• Geschlossen

Es lohnt sich nicht siwsscom tv zu abonnieren.

Tino
Level 1
1 von 6

Ich habe mich für das swisscom tv angebot entschieden, um serien aufnehmen zu könne. doch dies funktioniert nur in 70% der aufnahmen. Swisscom tv frustet mich regelmässig, so auch heute, als mich auf eine der letzen episoden von 24 freute, doch gestern hat die aufnahme wider einmal mehr nicht funktioniert. Es lohnt sich also nicht siwsscom tv zu abonnieren. die windows basierte box ist ziemlich instabil. Wählt besser einen  normalen kabelanbieter mit digitalem angebot.

 

Tino

5 Kommentare 5
tosci
Level 1
2 von 6

Ob ein Kabelanbieter eine bessere Serienaufnahmefunktion anbietet, bezweifle ich - viel Spass beim evaluieren. In wenigen Monaten bist Du wieder zurück, sehr zufrieden mit Swisscom TV und hast dabei bei allen Anbietern nicht unerhebliche administrative Aufwendungen verursacht. Tiptop!

HelioDrazz
Level 6
3 von 6

@Tino

 

Die Daten im TV Guide für die Serien kommen nicht von Swisscom. Diese werden von den Sendern übermittelt. Und es ist oft mühsam. Wenn irgendwas im Namen geändert wird der Sendung dann erfolgt keine Aufnahme mehr. Nimmst Du die Sendung Lifestyle jeden Freitag auf und dann bringt TeleZüri mal Lifestyle Spezial, dann wird genau an diesem Tag die Serienaufnahme nicht funktionieren. Der Sender müsste in so einem Fall ein Update senden. Mit der Zeit hat man dann alle möglichen Schreibweisen einer Sendung in der Serienliste. Man stelle sich ja nun mal vor. Swisscom müsste ein ganzes Redaktorenteam beschäftigen nur um den TV Guide zu pflegen. Bei Swisscom funktioniert vieles nicht, aber hier muss ich sie in Schutz nehmen. Und wie man hier im Forum nun immer mehr sieht, Swisscom nimmt sich der Kritik an und versucht es besser zu machen. Das zählt doch.

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
WalterB
Super User
4 von 6

Ich habe mich für das swisscom tv angebot entschieden, um serien aufnehmen zu könne. doch dies funktioniert nur in 70% der aufnahmen.

 

Das Problem ist bekannt da viele Sender einfach das Programm wechseln obwohl es in der Programm Zeitschrift oder Guide vorhanden ist.

 

Auch die Zeiten stimmen manchmal nicht auf den Programm Anfang oder Ende.

 

Es gibt praktisch keinen TV Anbieter welcher automatisch die Aufnahme auf das aktuelle Programm ändert.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
marcus
Super User
5 von 6

Wenn die Serie immer zur gleichen zeit läuft, kannst du auch eine manuelle Aufnahme programmieren.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
mendi84
Level 2
6 von 6

Ich kann mich euch nur anschliessen.

 

Ich bin sehr zufrieden mit SCTV und kenne viele verschiedene Alternativen (lokale Kabelanbieter oder Cablecom).

Diese Probleme bestehen überall, ist also kein "Unikat"-Problem von Swisscom! Ein Wechsel zu Cablecom würde sich jedoch lohnen, denn immerhin weisst du nachher, dass du vorher bei SCTV richtig warst! Cablecom läuft wirklich sehr sehr schlecht, wahnsinnig träge (nicht zu Vergleichen mit SCTV seit dem Update!)...

 

:smileywink:

Nach oben