abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Erfahrungen mit Update 1.11.12

Novice
1 von 63

Hallo zusammen

 

Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt mit dem Update? Bei mir musste die Box wegen "startproblemen" ausgetauscht werden ( beim Einschalten wurde immer ein Neustart SC 2.0 durchgeführt)

Mit der neuen und der alten Box kommen noch Signalfehler dazu ( in dieser Woche 3-4 mal beim einschalten) Das einzige was Hilft ist ein kompletter Neustart. (Stomlos: TV,Box,Router)

 

Gruss Speedy

62 Kommentare
Super User
2 von 63

Bis jetzt hat der Update bei meinen Verwandten und bei mir ohne Probleme funktioniert !

Wie ist den die TV 2.0 Box mit dem Router verbunden ?

Novice
3 von 63

Sie ist per Netzwerkkabel verbunden. (kurze ausführung)

Expert
4 von 63
Null komma null Probleme.
Super User
5 von 63

@Speedy80 schrieb:

Sie ist per Netzwerkkabel verbunden. (kurze ausführung)


 

Probiere einmal den Reset hinten bei der TV 2.0 Box zu betätigen !

Export Pro
6 von 63

@Speedy80 schrieb:

 

Mit der neuen und der alten Box kommen noch Signalfehler dazu ( in dieser Woche 3-4 mal beim einschalten) Das einzige was Hilft ist ein kompletter Neustart. (Stomlos: TV,Box,Router)

 


Das sind Netzwerkfehler. also entweder an der Verbindung Router-Box oder am Router selber (selten auch auf der Leitung)

Welchen Router hast du? Hast du ihn auch schon mal resettet (kleines Loch an der Rückseite)?

Novice
7 von 63

Habe den Centro grande. Ja habe ich gemacht,der Fehler kommt unregelmässig.

 

Super User
8 von 63

@Speedy80 schrieb:

Habe den Centro grande. Ja habe ich gemacht,der Fehler kommt unregelmässig.

 


Demzufolge noch die obligate Frage, was werden im Routermenü für Leistungs- und dämpfungsdaten angezeigt ?

Zu erreichen mit Eingabe von 192.168.1.1 beim Browser, Name:  admin  und Password zu finden in Deinem Kundencenter.

Novice
9 von 63
Messwerte
ÜbertragungsgeschwindigkeitUpstream:10982 Kbps
 Downstream:55036 Kbps
LeitungsdämpfungUpstream:14.6 dB
 Downstream:17.6 dB
Signal-Rausch-AbstandUpstream:18.2 dB
 Downstream:14.5 dB
 
Super User
10 von 63

Also von der Leistung her ist mal kein Problem

Hast Du schon mal das LAN Kabel verwendet welches bei der TV 2.0 Box dabei war ?

 

N.b. was ist den noch zusätzliches am Router angeschlossen ?

Editiert
Export Pro
11 von 63

@WalterB schrieb:

Also von der Leistung her ist mal kein Problem


Das spielt in diesem Fall sowieso keine Rolle :smileywink:
die Box kann die Server nicht erreichen, das sollte sogar mit wenigen Kbps noch reichen. Da der TV Traffic bevorzugt wird, spielt es auch keine Rolle, wenn auf der Leitung noch anderer Traffic vorhanden wäre.

In diesem Fall tippe ich auch auf eine fehlerhafte Verbindung mit dem Router --> Ethernetkabel probehalber wechseln und auf festen Sitz in den Buchsen achten. Oder dann halt der Router, was aber für den OP sicher nicht einfach zu testen ist.

Novice
12 von 63

Hatte am Anfang viel mehr Probleme. Habe vom SC-Techniker ein kurzes LAN-Kabel bekommen. Bis zum letzten Update hatte ich eigentlich keine Probleme mehr.

Danach lupfte es die Box und wurde ausgetauscht, dieser Fehler blieb. Habe den TV und PS3 auf dem Router/ Drucker, Laptop,Natel per WLAN

 

Export Pro
13 von 63


Tausche probehalber mal die Ethernetkabel um ein defektes Kabel auszuschliessen.

Highlighted
Contributor
14 von 63

Ich habe so alle 5 min. kurz Pixelstörungen. Box ist mit Kabel verbunden und TV mit dem mitgelieferten HDMI Kabel. Sonst läuft alles tip top.

Super User
15 von 63
Hatte ich gestern Abend auch. Hast du das immer?
Super User
16 von 63

Hallo zusammen

 

Mir ist aufgefallen, dass seit der Umstellung bei einem Senderwechsel das Bild einfriert. Ist leider schon ein paar mal aufgetreten und es hilft nur ein Power Off / On :smileyfrustrated:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Super User
17 von 63

@Tschamic schrieb:

Hallo zusammen

Mir ist aufgefallen, dass seit der Umstellung bei einem Senderwechsel das Bild einfriert. Ist leider schon ein paar mal aufgetreten und es hilft nur ein Power Off / On :smileyfrustrated:

Tschamic


 

Hast Du schon mal einen kompletten Reset gemacht ?

Expert
18 von 63

Mir scheint, dass die Probleme mit dem

Update 1.11.12 eher grösser wurden

Contributor
19 von 63

Habe ebenfalls ca. alle 5 Minuten kurze Pixelstörungen und das erst seit letztem Update. Reset gemacht, hat nichts gebracht.

Expert
20 von 63

@infinity schrieb:

Habe ebenfalls ca. alle 5 Minuten kurze Pixelstörungen und das erst seit letztem Update. Reset gemacht, hat nichts gebracht.


Auch bei mir sind die Probleme nach Update 1.11.12.

 

Fast auf alle Programme das Bild steht beim Kanalwechsel so 4-5 Sek.stil dann geht es wieder oder auch nicht und viele Pixelfehler.

Habe neuen Internet Box und Tv Box .Habe auch schon Reset gemacht bei beiden Geräte,hat gar nichts gebracht.

 

Abwarten ob auch weitere User gleiche Probleme haben.

 

ballu