• Geschlossen

Flackern im Menu / Replay

a64_fr34k
Level 2
1 von 4

Guten Tag

 

Soeben habe ich die neue Swisscom TV Box 2.0 und die Glasfaser Internetbox in Betrieb genommen und bin (vorallem von der Bildqualität) sehr begeistert. 

Trotzdem sind mir noch 2 Fragen aufgetaucht:

 

1) Im Menu der SCTV Box flackern die geraden Linien ziemlich stark. Der Rest des Bildes, sowie auch das Bild im normalen TV Betrieb ist gut. Ist dies ein bekanntes Problem oder ev. ein Problem in Kombination mit meinem TV Gerät (ev. Bildwiederholungsrate nicht identisch?)

 

2) Replay funktioniert nicht, obwohl ich alle Sender aktiviert habe. Muss man da nun 7 Tage warten, bis man Replay benützen kann?

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

LG

a64_fr34k

3 Kommentare 3
TizianaD
Level 8
2 von 4

Hallo a64_fr34k

  1. Konntest Du das Problem mit einem Restart oder Reset der TV Box beheben? Vermutlich handelt es sich bei Deinem Anliegen um ein individuelles Problem. Falls Dir die Tipps in der Community nicht weiterhelfen, kontaktiere uns bitte persönlich. Hier findest Du unsere Kontaktangaben.
  2. Du kannst Replay gleich nach der Aktivierung nutzen. Ab diesem Zeitpunkt stehen Dir die Programme und Filme zur Verfügung. Falls Du 7 Tage zurück schauen möchtest, musst Du max. 7 Tage abwarten.

Liebe Grüsse

TizianaD

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
a64_fr34k
Level 2
3 von 4
Hallo Tiziana

Danke für die Antwort.
Replay funktioniert nun bis zum Zeitpunkt des Aktivierens. Hat also an dem gelegen.
Auch ein Reset hat leider am Flackern nichts geändert. Werde mich mal mit Swisscom in Verbindung setzen. Es scheint aber als habe niemand anderes dieses Problem, deshalb gehe ich davon aus, dass wahrscheinlich die Kombination unseres (eher älteren) TV's mit der Swisscom nicht optimal, also das Flackern kein Problem der SwisscomTV Box alleine ist.

Danke und einen schönen Abend
a64_fr34k
bluefox
Level 2
4 von 4

@a64_fr34k schrieb:
Es scheint aber als habe niemand anderes dieses Problem, deshalb gehe ich davon aus, dass wahrscheinlich die Kombination unseres (eher älteren) TV's mit der Swisscom nicht optimal, also das Flackern kein Problem der SwisscomTV Box alleine ist.


 

Ich würde mal die Einstellungen am TV durchgehen. Manche TV haben "Bildverbesserer",welche bei gutem Signal eher schaden als nützen oder die Schärfe hochdrehen. Auch Rauschunterdrückungen etc. kannst du ausschalten.

 

Gruss Bluefox

Nach oben