abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fernbedienung geht nicht

Contributor
1 von 24

Hallo Zusammen

 

Mir wurde Gestern Swisscom TV 2.0 aufgeschaltet. Box angeschlossen, eingeschaltet. Willkommensbildschirm erscheint und das Menu mit Sprachauswahl. Doch was ist los: Die Fernbedienung geht nicht. Batterien raus rein, geht immer noch nicht. Lampe leuchtet auf FB beim drücken weiss aber dann gleich rot. Alles gemacht gemäss Anleitung (Strom getrennt, WDS Button, blaue Taste 3 Sekunden etc.) Keine Reaktion. Die FB geht nicht. Die alte Box wurde bereits von Swisscom deaktiviert. Somit bin ich aktuell etwas aufgeschmissen. Was kann ich noch versuchen. Ich habe auch die ganze Nacht mal TV 2.0 eingeschalten lassen mit der FB davor, dachte es geht lange zum connecten. Hat aber nichts gebracht. Ich danke für ein Feedback.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
14 von 24

@sweat:

Hatte ich heute bei einer STB auch.

Die Box verlangte danach ein Reset. Die Software wurde neu geladen und die FB neu gepaired.

Scheint bei mir jetzt wieder zu funktionieren.

Eventuell hilft dies hier auch weiter.

 

Hile - Swisscom TV Fernbedienung

#userID63
Editiert
23 Kommentare
Super User
2 von 24

Wurde die Fernbedienung überhaupt von der Box erkannt?

 

Es kommt dann eine entsprechende Meldung.

 

Schau mal bitte diesen Link an:

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/probleme-mit-der-fernbedienung.html

Super User
3 von 24

Hast Du neue Batterien versucht?

Highlighted
Contributor
4 von 24

bei mir hat es mit der fb auch nicht auf anhieb funktioniert

 

als ich die ganzen punkte durchgegangen bin mit der box hiess es am schluss es geht immer noch nicht

 

ich hab dann die box wieder ausgeschaltet, und eingeschaltet und da ging die fernbedienung...

Expert
5 von 24

Punkte probieren, Box aus/einschalten, ansonsten Hotline anrufen.

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
Expert
6 von 24

Hmmm, lässt sich die FB eigentlich auch mit andern Geräten verbinden?  Oder eine Smartphone mit entsprechender App?

 

Gruss

 

NotNormal

Contributor
7 von 24

Servus. Ich habe all diese Punkte durchprobiert. Nix.

Ich denke die FB wird nicht erkannt, denn ich erhalte kein Menu mit der Aufforderung die FB zu koppeln. Ich komme gleich zur Sprachauswahl. Batterien waren diejenige die in der Schachtel waren. Und die LED geht ja auch.

Super User
8 von 24

hast Du andere Bluetooth Geräte im Raum?

Expert Pro XT
Expert Pro
9 von 24

Wenn du bei der Fernbedienung die 1 und 3 gleichzeitig drückst, solltest du sie pairen können, wenn du den WPS Knopf an der Box kurz drückst.

 

Ansonnsten würde ich die Box reseten. 

 

 

Super User
10 von 24

 

Beim einstellen bist Du ja sicher sehr nahe bei der TV 2.0 -Box mit der Fernbedienung ?

Habe heute 2 TV 2.0 -Boxen eingerichtet, hat ohne Probleme funktioniert.

 

Am Anfang hat es bei mir länger gedauert weil irgendwas noch installiert wurde.

 

Es kann bei Dir wirklich nur noch ein Fehler bei der Hard- oder Software vorhanden sein.

Die Verbindung von der TV 2.0 Box zum Router ist ja sicher in Ordnung.

Export Pro
11 von 24

Wenn du ein iPhone oder iPad hast, kannst du die Box mit der Swisscom Tv App steuern.
Ich vermute entweder ein Defekt der FB/Box oder starke Störer in der Nähe. Hast du ein DECT-Telefon in der Nähe (Basisstation oder Handgerät)?

Expert
12 von 24

Die zweite FB hat bei mir auch kurz geklemmt. Dann 3 Sekunden blauer Knopf, Box neu starten und es ging. 

Ich würde mal die FB tauschen gehen und schauen, ob's dann klappt.

 

Die FB mit Blutooth hat schon ihre Vorteile.

Was mich aber grad grausam nervt ist, dass die Tasten fürs Spulen genau so blöd angeordnet sind wie bei meiner Harmony. Absolut unpraktisch, diese Tasten im oberen Teil der FB zu platzieren.

 

Ich persönlich brauche die Zahlen sozusagen nie, die in einem viel besseren Teil der Fernbedienung liegen. Aber das ist wohl halt auch individuell...

Contributor
13 von 24

Freunde, ich habe ein komisches Phänomen...
Habe 2 Swisscom TV 2.0 Boxen (Schlafzimmer & Wohnzimmer)... habe diese am Donnerstag eingerichtet. Alles lief einwandfrei. Heute habe ich komische Störungen mit der Fernbedienung. Zum einen leuchtet das LED manchmal Rot an der Remote.. Habe die Fernbedienung auch neu mit BT gepaired. TV Box neu gestartet. Danach soweit okay.

Danch jedoch spielte nach kurzer Zeit die Remote verrückt. Automatische Senderwechsel, TV guide poppte auf und gleich wieder weg.
Wie wenn da das BT Signal noch sachen nachsendet...

TV Box nochmals neu gestartet, danach war im Schlafzimmer okay.
Im Wohnzimmer ähnliches Phänomen... TV Remote nicht erkannt, neu gepaired danach auch wieder Senderwechsel bis die TV Box gecrashed ist.

 

Soweit ich weiss spielt es ja keine Rolle ob mann 2 Remote's des selben Herstellers hat. Sobald die eine mit der 1. Box gepaired ist sollte die jabei der 2. box nicht reinfunken oder probs verursachen.

 

Und ja technisch soweit alles klar, bitte keine ansagen von wegen Router neu starten etc 🙂

 

Cheers und thx für Feedback :smileyvery-happy:

 

 

Super User
14 von 24

@sweat:

Hatte ich heute bei einer STB auch.

Die Box verlangte danach ein Reset. Die Software wurde neu geladen und die FB neu gepaired.

Scheint bei mir jetzt wieder zu funktionieren.

Eventuell hilft dies hier auch weiter.

 

Hile - Swisscom TV Fernbedienung

#userID63
Editiert
Super User
15 von 24

 

Schaltet Ihr die TV-Box nach gebrauch immer komplett hinten beim Netzschalter aus ?

Contributor
16 von 24

Hallo Zusammen

Ich habe nun einen Reset der Box gemacht. Danach kam er auch mit dem FB-Pairing-Bildschirm. Da konnte ich die FB verbinden. Geht nun alles. Danke für die Feedbacks.

Der Thread kann nun somit als geschlossen betrachtet werden.

Contributor
17 von 24

merci @Jüre :smileyhappy:

 

Nun ja Software update bekam ich keines heute.

Wie gesagt im Moment funktioniert das ganze wieder wunderbar.

 

Mal schauen ob's das wirklich war... Ich schalte meine Box im Moment nicht aus. 

Nur auf Standby... Es heisst ja immer die Leitung werde noch ausgemessen.

 

Jedenfalls flickert ab und zu ein Sender mal.

Mal das ganze im Auge behalten...

 

Ansonsten bin ich sehr happy happy mit SC TV 2.0

Habe das Vivo M Abo und eine fantastische Performance...More as excpected :heart:

 

Gruss und schönen Abend

Super User
18 von 24

@sweat:

Software Update gab`s auch keins :smileywink:

Die Software wird einfach nur neu geladen.

#userID63
Contributor
19 von 24
Neuer morgen und SC TV 2.0 erste Box startet nicht mehr. Nachdem die Remote wieder nicht funktioniert hat ( LED auf der Fernbedienung wieder 3 mal rot geblinkt) wollte ich die Box neu starten. Hält genau ein paar sek bis zum welcome screen, dann zack wieder auf standby. Glaube die ganzen Probleme stammen von der def Box.
Die Kiste im Wohnzimmer funktioniert einwandfrei.

Werde morgen mal bei SC vorbeischauen.

Cheeriooooo

Super User
20 von 24

@sweat schrieb:
Neuer morgen und SC TV 2.0 erste Box startet nicht mehr. Nachdem die Remote wieder nicht funktioniert hat ( LED auf der Fernbedienung wieder 3 mal rot geblinkt) wollte ich die Box neu starten. Hält genau ein paar sek bis zum welcome screen, dann zack wieder auf standby. Glaube die ganzen Probleme stammen von der def Box.
Die Kiste im Wohnzimmer funktioniert einwandfrei.
Werde morgen mal bei SC vorbeischauen.
Cheeriooooo


 

Du kannst ja noch versuchen die Boxen untereinander zu wechseln !

Aber wie es aussieht hat die TV 2.0 Box vermutlich schon ein grösseres Problem.

Nach oben