• Geschlossen

Fernbedienung

Tux0ne
Level 9
21 von 31

Beim Starten der Box, Power Button auf der Front gedrückt halten und gleichzeitig auf der Fernbedienung Taste 7 drücken.
Auf dem Display erscheint "wait update" Die Box startet in den Diagnose Modus
Danach Box neu starten
So sollte der Power Button wieder funktionieren.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Tux0ne
Level 9
22 von 31
Uhh scary 😄
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
patgerber
Level 4
23 von 31

Der Neustart aus dem Menü heraus hat nicht funktioniert. Aber ein Kaltstart, Power off, Power on hat tasächlich den Powerknopf der Fernbedienung wieder zu laufen gebracht.

micro
Level 7
24 von 31
das sollte nicht mehr nötig sein. der uP Reset war nur kurz nach dem (vor?)letzten Clientupdate nötig.
Bergler
Level 5
25 von 31

Ich habe auch dasselbe Problem mit der neuen Swisscom TV-Box (STB3210 DVR A).

micro
Level 7
26 von 31

@Bergler schrieb:

Ich habe auch dasselbe Problem mit der neuen Swisscom TV-Box (STB3210 DVR A).


und welche Antworten hast du auf die weiter oben gestellten Fragen? Resp. was hat du bereits unternommen an den Tipps die auch weiter oben stehen?

Bergler
Level 5
27 von 31
Ich habe einen Neustart gemacht und da wurde eine andere Firmware (2.2.28169.649) geladen. Ich glaube, dass es sich hier um eine ältere Firmware-Version handelt. Ich habe jedoch den Eindruck, dass die Box nun schneller reagiert. Bis dato also keine Probleme betreffend der Fernbedienung mehr. Dafür ist die Start-Seite nun nicht mehr verfügbar.
micro
Level 7
28 von 31

@Bergler schrieb:
Ich habe einen Neustart gemacht und da wurde eine andere Firmware (2.2.28169.649) geladen. Ich glaube, dass es sich hier um eine ältere Firmware-Version handelt. Ich habe jedoch den Eindruck, dass die Box nun schneller reagiert. Bis dato also keine Probleme betreffend der Fernbedienung mehr. Dafür ist die Start-Seite nun nicht mehr verfügbar.

dann mach nochmals eine Software-Neuinstallation. Mit dem Kippschalter die Box aus/einstellen. Solange noch "...starting" auf dem Display steht, drei mal wiederholen. Dann solltest du die neueste Software aufgespielt bekommen.

Tux0ne
Level 9
29 von 31

@Bergler schrieb:
Ich habe einen Neustart gemacht und da wurde eine andere Firmware (2.2.28169.649) geladen. Ich glaube, dass es sich hier um eine ältere Firmware-Version handelt. Ich habe jedoch den Eindruck, dass die Box nun schneller reagiert. Bis dato also keine Probleme betreffend der Fernbedienung mehr. Dafür ist die Start-Seite nun nicht mehr verfügbar.

Das wird dir heute zwischen 13:00- 17:00 geladen, sofern die Box eingeschaltet ist (Stand-by) 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Bergler
Level 5
30 von 31
Tatsächlich, der Startbildschirm läuft jetzt wieder, obwohl ich aber immer noch dieselbe Firmware-Version habe (2.2.28169.649). Bin jetzt gespannt, ob das Fernbedienungsproblem (nur noch Power-Taste funktioniert bis Neustart) gelöst ist.
Bergler
Level 5
31 von 31
Bis dato hatte ich keine Probleme mehr mit der Fernbedienung. Die Umschaltzeiten sind sehr kurz und die Box reagiert prompt auf Fernsteuerbefehle.
Nach oben