• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fernprogrammierung

Dr Jupi
Level 1
1 von 8

Ich habe Swisscom TV Plus. Damit ich ab und zu bei Abwesenheit Sendungen mittels iPhone aus der Ferne programmieren können, benutzte ich bis anhin das App Swisscom TV. Da angeblich der Betrieb dieses Apps eingestellt wurde, habe ich das empfohlene neue App für TV 2.0 geladen.

 

Mit dem alten App hat die Programmierung gut funktioniert, mit dem neuen hingegen geht's nicht. Die Sendungen, die ich aufnehmen will, sind nun auf dem iPhone und nicht, wie gewünscht, auf der Swisscom TV-Box programmiert und über TV abrufbar.

 

Ist eine Fern-Programmierung mit Swisscom TV Plus jetzt nicht mehr möglich? Warum wurde das bisherige App ausser Betrieb gesetzt?  

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Dr Jupi
Level 1
4 von 8

Danke für die Infos. Schade, dass nicht andere User dies ebenfalls beanstanden. Es hätte die Swisscom 2x nichts gekostet, diese Funktion weiterhin anzubieten. Ich werde wohl kaum deswegen auf 2.0 umsteigen.

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

Weil TV 2.0 in Zukunft unterstützt wird und nicht mehr TV 1.0 !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
3 von 8

@Dr Jupi

 

Wen Du auch mit der TV-Box auf TV2.0 umsteigst, so funktioniert das wieder und es hat zusätzlich einige Vorteile.

 

 

 

 

Dr Jupi
Level 1
4 von 8

Danke für die Infos. Schade, dass nicht andere User dies ebenfalls beanstanden. Es hätte die Swisscom 2x nichts gekostet, diese Funktion weiterhin anzubieten. Ich werde wohl kaum deswegen auf 2.0 umsteigen.

hed
Level 7
Level 7
5 von 8

Unter anderen Titeln gibt es sehr wohl einige User hier im Forum die bemängeln, dass TV1.0 nicht weiter unterstützt wird.

 

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Fokus von Swisscom logischerweise nicht mehr beim TV1 liegt. Früher oder später wird TV1 eh ausgeschaltet und dann kommst Du nicht um einen Wechsel herum.

 

Was hindert Dich daran, auf TV2.0 umzusteigen? Die meisten User die auf TV2 gewechselt haben, möchten keinen Tag mehr retour auf TV1.

 

Dr Jupi
Level 1
6 von 8

Seit ein paar Tagen bin ich auf 2.0 umgestiegen. Kann mir jemand sagen, wo ich eine Anleitung zum Fernprogramieren mittels iPhone/App finden kann? Besten Dank zum Voraus.

Quadro62
Super User
7 von 8

Hallo Jupi, 

lade dir im App Store die TV 2.0 App auf dein iPhone. Mit hilfe dieser kannst Du ohne Probleme Sendungen aufnehmen.

Funktioniert bei mir tadellos.

WalterB
Super User
8 von 8

@Dr Jupi schrieb:

Seit ein paar Tagen bin ich auf 2.0 umgestiegen. Kann mir jemand sagen, wo ich eine Anleitung zum Fernprogramieren mittels iPhone/App finden kann? Besten Dank zum Voraus.


Es braucht doch keine Anleitung, man startet das App, meldet sich mit dem Konto an.

Dann ruft man * TV * auf und dort kann man dann die Zeit oder Tage wählen beim entsprechenden Sender.

Auf den Sender klicken und man kann die Wiedergabe starten oder Aufnahme.

 

Sonst Kannst Du Dir noch das Video unten beim Link ansehen.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/swisscom-tv-air.html#tab-group-tab_b2063f38988...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben