Dieser Fehler ist manchmal vorhanden wenn man zur ersten TV 2.0 Box eine zweite Tv 2.0 bestellt hat und dann ohne das diese aktiviert wurde in Betrieb genommen hat.
Schau mal in Deinem Kundencenter was dort steht, siehe Beispiel unten !
Den Router hast Du auch schon neu gestartet ?
Wenn Du die TV 2.0 Box aktiviert hast kannst Du dann gleichzeitig auf beiden TV 2.0 Boxen TV schauen ?
Das sieht schon nach einem Aktivierungs Problem in der Zentrale aus, komisch ist aber das dann doch beide TV 2.0 Boxen funktionieren, ob in diesem Fall es etwas nützt das jemand vorbeikommt ?
Gut dieser Techniker kann dann vor Ort direkt Kontakt mit der Technik aufnehmen wegen der Aktivierung.
Vermutlich wird da ein richtiges durch einander bei Deinem Anschluss herrschen.
Dass der Router nach einem Reset immer wieder neu gepairt werden muss ist schon nicht normal wenn der Router nicht ersetz wurde.
Dass die STB am Anschluss nicht erkannt, resp. auch immer wieder neu angemeldet werden muss ist sicher auch nicht normal.
Der Techniker sollte aber dann schon den Richtigen Ansprechpartner finden damit alles wieder in Ordnung kommt.