• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fehlendes Audio Signal // Bose Lifestyle 48 Series IV

Martin711
Level 1
1 von 33

Grüss euch!

 

Ich bin neu in der Community und im Begriff das Bose Lifestyle 48 Series IV System mittels HDMI Anschlüssen an die SWISSCOM TV Box (STB) anzuschliessen.

 

Leider ohne Erfolg, was das Audiosignal angeht. Das Videosignal ist vorhanden. Die Verbindungen stehen über HDMI. Daher war ich der Ansicht, dass sowohl Video- als auch Audiosignal übertragen werden. 

 

Als TV verwende ich einen Samsung UE 46 C 8700.

 

Ich habe das HDMI Kabel der STB an den VS-2 Video Enhancer des Bose Systems angeschlossen. Dieses verfügt 2 Videoeingänge. Einer nennt sich "from CBL-SAT", der andere "from VCR". Das HDMI Kabel der STB steckt im Anschluss "From CBL-SAT". Der Enhancer verfügt nur übet einen HDMI Ausgang. Dieser nennt sich "Video Output". Von diesem schloss ich das HDMI Kabel an einen von vier HDMI Eingängen des TV an. Dabei handelt es sich um den HDMI Audio Return Channel (ARC). 

 

Ich bin bin nicht technikversiert, dachte jedoch, dass bloss die gewählte Anschlussvariante Sinn ergibt. Sprich: Signalkabel auf STB. STB auf Video Enhancer. Video Enhancer auf TV. 

 

Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Hilfestellungen herzlich!

 

Immer mit besten Grüssen

 

Martin711

 

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
GrandDixence
Level 1
25 von 33

@Martin711 schrieb:

Obschon ich in den Einstellungen das 5.1 System angewählt habe und zwecks erhöhter Kompatibilität auf den PCM Modus schalte (gegenüber Original), habe ich nun den TV Ton "nur" über den Center Lautsprecher des Systems. Bei CD/DVD - wie bereits zuvor - über sämtliche 5.1 Lautsprecher. Grübel.... Irgendwelche Tipps?