abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Fernbedienung uhd

Novice
1 von 13
Hallo

Leider funktioniert bei mir die fernbedienung nicht mehr (uhd box). Zusätzlich erhalte ich kein bild mehr. Weiss jemand rat?
12 Kommentare
Super User
2 von 13

Alles zurückgesetzt (also Reset, nicht nur einschalten)?

Swisscom
3 von 13

Wenn die Fernbedienung rot blinkt, versuche folgendes:

 

Drücke den WPS Knopf (kleiner, kleiner Knopf auf der Rückseite der Box) für ca. 4 Sekunden. Dann kommt der Pairing Screen der Fernbedienung. Mit OK auf der FB solltest du das Pairing wieder herstellen können.

 

Reset ist in der Regel nicht notwendig.

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV.
Novice
4 von 13

leider schon gemacht ohne erfolg.

Super User
5 von 13
Neue Batterien gewechselt?
Super User
6 von 13
Hast Du beim Fernseher auch den richtigen Anschluss gewählt? Bei meine Samsung -> Source Taste -> Swisscom TV ist bei mir auf HDMI1 -> Anschluss auf HDMI1...
Novice
7 von 13

ja batterien wurden getauscht, source stimmt auch. Ich weiss nicht ob meine box defekt ist. muss ich evtl. zuerst die alte box im kundencenter löschen?

Novice
8 von 13
Ich habe Lösung gefunden ihr müsst Kermit im Box mit dem Kabel verbinde mit dem Internet dann funktioniert Fernbedienung und alles andere nachher kennen Sie wieder Kabel entfernen und neu suchen wifi und dann neu verbinden
Contributor
9 von 13

Während eines Verbindungsproblems (LED blinkt normalerweise rot) mit der Fernbedienung bitte folgende Schritte durchführen:

Die WPS Taste auf der Rückseite der TV Box für 4-7 Sekunden gedrückt halten (siehe auch Legende weiter unten)

Es sollte eine erneute Aufforderung zum Pairen der Fernbedienung erscheinen (dauert etwa 5Sek bis zum erscheinen). Auf der Fernbedienung OK drücken.

 

Falls dies nicht geholfen hat gibt es auch die Möglichkeit ein manuelles Unpairing durchführen:

Die Taste 1 + 3 auf der Fernbedienung ca. 5 Sekunden gedrückt halten. Ein rotes LED leuchtet. Danach STB Reset.

 

Bitte prüft diese Möglichkeiten.

Gerne erwarten wir euer Feedback ob und mit welcher Massnahme die Probleme gelöst werden konnten.

 

Legende zu WPS Verbindung: 

0-3 sek = WLAN Verbindungs Menü

4-7 sek = TV Fernbedienung pairing Menü

8 Sek und länger = Diagnose Menü

 

Falls dies nicht hilft halten wir euch natürlich nicht von einem Reset (Loch auf Unterseite der STB) ab J

Novice
10 von 13

ja dieses problem habe ich auch! FB wurde schon getauscht, aber ohne erfolg! Beim Reset erhalte ich ca 4-8 mal ein farbiges Bild, dass heisst, 1x grün dann mal blau oder violet. Irgendwann nach mehreren Ein und Ausschalten macht die Box einen Reset, helfen tut es aber nicht, die Box lässt sich einfach nicht einschalten.

Novice
11 von 13

Was nützen mir die vielen Funktionen auf der  Fernbedienung wenn diese nicht einmal eine Tastenbeleuchtung hat. Hätte gerne etwas bezahlt für eine mit Licht. Antwort von Swisscom: gibt es nicht und ist auch nicht in Planung. 😞

Super User
12 von 13
@Pit1966
Dann kauf Dir eine Harmony:) gibts in zwischenzeit recht günstig
Highlighted
Super User hed
Super User
13 von 13

@Pit 1966 schrieb:

Was nützen mir die vielen Funktionen auf der  Fernbedienung wenn diese nicht einmal eine Tastenbeleuchtung hat. Hätte gerne etwas bezahlt für eine mit Licht. Antwort von Swisscom: gibt es nicht und ist auch nicht in Planung. 😞


Wenn man augenfreundlich und ermüdungsfrei TV schauen will, so sollte die Raumbeleuchtung so hoch sein, dass man die Tasten der FB ohne zusätzliche Beleuchtung lesen kann.