• Geschlossen

Feature Request: Schnittstelle zum iOS-Kalender

Elcapo
Level 2
1 von 4

Liebe Swisscom

 

Habe folgenden Feature Request für die Swisscom TV 2.0 App:

Schnittstelle zum Smartphone-Kalender einbauen, damit der Kunde im Programm-Guide eine bestimmte Sendung auswählen kann und sich danach per Button einen Erinnerungstermin in den eigenen Kalender setzen kann.

 

Use-Case: Fussball Championsleague Spiel. Ich schaue im Programm-Guide nach, ob ein bestimmtes Spiel auf SF laufen wird (in den nächsten Tagen, soweit der Programm-Guide bereits zur Verfügung steht) und falls ja, möchte ich mir eine Erinnerung für dieses Spiel im Kalender eintragen. Ganz normaler Termin mit genutzter Erinnerungsoption. 

 

Analog z.B. SBB-App. Dort kann ich mir eine in der Zukunft liegende Verbindung sehr elegant direkt in den Kalender eintragen lassen (zumindest auf iOS).

 

Würde mich freuen, wenn diese Idee auf eurer Entwicklungsliste landen könnte.

 

Danke und Gruss

Denis

 

 

3 Kommentare 3
Quadro62
Super User
2 von 4

Hallo Elcapo

hier ist ein Kunden für Kunden-Forum. Swisscom-Mittarbeiter lesen hier zwar sporadisch mit, aber du hast keine Gewähr das Deine Idee gelesen wird.

Warum brauchst Du einen Eintrag von einer Sendung in einem Kalender? Wenn Du die Sendung im TV-Guide siehst, dann kannst Du sie ja auch gleich aufnehmen? Eine Erinnerung erübrigt sich doch damit!

 

Elcapo
Level 2
3 von 4

Hallo Quadro62

 

1. Wüsste ich, wo mein Feature-Request bei der SC zu platzieren wäre, hätte ich bestimmt nicht diesen Kanal gewählt. Ich habe ihn gewählt, in der Hoffnung, dass er von einem Mitarbeiter gelesen wird, der ihn anschliessend entsprechend am richtigen Ort platzieren kann. Ansonsten: Pech gehabt.

 

2. Nimm mein Beispiel, dann kannst du dir die Antwort selbst geben. Ich will nicht ein Championsleague-Spiel aufnehmen und es dann am nächsten Abend sehen, wenn ich den Ausgang des Spiels längst durch die Medien erfahren habe. Es geht vorwiegend um LIVE-Events und dies vorwiegend bei Sport-Events, welche Interessant für diese Option wären. Nochmals ein Beispiel: Heute lese ich in den Medien, dass nächste Woche unsere Fussball-Nati ein Länderspiel hat. Egal wo ich gerade bin, mein Smartphone ist meist bei mir. Ich starte die App, wähle im Guide den Tag und dann den Eintrag zum Spiel. Dort kann ich mir dann per Button eine Erinnerung generieren. In der Zwischenzeit vergesse ich das Spiel vollkommen und werde dann vom Kalender rechtzeitig daran erinnert. Starte die App und geniesse LIVE-TV (mit der Live-Pinkel-Pausen-Option :-)). Praktisch, nicht?! Klar, ich kann mir die Erinnerung im Kalender auch ohne Option in der App, selbst setzen. Das soll mir hier niemand empfehlen! Aber was andere können (siehe SBB), kann Swisscom doch bestimmt auch...

 

SamuelD
Swisscom
4 von 4

Hallo Elcapo

 

Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Wir nehmen den Input gerne auf und prüfen eine mögliche Umsetzung. 

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben