• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fast kein TV-Abend ohne Unterbruch!

LUHZ_48
Level 1
1 von 9

Geht es noch anderen so, dass fast kein TV-Abend ohne Unterbrechung respektive Bildstörung ist?!? Wir schauen gerne Krimis und Sport und verzweifeln dabei fast, über die häuffigen Unterbrüche während dem laufenden Programm. Hilft man sich mit einem Reboot selber weiter, sind meistens 5 Minuten um und der Krimi aufgelöst, das Goal passiert und die spannenden Szenen vorbei. So macht TV Konsum natürlich nicht so wirklich Spass. 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
user109
Super User
9 von 9

Hallo LUHZ_48

 

die VIP1200 gibt es gar nicht mehr im (SC)-Sortiment, versuche Sie gegen die neue STB zu tauschen Tel:0800800800 oder Chat.

Digtal Steckdose (BBR) ist nur für Kupferanschluss relevant.

 

Hast Du schon mal deine Glasfaseranschluss messen lassen, ob dort etwas faul ist ?

Vielleicht hat auch der CG eine Macke weg ?? Die Teile sterben wie Fliegen.

Typisches Phänomen TV lauft so 10-20 sec und dann Friert das Bild ein, mit einem Senderwechsel fängt alles wieder von vorne an TV läuft , dann Frezz. 

Hier Messwerte der IB:

23-09-2014 18-23-41.jpg

 

Gruss User109

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
8 Kommentare 8
Quadro62
Super User
2 von 9

Da muss ich dir recht geben, so macht das wirklich keinen Spass.

Wenn du auch nach einem Reset (TV-Box UND Router?) immer wieder, schon nach kurzer Zeit, Probleme mit Aussetzern hast, dann würde ich wohl doch mal bei 0800 800 800 (Swisscom Hotline) "anklopfen" und ihnen das Problem schildern.

Was für eine Leistung bringt Dein Netz?

Hir ist ein Kunden zu Kunden-Forum, ev. müssten da doch die Techniker von Swisscom selber mal dahinter!

Viel Glück!

Jürgen N.
Level 6
3 von 9

Immer wieder Hotline anrufen!

Auch Sonntags und in der Nacht! Meistens wird zuerst Aus/Einschalten empfohlen.

Aber plötzlich gehts wieder ohne Probleme...

Gruss Jürgen

user109
Super User
4 von 9

1. Lasst mal durch die Hotline eine Messung machen, dann kann man schon meistens den Fehler einkreisen.

2. Wie ist die TV Box angeschlossen (per Kabel (Ethernet), Powerline, Universal-Verbindungskit ???)

3. Leuchtet irgendeine Lampe Rot am Router ?

4. Was für ein Abo ? VIVO ((M/L/XL) oder */**/***) ? 

5. Verfügbare Geschwindigkeit ???

6. Tel. Anschluss an eine Freileitung vorhanden ?

7. Digital-Steckdose vorhanden ???

8. Was für ein Router Modell wird benutzt (Motorolar, CG,IB)???

9. Vectoring vorhanden ???

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
LUHZ_48
Level 1
5 von 9

Danke Euch allen und auch user109 

 

1. ja... diese Zeit mit der Hotline werde ich mir wohl nehmen müssen

2. Die Signalkette ist: Glasanschluss --> VF226N1W ADB Broadband S.p.A. Router --> Ethernet Kabel --> VIP1200E Motorola TV Box --> HDMI --> TV Gerät

3. Nein... immer alles Störungsfrei

4. Festnetz, Internet Standard und Swisscom TV Basic. Mit bis 10 Mbit/s

5. Gemessen 14.514 kbit/s download und 1.355 kbit/s upload

6. Nein... wir haben hier Glas

7. ? Was verstehst du unter Digital-Steckdose

8. VF226N1W ADB Broadband S.p.A. Router 

9. Fällt ausser Betrachtung da Glasanschluss

 

Die Probleme habe ich auch wenn mein Netzwerk zu den sonstigen Rechner komplet getrennt ist.

LUHZ_48
Level 1
6 von 9

Gemäss Vertrag: bis 10 Mbit/s (Festnetz, Internet Standard und Swisscom TV Basic)

Gemessen jedoch: 14.514 kbit/s download und 1.355 kbit/s upload

 

Die Signalkette ist: Glasanschluss --> VF226N1W ADB Broadband S.p.A. Router --> Ethernet Kabel --> VIP1200E Motorola TV Box --> HDMI --> TV Gerät

 

 

XT
Level 6
Level 6
7 von 9
Könnte ein HDMI Kabel Problem sein.

Gibt es ein farbiges Ameisenflimmern?

Sieht meistens so aus wie das hier. http://de.wikipedia.org/wiki/Rauschen_(Physik)#mediaviewer/File:White.noise.col.png
LUHZ_48
Level 1
8 von 9

@XT schrieb:
Könnte ein HDMI Kabel Problem sein.

Gibt es ein farbiges Ameisenflimmern?

 

nein... kein Ameisen Rennen. :smileywink:

 

Aber ich habe die TV Box nun auch noch über die FBAS SST sowie den SCART Anschluss angeschlossen und grenze so den Fehler noch genauer ein. Allenfalls ist es ja lediglich die HDMI SST an der TV Box die eine Macke hat. Oder aber ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass es bis und mit TV Box sein muss.

 

user109
Super User
9 von 9

Hallo LUHZ_48

 

die VIP1200 gibt es gar nicht mehr im (SC)-Sortiment, versuche Sie gegen die neue STB zu tauschen Tel:0800800800 oder Chat.

Digtal Steckdose (BBR) ist nur für Kupferanschluss relevant.

 

Hast Du schon mal deine Glasfaseranschluss messen lassen, ob dort etwas faul ist ?

Vielleicht hat auch der CG eine Macke weg ?? Die Teile sterben wie Fliegen.

Typisches Phänomen TV lauft so 10-20 sec und dann Friert das Bild ein, mit einem Senderwechsel fängt alles wieder von vorne an TV läuft , dann Frezz. 

Hier Messwerte der IB:

23-09-2014 18-23-41.jpg

 

Gruss User109

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Nach oben