abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Falsche Cloud / TV nicht aufgeschaltet

Contributor
1 von 15
Guten Abend,

Folgende Problematik:
Letzten Sonntag meldet meine TV 2 Box ich müsse auf die Aufschaltung warten (nutze 2.0 schon seit Start). Hab dann die 2. Box eingeschalten, da hats funktioniert.
Gestern kam ich nach Hause und die 2. Box meldet ebenfalls dass noch nichts aufgeschalten sei.
Mit der App kann ich nicht mehr auf die Boxen zugreiffen und bei den Aufnahmen sind Aufnahmen/ geplante Aufnahmen drauf die ich nie gemacht habe. Meine Aufnahmen sind weg.
Reset von Boxen hat nichts gebracht. INet box musste ich nach Reset neu registrieren. Dann kam beim TV die Meldung ich müsse wählen welche Box zu deaktivieren sei.

Nutze Vivo L mit 2 Boxen und hatte bis anhin nie Probleme.
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Support schickt einen Techniker vorbei aber ich vermute eher ein Software Problem...

Danke und Grüsse
14 Kommentare
Super User
2 von 15

Dieser Fehler ist manchmal vorhanden wenn man zur ersten TV 2.0 Box eine zweite Tv 2.0 bestellt hat und dann ohne das diese aktiviert wurde in Betrieb genommen hat.

 

 

Contributor
3 von 15
Danke für den Hinweis.
Habe die zweite Box aber schon seit 1Jahr in Betrieb (zwar nur selten - aber trotzdem).
Zudem ist ja speziell dass plötzlich irgendwelche geplanten Aufnahmen erscheinen (auf Sendern welche ich eigendlich nie schaue - von der Sendung mal ganz zu schweigen)

Wurde ev die gleiche Box zweien Anschlüssen zugeordnet?
Super User
4 von 15

Schau mal in Deinem Kundencenter was dort steht, siehe Beispiel unten !

Den Router hast Du auch schon neu gestartet ?

 

 

TV2.0-2x.JPG

Contributor
5 von 15
Sieht so aus wie bei Dir.
Mal schauen was der Techniker meint...
Und besuch fleissig das Forum ev beschwert sich ja jemand dass seine Aufnahmen gelöscht wurden oder so 😜
Contributor
6 von 15
Heute während des TV schauens wieder die aktivierungsmeldung. Hat (wie schon gestern) nur ein Hardreset der INet-Box etwas gebracht (mit anschliessender Registrierung auf der SC-Seite). Hoffe muss das jetzt nich jeden Tag machen...
Super User
7 von 15

Wenn Du die TV 2.0 Box aktiviert hast kannst Du dann gleichzeitig auf beiden TV 2.0 Boxen TV schauen ?

 

Contributor
8 von 15
beim Einschalten kommt die Meldung ich müsse wählen welche Box ich deaktivieren wolle.
Danach funktionieren beide Boxen parallel.
Super User
9 von 15

Das sieht schon nach einem Aktivierungs Problem in der Zentrale aus, komisch ist aber das dann doch beide TV 2.0 Boxen funktionieren, ob in diesem Fall es etwas nützt das jemand vorbeikommt ?

 

Gut dieser Techniker kann dann vor Ort direkt Kontakt mit der Technik aufnehmen wegen der Aktivierung.

Expert Pro XT
Expert Pro
10 von 15
Mach mal ein neues Pairing auf blueadit.bluewin.ch

Vielleicht zieht bei euch im Haus jemand ein und hat dich als vormieter angegeben.
Oder Jemand hat am UP rumgespielt.
Contributor
11 von 15
Pairing musste ich jeweils nach reset der IB machen. Sprich ist au nicht von Dauer - leider...
Expert Pro XT
Expert Pro
12 von 15
Bist du auf Glasfaser?
Contributor
13 von 15
Nein, leider kein Glas.

Aber eine Box zeigt nicht alle Sender - was meine Vermutung wieder bestärkt dass die Seriennummer der Box an zwei Anschlüsse vergeben wurde - oder so (kenne die Verknüpfungen im Hintergrund nicht)
Super User
14 von 15

Vermutlich wird da ein richtiges durch einander bei Deinem Anschluss herrschen.

 

Dass der Router nach einem Reset immer wieder neu gepairt werden muss ist schon nicht normal wenn der Router nicht ersetz wurde.

Dass die STB am Anschluss nicht erkannt, resp. auch immer wieder neu angemeldet werden muss ist sicher auch nicht normal.

 

Der Techniker sollte aber dann schon den Richtigen Ansprechpartner finden damit alles wieder in Ordnung kommt.

#userID63
Highlighted
Contributor
15 von 15
Aaaaaalsoooo
Der Techniker war rund 2h bei mir und hat mit diversen SC Technikern telefoniert.
Problem: ich hatte eine Box bei mir "gepairt" welche nicht bei mir stand. Irgendwie waren da die Anschlüsse durcheinander.
Befürchte aber meine Aufnahmen sind futsch - alles leer 😞
Vielleicht kann da noch was gerettet werden, aber sehe schwarz...
Grüsse und DANKE für alle Supporter
Nach oben