• Geschlossen

Farbprofil der TV Box

MarcusMoeller
Level 2
1 von 5

Hoi zaemme,

 

ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt das Farbprofil der TV Box zu wechseln. Ich würde viel lieber dunkle Hintergründe mit weisser Schrift als die grellen/hellen Hintergründe mit schwarzer Schrift.

 

Gibt es ein alternatives Farbprofil? Falls ja, wie kann ich es einrichten?

 

Viele Grüsse

Marcus

4 Kommentare 4
Warren
Super User
2 von 5
Nein, gibt es nicht.

Wer aber farbverbesserer und scharfsteller und so beim tv richtig einstellt, der kann auch mit diesem
Profil alles gut lesen:)
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Warren
Super User
3 von 5
Ps: gibt das thema hier schon öfters, die suche hilft:)
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
MarcusMoeller
Level 2
4 von 5

Danke für die Antwort. Bei der eingabe der Frage werden Threads mit ähnlichen Themen vorgeschlagen. Dabei habe ich nichts dergleichen gesehen.

 

Nichtsdestotrotz hat die Optimierung am Fernseher zumindest für mich nichts gebracht, da es das Grundproblem nicht löst. Helle Hintergründe empfinde ich am TV als sehr störend.

hed
Level 7
Level 7
5 von 5

Jedes Buch/Dokument hat dunkle Schrift auf weissem Hintergrund. Wenn Du den hellen Hintergrund am TV als zu Grell empfindest, so sind Helligkeit und Kontrast viel zu hoch eingestellt. Ich musste z.B. bei meinem Samsung alle Einstellungen (Helligkeit, Farbe, Kontrast und Schärfe)  vom Auslieferzustand wo diese Werte zum Teil bei 100% liegen, auf 10 - 30% runter regeln um ein natürliches Bild zu erhalten.

 

Jetzt ist es angenehm für die Augen, der Screen hat eine höhere Lebensdauer und der Stromverbrauch des TV ist um 60% tiefer.

 

Anyway, natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn Swisscom verschiedene Menuprofile anbieten würde. Somit wäre für jeden Geschmack was dabei.

Nach oben