• Geschlossen

Filme auf VoD lassen zu wünschen übrig

Chrigelf
Level 1
1 von 8

Die Aktualität der Filme in VoD lässt je länger je mehr zu wünschen übrig. Mal abgesehen dass es sehr mühsam ist die Filme im Programmheft rauszusuchen.

 

Da werden Filme mit Neu bezeichnet welche aber schon seit Monaten auf VoD laufen. Oder es sind Filme drin welche bereits auf Teleclub zu finden sind. Das Januarheft schlägt ja alles. Fast nichts neues. Man könnte meinen das Dezemberheft sei einfach etwas umgestaltet worden.

 

Filme welche schon länger laufen werden wir in Gross präsentiert so dass man meinen könnte, es handle sich um einen neuen Film.

 

Bin von dem VoD langsam etwas enttäuscht.

 

Gruss


Christian

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@Chrigelf schrieb:

Die Aktualität der Filme in VoD lässt je länger je mehr zu wünschen übrig. Mal abgesehen dass es sehr mühsam ist die Filme im Programmheft rauszusuchen.

Da werden Filme mit Neu bezeichnet welche aber schon seit Monaten auf VoD laufen. Oder es sind Filme drin welche bereits auf Teleclub zu finden sind. Das Januarheft schlägt ja alles. Fast nichts neues. Man könnte meinen das Dezemberheft sei einfach etwas umgestaltet worden.

Filme welche schon länger laufen werden wir in Gross präsentiert so dass man meinen könnte, es handle sich um einen neuen Film.

Bin von dem VoD langsam etwas enttäuscht.

Gruss
Christian


 

Deinen Bericht müsstest Du dem Swisscom Kundendienst mitteilen den hier ist das Hilfe Forum, Kunden helfen Kunden bei hauptsächlich technischen Probleme . :smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
micro
Level 7
3 von 8
Es ist halt immer eine Sache von Verfügbarkeit und Preis, ob das Angebot viele neue Filme drin hat oder ebdn nicht.

Wobei neu <> gut
und
älter <> schlecht bedeutet. Oder hast du schon alles gesehen, was angeboten wird und dir passen könnte?
Die Auswahl der filme nach Alter zu machen finde ich persönlich eher grenzwertig. 😕
Chrigelf
Level 1
4 von 8

@Walter Buergin schrieb:

@Chrigelf schrieb:

Die Aktualität der Filme in VoD lässt je länger je mehr zu wünschen übrig. Mal abgesehen dass es sehr mühsam ist die Filme im Programmheft rauszusuchen.

Da werden Filme mit Neu bezeichnet welche aber schon seit Monaten auf VoD laufen. Oder es sind Filme drin welche bereits auf Teleclub zu finden sind. Das Januarheft schlägt ja alles. Fast nichts neues. Man könnte meinen das Dezemberheft sei einfach etwas umgestaltet worden.

Filme welche schon länger laufen werden wir in Gross präsentiert so dass man meinen könnte, es handle sich um einen neuen Film.

Bin von dem VoD langsam etwas enttäuscht.

Gruss
Christian


 

Deinen Bericht müsstest Du dem Swisscom Kundendienst mitteilen den hier ist das Hilfe Forum, Kunden helfen Kunden bei hauptsächlich technischen Probleme . :smileywink:


 

Stimmt eigentlich, da hast du recht. Das Thema hab ich jedoch auch schon mal dem Kundendienst gemeldet.

 

Chrigelf
Level 1
5 von 8

@micro schrieb:
Es ist halt immer eine Sache von Verfügbarkeit und Preis, ob das Angebot viele neue Filme drin hat oder ebdn nicht.

Wobei neu <> gut
und
älter <> schlecht bedeutet. Oder hast du schon alles gesehen, was angeboten wird und dir passen könnte?
Die Auswahl der filme nach Alter zu machen finde ich persönlich eher grenzwertig. 😕

Mir geht es einfach darum zu sehen was wirklich neu ist gegenüber dem Vormonat. Und eben, Filme als neue zu bezeichnen welche aber schon länger laufen kann es ja nicht sein. Mit der Anzahl von neuen Filmen kann ich leben. Darum geht es mir eigentlich nicht.

iFreak
Level 2
6 von 8

Hast du denn konkrete Filme, welche dir fehlen?

 

Also ich persönlich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Angebot. Und den Begriff "Neu" habe ich bis jetzt immer als "Neu im VOD-Store" verstanden. Kann mich auch irren.

 

Und wenn ich gezielt einen Film schauen möchte, dann nutze ich die Suchfunktion, zum Stöbern die Kategorien. Also ich weiss nicht ob für mich das System "nur neu" / "nur alt" stimmen würde. Weil neu ist nicht gleich gut, wie schon erwähnt.

 

Zudem fand ich bis jetzt die DVD-Neuerscheinungen zeimlich zeitgliech im VOD-Store. Also die Aktualität entspricht da meistens meinen Anforderungen.

veni vidi vici
veni vidi vici
Chrigelf
Level 1
7 von 8

@iFreak schrieb:

Hast du denn konkrete Filme, welche dir fehlen?

 

Also ich persönlich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Angebot. Und den Begriff "Neu" habe ich bis jetzt immer als "Neu im VOD-Store" verstanden. Kann mich auch irren.

 

Und wenn ich gezielt einen Film schauen möchte, dann nutze ich die Suchfunktion, zum Stöbern die Kategorien. Also ich weiss nicht ob für mich das System "nur neu" / "nur alt" stimmen würde. Weil neu ist nicht gleich gut, wie schon erwähnt.

 

Zudem fand ich bis jetzt die DVD-Neuerscheinungen zeimlich zeitgliech im VOD-Store. Also die Aktualität entspricht da meistens meinen Anforderungen.


Eben, gemäss Programmheft werden die Filme mit dem Symbol "Neu" bezeichnet welche im aktuellen Monat neu dazukamen. Nur wir erwähnt ist dem nicht so. Es werden auch alte Filme teils als neu bezeichnet.

Dies ist was micht stört. Die Aktualiät ist okay. Aber alte Filme wieder gross zu präsentieren finde ich auch nicht gerade gut.

terra
Level 1
8 von 8

Also ich kann dem nur beipflichten. Ich bin vom VoD Angebot auch etwas enttäuscht.

Zwei Kritikpunkte:

1. die Auswahl per TV ist echt mühsam und die Suchfunktion ist veraltet. Über die iPad App ist es viel einfacher die Filme auszuwählen und zu suchen. Was erstaunlich ist, ist dass man in der normalen Ansicht nicht nach Erscheinungsdatum sortieren kann, erst wenn man eine Suche durchführt, kann man dies auf der Ipad App nach Datum sortieren.

2. Das Angebot aktueller Filme ist echt beschränkt! Das Angebot scheint mir sehr stark für den Schweizer Markt selektioniert zu ssein, was sehr schade ist. Dadurch resultiert ein sehr eingeschränktes Angebot. Und wo sind die Serien?

Nach oben