• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fernbedienung TV2.0

houzi
Level 2
1 von 7
Die Fernbedienung funktioniert nicht mehr.
Akku gewechselt. LED leuchtet nicht bei Tastendruck. Kann ein Reset an der FB gemacht werden?
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
StefanSch
Swisscom
3 von 7

Wichtig: Nach dem Reset der Fernbedienung ist ein Reset der STB zwingend, da mit dem Reset das Bluetooth-Pairing gelöscht wird. Die FB hat ansonsten keine Funktion!

 

Wenn gar nix leuchtet: Polarität und Ladestand der Batterien prüfen

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

6 Kommentare 6
Ruedi
Level 2
2 von 7
Sali houzi

Reset der FB: Tasten 1 und 3 gleichzeitig drücken bis die LED rot leuchtet für ca. 3 Sek.

Ich glaube jedoch eher das die FB defekt ist da sie gar nichts mehr anzeigt.

Gruess Ruedi
StefanSch
Swisscom
3 von 7

Wichtig: Nach dem Reset der Fernbedienung ist ein Reset der STB zwingend, da mit dem Reset das Bluetooth-Pairing gelöscht wird. Die FB hat ansonsten keine Funktion!

 

Wenn gar nix leuchtet: Polarität und Ladestand der Batterien prüfen

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

devendex
Level 1
4 von 7

wie kann ich die Fenbedienung mit der TV Box synchronisieren?

user109
Super User
5 von 7

TV-Box reseten, Batterien aus der Fb entfernen, dem Installations-Menue bitte folgen.

Dann sollte wieder die Fb funktionieren.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
POGO 1104
Super User
6 von 7
cadmium
Level 4
7 von 7

Meine FB stürzt fast jede Woche einmal ab. Dann leuchtet die LED einfach nur noch rot. Ich muss dann die TV-Box ausschalten und wieder einschalten und dann funzt sie wieder. Es kann aber lästig werden für Menschen, die nicht so versiert sind, wie z.B mein Vater. Er würde nämlich zuerst versuchen die Batterien zu tauschen und wenn er entsetzt merkt das es immer noch nicht geht, würde er dem SC Pannendienst anrufen. Ob er dann weitergekommt ist auch nicht immer gewährt, weil er auch ziemlich schnell die Geduld verliert. Irgendwie muss ne Lösung her. Am BT kanns nicht liegen, da beim Wiedereinschalten der TV Box nach ca. 6 Sekunden alles wieder läuft.

 

hoffe es tut sich was

 

grüsse cad

Nach oben