• Geschlossen

Fakten die einige Fragen klären..

bender83
Level 2
101 von 207

@Pumpido schrieb:

 

Dateien, die du an der Harddisc direkt am TV anschliesst oder Files die du auf dem NAS hast, das du am TV angeschlossen hast?

Ich kann .avi Files knapp laufen lassen. .mkvs kann ich weder pausieren noch spulen, was dann ja absolut wertlos ist. 

Aber eine Möglichkeit mit der Swisscom TV-Box auf das NAS zuzugreifen, würde mir ein zusätzliches Gerät (momentan WD TV) ersparen, was natürlich cool wäre.


Über NAS. HDD möchte ich nicht nutzen, zu unpraktisch. Ich habe ein NAS worauf alle im Netzwerk zugreifen können. Ich kann (über die Pfeiltasten, 10 Sekunden-Sprünge) pausieren, spulen, etc. Leider geht es über die üblichen Tasten FFWD, FBWD, Pause, etc. nicht. Überdie Pfeiltasten kannst du spulen und die Entertaste dient als Pause-Taste. Meine Eltern haben einen Samsung der D- und E-Serie und da geht das auch so. Aber die D-Serie hat Probleme mit MKVs... konnte hier aber nur ab USB-HDD testen. 

Aber BTT. 😉

urdu
Level 4
102 von 207

Kann man mit einer zweiten Box aufnehmen oder nur mit der Masterbox?

Quadro62
Super User
103 von 207
Du kannst, wenn du das entsprechende Abbo hast, mit jeder Box aufnahmen programmieren und anschauen.

Von meinem iPhone gesendet
micro
Level 7
104 von 207

@Quadro62 schrieb:
Du kannst, wenn du das entsprechende Abbo hast, mit jeder Box aufnahmen programmieren und anschauen.

Von meinem iPhone gesendet

Tv 2.0 gibt es nur MIT Aufnahmen. von da her: Ja, du kannst mit allen Boixen aufnehmen und abspielen. du kannst sogar eine Aufnahme am Tv zu schauen beginnen und am Tablet zu Ende schauen 🙂

LaunederNatur
Level 4
105 von 207

@steff schrieb:

 Und glaube mir, die SC würde alles tun, um ihre SC-TV Sachen an den Mann zu bringen.

 

 

 


Wenn das so wäre, müsste SC wohl noch einige hundert Techniker mehr anstellen. Und das kannst du mir jetzt glauben, eine Firma investiert nur dort wo es Sinn macht – sprich, wo der Nutzen am grössten ist. 

 

gruss


 Wichtig ist, dass der Kunde die Sachen mal bestellen kann! Mit der Lieferung/Installation eilts ja jeweils nicht so. :manindifferent:

 


@Andi71 schrieb:

Übrigens habe ich gerade per Facebook die Nachricht erhalten, dass es noch kein definitives Aufschaltdatum gebe.

Die Bestellungen würden derzeit manuell verarbeitet.


Eben.

Editiert
106 von 207

wird sicher Verzögerungen geben, denn ich gehe stark davon aus, dass einige das ganze wechseln werden - ich auch, aber ich warte mal den grossen Ansturm ab.  Aber dann freue ich mich darauf, werde dann auch Teleklub kündigen und so sind die 99.-- auch schnell amortisiert 🙂

laberido
Level 4
107 von 207

Übrigens habe ich gerade per Facebook die Nachricht erhalten, dass es noch kein definitives Aufschaltdatum gebe.

Die Bestellungen würden derzeit manuell verarbeitet.

laberido
Level 4
108 von 207

Unterdessen kam die Email Bestätigung.:smileyhappy:

Box kommt im Verlauf der kommenden Woche, Aufschaltung ist am 14.4 !

109 von 207

@Andi71 schrieb:

Unterdessen kam die Email Bestätigung.:smileyhappy:

Box kommt im Verlauf der kommenden Woche, Aufschaltung ist am 14.4 !


denke das geht wie bei den Iphones - first in, first out - einer nach dem andern. Ist ja auch meistens noch ein Wechsel zu All IP inkludiert, was heisst, dass die Telefonnummer, sofern vorhanden noch auf die neue Welt portiert werden muss.

ballu
Level 4
110 von 207

@Andi71 schrieb:

Unterdessen kam die Email Bestätigung.:smileyhappy:

Box kommt im Verlauf der kommenden Woche, Aufschaltung ist am 14.4 !


Bei mir steht's im Kundencenter bei Festnetz Bestellungen

bestellt am 3.04.2014

Box kommt in den nächsten Tagen

aufschalttermin am 10.04.2014

 

warten wir ab !

laberido
Level 4
111 von 207

first in, first out.

 

Ich hatte erst gestern bestellt, daher wohl erst am 14. !

chrve
Level 5
112 von 207

Umschalttermin 11.4.2014 (Freitag) also nächstes Wochenende dann Swisscom 2.0 und AllIP




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
laberido
Level 4
113 von 207

Dann kannst du mich ja dann schon mal gluschtig machen, was mich ab dem 14. erwarten wird! :smileywink:

114 von 207
viel tolles - aber denke die Handhabung usw - bleibt fast gleich
urdu
Level 4
115 von 207

War heute im Swisscom Shop und habe mir TV2 angeschaut, einfach klasse! Bei den privaten wie Pro7HD funktioniert das spulen vor und zurück einwandfrei. Die Fernbedienung liegt gut in der Hand, ist relativ leicht aber übersichtlich. Das mit dem Druck auf die Rec Taste scheint mir einwenig gewöhnungsbedürftig. Langer Druck = Uebersicht der Aufnahmen. Meine Familie wird sicher X Sendungen fälschlicherweise aufnehmen... Cool finde ich auch die manuelle Vor- und Nachlaufzeit die jetzt einstellbar ist. Habe ebenfalls bestellt aber bereits am Donnerstag, Aufschalttermin ist der 10.4., ich freue mich!

andreachrista
Level 4
116 von 207

Hallo Warren, habe Swisscom 2.0 auch bestellt und hoffe sehr, es läuft dann alles nicht mehr so träge wie gegenwärtig. Wie meinst du das mit der USB-Uhr? Erscheint die Anzeige auf einem Display?

Tschamic
Super User
117 von 207

@andreachrista schrieb:

Hallo Warren, habe Swisscom 2.0 auch bestellt und hoffe sehr, es läuft dann alles nicht mehr so träge wie gegenwärtig. Wie meinst du das mit der USB-Uhr? Erscheint die Anzeige auf einem Display?


Wenn Du die richte Taste drückst, ja, dann siehts Du die Uhr

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Tschamic
Super User
118 von 207

@oldiesbutgoldies schrieb:
viel tolles - aber denke die Handhabung usw - bleibt fast gleich

Da denkst Du falsch, hat viel vereinfachte Schritte, welche man aber erst lernen muss

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
ofaessler
Level 5
119 von 207

@urdu schrieb: Das mit dem Druck auf die Rec Taste scheint mir einwenig gewöhnungsbedürftig. Langer Druck = Uebersicht der Aufnahmen. Meine Familie wird sicher X Sendungen fälschlicherweise aufnehmen... 

 

Das ist Gewöhnungssache. Anfangs hab ich auch einige Male Sendungen versehentlich aufgenommen. Aber man hat das relativ schnell mal raus. Seither habe ich nie mehr aufgenommen, statt in die Aufnahmen zu wechseln. Man bekommt das Gefühl dafür.

andreachrista
Level 4
120 von 207

Hallöchen - und vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Box noch nicht, mir fiel nur auf, dass Warren schrieb, es sei keine Uhr mehr enthalten und er habe eine per USB angeschlossen. Da hätten mich eben nähere Infos interessiert. Die habe ich noch nicht, darum kann ich auch keinen Cudo verleihen :). Gruss - Andrea

Nach oben