• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fernseheinstellungen

keithdean
Level 4
1 von 8

Mein Fernseher ( Panasonic Viera ) hat vier Bild Einstellungen-Normal,Kino,Auto und Dynamish. Welche soll ich benutzen für Swisscom TV 2?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
8 von 8

@prometheus

 

Ja, an "Popigkeit" der Farben sind die Samsung wohl nicht mehr zu überbieten.

 

Dennoch, ich habe noch kein TV-Gerät gesehen, bei welchem die vorgegebenen Einstellungen wirklich brauchbar sind. Mit knalligen Farben, sattem Kontrast und überschärften Kanten täuscht man dem Kunden eine gute Bildqualität vor.

 

Schnellere Ermüdung der Augen, kürzere Lebensdauer des Gerätes und ein höherer Stromverbrauch sind das Resultat.

 

@keithdean

Aber weshalb soll man denn im Internet / Hi-Fi Forum nach den "guten" Einstellungen googeln ?

 

Letztendlich hat man doch Augen im Kopf und sollte selbst beurteilen können, wie ein natürliches Bild aussieht.

 

Und wenn man dann das Bild so einstellt wie man normalerweise die Welt/Natur auch sieht und nicht so,  wie man sie gerne haben möchte und/oder aus der Werbung kennt, dann kann es schon mal nicht allzu falsch sein.

 

  

7 Kommentare 7
UrsSch
Swisscom
2 von 8
Ich an deiner Stelle würde alle mal durch probieren und die wählen welche dir am besten gefällt 😉

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
keithdean
Level 4
3 von 8

Früher Swisscom TV hat ein " Setup " Program und man konnte mit diesen Program den TV einstellen

Tux0ne
Level 9
4 von 8

Ich würde mich mal mit dem genauen Typ hier mal suchen: http://www.hifi-forum.de/

Die perfekte Bildeinstellung mit Werten aus dem Internet gibt es nicht.

Jeder Screen unterscheidet sich leicht. Mit Testbildern oder Vorschlägen aus dem Hifi-Forum Forum kannst du dich aber einem perfekten Bild auch mit Hausmitteln nähern und dies wäre eine nätürliche Farbwiedergabe.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
hed
Level 7
Level 7
5 von 8

@keithdean schrieb:

Mein Fernseher ( Panasonic Viera ) hat vier Bild Einstellungen-Normal,Kino,Auto und Dynamish. Welche soll ich benutzen für Swisscom TV 2?


Beim Samsung (und beim Panasonic wird es nicht anders sein) sind alle 4 Grundeinstellungen unbrauchbar, zumindest dann, wenn man ein natürliches Bild haben will.

 

Ich habe Normal gewählt und musste dabei alle Werte (Helligkeit, Kontrast, Farbstärke, Schärfe) nochmals um 50% reduzieren.

 

Zudem empfehle ich, die unzähligen Bildverbesserer (versteckt in zig Untermenus) auszuschalten, das sie meist "Bildverschlechterer" sind, aber in der Werbung tönt es gut und die dummen Konsumenten fallen noch drauf rein.

   

prometheus
Level 6
6 von 8

@hed schrieb:

@keithdean schrieb:

Mein Fernseher ( Panasonic Viera ) hat vier Bild Einstellungen-Normal,Kino,Auto und Dynamish. Welche soll ich benutzen für Swisscom TV 2?


Beim Samsung (und beim Panasonic wird es nicht anders sein) sind alle 4 Grundeinstellungen unbrauchbar, zumindest dann, wenn man ein natürliches Bild haben will.

    


Das stimmt nicht ganz. Panasonic hat allgemein sehr brauchbare Bildeinstellungen, bei den die Farben nicht so verzerrt werden, z.B. True Cinema; Sie sind normalerweise nicht so "poppig" wie bei Samsung-Geräten.

Am besten, wie schon gesagt wurde, nach dem genauen Modell in einem Forum suchen.

keithdean
Level 4
7 von 8

In Hi-Fi Forum Forum gibt's nichts von meinen Fernseher. Ich habe auf Normal eingestellt.

hed
Level 7
Level 7
8 von 8

@prometheus

 

Ja, an "Popigkeit" der Farben sind die Samsung wohl nicht mehr zu überbieten.

 

Dennoch, ich habe noch kein TV-Gerät gesehen, bei welchem die vorgegebenen Einstellungen wirklich brauchbar sind. Mit knalligen Farben, sattem Kontrast und überschärften Kanten täuscht man dem Kunden eine gute Bildqualität vor.

 

Schnellere Ermüdung der Augen, kürzere Lebensdauer des Gerätes und ein höherer Stromverbrauch sind das Resultat.

 

@keithdean

Aber weshalb soll man denn im Internet / Hi-Fi Forum nach den "guten" Einstellungen googeln ?

 

Letztendlich hat man doch Augen im Kopf und sollte selbst beurteilen können, wie ein natürliches Bild aussieht.

 

Und wenn man dann das Bild so einstellt wie man normalerweise die Welt/Natur auch sieht und nicht so,  wie man sie gerne haben möchte und/oder aus der Werbung kennt, dann kann es schon mal nicht allzu falsch sein.

 

  

Nach oben