• Geschlossen

Fernbedienung

Alf
Level 3
Level 3
1 von 8

Hallo

Ich habe die Fernbedienung Swisscom TV mit meiner Fernbedienung vom Fernseher synchronisiert.

Ich wollte wissen, kann man das auch rückgängig machen.

Danke für eine Antwort.

Gruss Alf

7 Kommentare 7
micro
Level 7
2 von 8

Nein, wenn du mal eine Synchronisation versucht hast, bringst du die FB nicht mehr "jungfräulich" hin. Der TV-Knopf bleibt aktiviert. Du musst dir eine neue FB besorgen.

 

Wenn du nur einen neuen TV konfigurieren willst, klappt das aber ohne Probleme.

marcus
Super User
3 von 8

Gib einfach einen Code ein, der nicht funktioniert...

Dann ist sie auch "Desynchronisiert".

 

Anleitung Sync

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Quadro62
Super User
4 von 8

Eine Frage, einfach aus "gwunder":

Warum willst Du das? Was hat das für einen Zweck?

micro
Level 7
5 von 8

ich hatte das Problem auch: keinen richtigen Code gefunden, also wurde auch die Funktionalität nicht genutzt. Deshalb war es den anderen Nutzern in der Familie nicht bewusst, dass die FB nicht funktioniert auf dem Tv modus. Und so kam es wie es kommen musste: Mindestens einmal in der Woche gab es von einem Familienmitglied eine Reklamation: "die FB geht nicht" und immer war der TV-Modus schuld.

 

Das hat mich mit der Zeit so genervt, dass ich eine neue FB besorgt habe. Seither ist Ruhe 🙂

Alf
Level 3
Level 3
6 von 8

Hallo

Meine Kollegin hat immer wieder Probleme damit.

Es ist auf TV gestellt, dann versucht sie damit die Box einzuschalten

und es geht nicht. Einfach blöd. Sie ist nicht etwa doof doch es ist alles ein bisschen neu für sie.

Gruss Alf

Mondsucht
Level 3
7 von 8

Die Verwechslungsgefahr ist auch enorm 🙂

 

tv.png  stb.png  

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Editiert
Tux0ne
Level 9
8 von 8

marcus hast recht.

gib zb Code 000 oder 001 ein. Die Fernbedienung quitiert dies mit einem "Fehlerblinken" Ab sofort spielt es keine Rolle mehr in welchem Modus man ist. Es wird nur die STB gesteuert.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben