• Geschlossen

Fakten die einige Fragen klären..

Tschamic
Super User
21 von 207



Man hat ganz bewusst auf Bluetooth gesetzt, hat einfach zu viele Vorteile für die Zukunft...

 

Und wieso meinst Du bringt der Infrarot empfänger nichts? Der wird an der Box angeschlossen und somit wirst Du dann die Box ab Ende April auch über deine Harmony steuern können..


Hallo Warren

 

Meinst Du das Logitech bis dahin die Daten der neuen Box hat, damit man sie einfach einpflegen kann??Bis letzter Woche war noch nichts in der Datenbank

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Warren
Super User
22 von 207

@Daves schrieb:

Also auf den ersten Blick scheint das neue Angebot nicht sehr schlecht, und wenn ich das richtig sehe ist zum gleichen Preis mehr Leistung zu erwarten.

Ich habe das VivoCasa **** (ohne Festnetz) für 114.-/Monat. Für diesen Preis bekomme ich nun das M Packet, jedoch mit doppelter Internet-Leistung und allen genannten zusätzlichen Funktionen. Ich hoffe, ich kann da sofort wechseln 🙂 Ich hoffe ich habe nichts übersehen 😉

Die paralelle Aufnahme (in der Cloud) finde ich zwar gut. Jedoch war ich schon einige male froh, wenn unsere ganze Leitung wieder mal einen Abend ausgefallen ist, dass ich wenigstens Aufnahmen ab HDD schauen konnte 😄

 

Was mich noch stutzig macht: Beim Swisscom Checker welcher über die verfügbaren Produkte Auskunft gibt steht an meiner Adresse sind 50Mbit verfügbar. Wenn ich mich aber im Router einlogge steht da Max. 33Mbit Down und 7Mbit up. Ich befürchte ich muss wohl am ehsten den Angaben vom Modem glauben oder wie seht Ihr das?

 


DaveS


Was Du noch übersehen hast ist, dass Du einmalig 99.- Bearbeitungsgebühr zahlen muaast, ansonsten nichts..

 

Der Checker sagt, was eigentlich bei Dir möglich sein müsste, dein Router sagt, was effektiv geschalten ist... Somit kanns zB sein, dass deine Hausverkabelung mehr verhindert, wenn Sie nicht einwandfrei ist..

Ich würde das neue bestellen und dann schauen, wenns sich nicht verändert, dann Swisscom kontaktieren, die können Dir sagen woran es liegt.. Falls es an der Hausverkablung liegt, müsstest Du einen (kostenpflichtigen) Techniker beauftragen, der die Kabel in den Wänden bis zur Steckdose erneuert.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Warren
Super User
23 von 207

@Pumpido schrieb:

Mit einer Horde Kindern zu Hause ist nichts mit Sport live und da finde ich die Aufnahmefunktion wichtig.

 

Oder ich kann selber Sport machen und anschliessend ein Spiel halt im Nachhinein live schauen. Das geht natürlich nur, wenn man das Resultat nicht irgendwo sieht und logischerweise nur am gleichen Abend, aber nur schon die Pausen zu überspringen ist mir einiges wert, weil Zeit halt immer wertvoller wird ;o)

 

Aber die Hauptsache ist eh, dass ich einen Grund gefunden habe, um sicher noch nicht während den Eishockey-Playoffs zu wechseln. Auch der eine Gratis-Sport-Event wird wegfallen und ob ich von der schnelleren Verbindung profitieren kann, weiss ich noch gar nicht. In unserem Kaff gibt's evt. gar nicht mehr Tempo.

 

Dafür habe ich das mit dem IR-Empfänger nun auch kapiert ;o)


War nicht so ernst gemeint, versteh dass durchaus...

Ich selber hab TC Sport, da hats im Pilot schon funktioniert mit dem Aufnehmen, aber das lohnt sich halt nur wenn man regelmässig Sport schaut..

 

Ich denke, der Bug wird in absehbarer Zeit behoben, insofern warte ruhig zu, Playoffs sind ja eh nicht mehr allzuu lange..:-)

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Warren
Super User
24 von 207

@Tschamic schrieb:



Man hat ganz bewusst auf Bluetooth gesetzt, hat einfach zu viele Vorteile für die Zukunft...

 

Und wieso meinst Du bringt der Infrarot empfänger nichts? Der wird an der Box angeschlossen und somit wirst Du dann die Box ab Ende April auch über deine Harmony steuern können..


Hallo Warren

 

Meinst Du das Logitech bis dahin die Daten der neuen Box hat, damit man sie einfach einpflegen kann??Bis letzter Woche war noch nichts in der Datenbank


Das kann ich Dir nicht beantworten... Allerdings würde auch manuell anlernen gehen..

 

Bleibt wohl nur abzuwarten diesbezüglich..

Ich komm bis dahin auch mit zwei Fernbedienungen zu gange.. Ist ja kein Weltuntergang fürs ein/aus-schalten..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
NotNormal
Level 4
25 von 207

Hi DaveS

 

Also die Aufnahme ist nicht parallel in der Cloud sondern ausschliesslich. Dafür braucht die Box keine Harddisk und wird Schlafzimmertauglich :smileyhappy:

Das Du auf der bisherigen Box Aufnahmen schauen kannst ohne Internetverbindung wundert mich etwas, ich dachte, das geht nicht...

Bezüglich Speed Zeigt der Router den realen Wert an (der aber je nach Modell verschieden ist). Während der Checker einen Wert von (unter anderem) der Länge der Kupferleitung ableitet, also eher geschätzt.

Was Du allenfalls beachten kannst, ist den Router möglichst nah an der Hauseinführung/Dose und ohne Zwischenstecker anzuschliessen. Obwohl der Unterschied von 33 zu 50Mbit/s  normalerweise kaum spürbar wäre (falls Du zu den 99% gehörst). Mit der neuen Box brauchst Du auch weniger Bandbreite für TV, die Aufnahme ist ja im Netz.

 

Gruss

 

NotNormal

 

Gruss

 

NotNormal

Cheetah
Level 4
26 von 207

Hallo Warren

 

Für uns als Hockeyfans mit einem nicht 8 to 5 Job (Schichtdienst) ist die Aufnahmefunktion der Live-Sports-Events im Einzelabruf ein wichtiger Punkt. Ist etwas ärgerlich, da gerade Play-Offs sind, aber villeicht wirds ja noch was 🙂

 

Das Böxli hat (nach einigen Anlaufschwierigkeiten im Pilot) wirklich viele gute Features und ist sehr bedienerfreundlich und geräuscharm.

 

Es gibt sicher noch einige Verbesserungsmöglichkeiten (Programmierung Serien ohne Wiederholungen), genauere Start- und Endzeiten etc., aber alles in allem gelungen.

 

 

 

 

Pumpido
Level 4
27 von 207
Juhui. Endlich jemand, der mich nicht runterputzt, weil ich Sport nicht immer ganz live schaue.
Ich spule auch gerne mal vor, wenn es 2:0 oder 3:0 steht, bis wieder ein Tor passiert und vor allem kann ich mit der Aufnahmefunktion auch an einem Abend zwei Spiele "live", bzw. ganz schauen. Das verdoppelt doch den Sport-Genuss, wenn man sich im Griff hat und nicht aus Versehen das Resultat im Facebook (früher Teleclub ;o) sieht.
Pumpido
Level 4
28 von 207

@Warren schrieb:

War nicht so ernst gemeint, versteh dass durchaus...

Ich selber hab TC Sport, da hats im Pilot schon funktioniert mit dem Aufnehmen, aber das lohnt sich halt nur wenn man regelmässig Sport schaut..

 

Ich denke, der Bug wird in absehbarer Zeit behoben, insofern warte ruhig zu, Playoffs sind ja eh nicht mehr allzuu lange..:-)


TC ist mir zu teuer. Brauche eigentlich das ganze TV-Zeugs nicht, so lange mir Swisscom genügend Speed anbietet, um alles runterzuladen, was es so runterzuladen gibt.

 

Seit ich aber Swisscom-TV habe (seit knapp zwei Wochen) sehe ich die Vorteile und vor allem die Hausfrauentauglichkeit des "Systems" schon deutlich.

 

Replay ist auch eine geniale Sache und wenn man das jetzt noch aufnehmen kann, dann heisst das für mich schon auch, dass ich nach den Playoffs, umsteigen werde.

Die zweite FB zu benützen wäre dann auch nicht ganz so wild, bzw. wäre das für den Rest der Familie wohl eh einfacher. Gut wäre, man könnte noch die Lautstärketasten vom TV auf die Swisscom-FB programmieren.

suisse
Level 8
29 von 207
Vergiss die Harmony: du brauchst ja nur die Buttons der SCTV Box.

Lautstärke steuerst Du via diese IR. Kannst ja manuell den TV einmalig einschalten. Ich schalte auch immer die Box komplett ab.
suisse
Level 8
30 von 207
@Cheetah

Die Box ist nicht geräuscharm. Sie ist geräuschlos 😜
Cheetah
Level 4
31 von 207

TC ist mir auch viel zu teuer, da wir mehrheitlich im Winter regelmässige Nutzer sind.

 

Ich denke (und hoffe!) Swisscom kriegt das schnell hin, wenn ich sehe, welche Fortschritte während der Pilotphase

gemacht wurden, bin ich guter Dinge:smileytongue:

Tschamic
Super User
32 von 207


Warren

Das kann ich Dir nicht beantworten... Allerdings würde auch manuell anlernen gehen..

 

Nöööö, geht nicht da die Ultimate Infrarot erwartet
Tschamic
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
keithdean
Level 4
33 von 207
Ich habe auch Vivo Casa*** und bezahle 113CHF im Monat. Ich weiss nicht ob einen wechsel auf Vivo M lohnt sich. Mein Leitung ist max 20 Mbit.
34 von 207

@keithdean schrieb:
Ich habe auch Vivo Casa*** und bezahle 113CHF im Monat. Ich weiss nicht ob einen wechsel auf Vivo M lohnt sich. Mein Leitung ist max 20 Mbit.

 

kommt ganz drauf an, wie dein Fernsehverhalten ist. Ich habe nur 12000 Mbit und ich werde trotzdem wechseln, da die Vorteile vorallem auf den Aufnahmen liegen. Das man nun die Box auswechseln kann, ohne die Filme zu verlieren und vorallem parallell unzählige Sender (es wurden hier mal 32 gleichzeitig zur Aufnahme geschalten, was problem los ging), ist das ganze für mich ein Must, vorallem noch mit der 1. Generation (170 GB Festplatte). Ein Aufstieg von dieser auf die 2. Generation hätte mich auch 150.-- Fr. gekostet, daher sehe ich die Aufregung wegen der 99.-- Fr. nicht so ganz logisch. Du könntest theoretisch dein Festnetz deaktivieren und fast zum gleichen Preis auf M umsteigen, sofern dich die Fernsehsache mehr interessiert als bis jetzt. Für nichtaufnehmer sehe ich da nicht die riesen grossen Vorteile, so dass man sofort wechseln muss.

bender83
Level 2
35 von 207

Hi

 

Wir überlegen auch zu wechseln. Haben derzeit Vivo Casa 5* und das erst seit knapp 5 Monaten, und 3.5 Monate davon auf Glasfaser. Leider konnte man damals keine genaue Angaben machen, wann die neue Box kommt.

Scheinbar gibt's da aber noch einige Probleme beim bestellen, merkt man auch an den Aussetzern auf der Homepage. Und das bestellen scheint nicht ganz so einfach zu gehen über das Benutzerkonto. Deshalb ein paar Fragen:

- Ich habe noch den Centro Grande Router (Glasfaser). Gemäss Support-Telefon würde mich der Umstieg auf die neue Internetbox 149.- kosten. Wenn ich im Kundencenter das neue Vivo L mit Festnetz anwähle steht da 0.-! Wenn ich Vivo M mit Festnetz auswähle 99.-. Wenn ich Vivo L ohne Festnetz wähle sind es 149.-. Am Telefon sagte man mir, dass sei ein Fehler und so nicht korrekt, es ist immer 149.-! Ja was den nun, sonst könnte ich einfach so bestellen, ist ja nicht mein Problem, denn da steht 0.-!

 

- Wir überlegen auf den Festnetzanschluss zu verzichten, da wir ihn kaum brauchen. Leider scheint dann der Router 149.- zu kosten, wieso auch immer. Man fragt sich auch als langjähriger Kunde, warum man immer und überall (Verlängerungsbonis bei Handys, neuer Router, etc.) etwas bezahlen muss und Neukunden bekommen alles gratis, bzw. günstiger. Ist der neue Router deutlich besser? Der Centro läuft aktuell mitt 100/10 einwandfrei. Denke das wäre auch bei 100/20 so. Geht denn später auch 300 Mbit oder muss dann ein neuer Router her?

 

- Wenn ich im Kundenkonto auf das neue Vivo L wechseln will, wird in der Übersicht immer 5.- zusätzlich für die Combox Pro verrechnet. Kann ich auch nicht abwählen. Scheinbar war diese bisher inbegriffen und nun nicht mehr. Da ich sie eh nicht genutzt habe, bezahle ich nachher auch nicht dafür.

 

- Ich kann nicht angeben, wieviele TV-Boxen ich brauche. Wird da einfach von den jetzigen zwei ausgegangen? Macht ja keinen Sinn, vielleicht möchte jemand ja nachher eine mehr oder sogar weniger.

 

- Wenn ich jetzt Vivo L mit Festnetz nehme, ist ja die Mindestlaufzeit 12 Monate. Nach welcher Zeit kann ich z.B. auf Vivo L ohne Festnetz oder sogar auf Vivo M wechseln, ohne Gebühren zu bezahlen?

 

Ansonsten würde ich sehr gerne auf die neue Box wechseln. Die neuen Sender brauche ich zwar nicht, aber Cloud-Speicherung, 7 Tage Replay, Stromsparender und Schneller würde mir schon sehr zusagen.

Bascolo
Level 4
36 von 207
Ist das HD Paket was dabei sein soll schon dabei oder kann ich mir eines aussuchen? Paket Deutsch mit RTL Crime usw..
keithdean
Level 4
37 von 207

Danke. Festnetz brauche ich. Muss ich den Router auch wechseln wenn ich Vivo M nehmen würde. Ich habe Centro Picollo router. 

felixGR
Level 1
38 von 207
Also verstehe ich das richtig: mit dem IR-Empfänger, den man bei der Bestellung von TV 2.0 verlangen / erhalten kann, ist der Einsatz der Harmony weiterhin möglich?
Tschamic
Super User
39 von 207

Den kann man noch nicht verlangen, da es den nocht nicht gibt (oder ich weiss noch von nichts)

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
micro
Level 7
40 von 207

@Tschamic schrieb:

Den kann man noch nicht verlangen, da es den nocht nicht gibt (oder ich weiss noch von nichts)

 

Tschamic


Ist noch im Testing, kommt aber sicher noch. Habe gehört Ende Monat soll es soweit sein. Ob das stimmt, weiss ich aber nicht.

Nach oben