angeschlossen ist?

 

Es zeigt dir ja alles an und auch die Foto App etc. funktioniert.

 

Kannst du uns mal ein Feedback geben ob es mittlerweile geklappt hat?

 

Mit Gruss, Huu

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
(Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre III)


Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.
(Isaac Newton)

Danke für den Stern (KUDO), wenns geholfen hat!
Mit Gruss, Huu

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
(Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre III)


Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.
(Isaac Newton)

Danke für den Stern (KUDO), wenns geholfen hat!
noffie99
Level 1
3 von 9

Bin seit 10 Tagen im Ausland, aber am Tag vor der Abreise ging's noch nicht und ich denke, dass es auch jetzt nicht geht, kann das aber erst nächste Woche verifizieren. Auch ein längeres 'Warten' zum Einlesen brachte nicht das erforderte Ergebnis.

noffie99
Level 1
4 von 9

Problem besteht nach wie vor. Warte halt aufs Upgrade, vielleicht geht es dann mal.

noffie99
Level 1
5 von 9

Frage, könnte das Nichtanzeigen mit der Grösse der Bilddateien zu tun haben? Habe irgendwo gelesen, dass die jpg-Grösse auf 500 KB beschränkt sein soll, weiss nicht, ob das stimmt. Hat jemand diesbezügliche Erfahrung?

noffie99
Level 1
6 von 9

Nutzt diese Funktion niemand, dass dieses Problem durch Empfehlungen aus der Usercommunity gelöst werden kann? Gab es inzwischen allenfalls Programmfixes? Oder lesen gar die SC-Techniker dieses Forum? Erstaunt mich, dass da keiner Abhilfe schaffen kann................ 

BlueGeneration
Level 2
7 von 9
Hallo. Ein bischen verspätet. Also ich musste zuerst bei meinen Dateien auf dem PC die sicherheits,-und Freigabeeinstellungen ändern, dann funktioniert es. Ist niht so einfach wie es scheint.
noffie99
Level 1
8 von 9

kannst du die gemachten EInstellungen präzisieren bitte? Hatte auch schon ein paar Dinge angepasst, allerdings ohne Erfolg

BlueGeneration
Level 2
9 von 9

hallo nofie.

 

nein das kann ich leider nicht gerade so aus dem kopf heraus. ich habe einfach mal bei den freigabe,- und sicherheitseinstellungen des betreffenden Ordners,alles  freigegeben, einen neuen benutzer erstelt "jeder" , und diesen mit allen berechtigungen ausgestattet. habe dies an zwei verschiedenen PCs gemacht und ich habe es jedesmal irgendwie hinbekommen.

 

grudd

Nach oben