• Geschlossen

Endlich 2 HD-Streams!

!Schibu!
Level 2
181 von 239

Ich habe meine Box auch ,wie im Forum erklärt, aus- und eingeschaltet.

Nichts ist passiert.

Ich hab bei Swisscom angerufen und die haben mir erklärt, dass dies bei mir nicht möglich ist.

Was heisst das ?

Ist meine Leitung ins Haus schuld ? Ist die Verbindung vom Verteilkasten in die Wohnung schuld ?

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus.

Da immer mehr Sender auf HD umstellen, ist der Nutzen der SET-Box immer mehr eingeschränkt-

XT
Level 6
Level 6
182 von 239

Wie sehen deine Routerwerte aus?

Wie wird deine Leitung gem. Checker qualifiziert?

Am besten mit der Adresse testen.

www.swisscom.ch/checker

 

lg elchoer

!Schibu!
Level 2
183 von 239

VDSL: Ihr Telefonanschluss ist geeignet. Folgende Datenübertragungsraten sind möglich:
     max. 30000 Kbps downstream / 3000 Kbps upstream  

  20000 Kbps downstream / 3000 Kbps upstream     

 max. 20000 Kbps downstream / 2000 Kbps upstream     

 max. 10000 Kbps downstream / 1000 Kbps upstream    

  6000 Kbps downstream / 600 Kbps upstream   

   max. 5000 Kbps downstream / 500 Kbps upstream   

   4000 Kbps downstream / 4000 Kbps upstream   

   2000 Kbps downstream / 2000 Kbps upstream     

 max. 2000 Kbps downstream / 200 Kbps upstream   

   max. 500 Kbps downstream / 100 Kbps upstream

XT
Level 6
Level 6
184 von 239

Was kommt wenn du auf techische Bandbreite drückst?

 

Das findest du weiter unten.

 

lg elchoer

!Schibu!
Level 2
185 von 239

VDSL: 20000 Kbps downstream / 2000 Kbps upstream

micro
Level 7
186 von 239

@!Schibu! schrieb:

VDSL: 20000 Kbps downstream / 2000 Kbps upstream


Pech gehabt. Das ist knapp ausserhalb von 2 HD Streams. Jetzt kannst du nur darauf hoffen, dass bei dir ausgebaut wird.

XT
Level 6
Level 6
187 von 239
Hast du mit deiner Adresse den Check gemacht? lg elchoer
!Schibu!
Level 2
188 von 239

Hallo Mirco

 

Was heisst "muss ausgebaut werden"?

Liegt es an der Leitung zum Haus ?

Oder vom Verteilerkasten bis zum Haus !

Wer ist hier zuständig....?

 

gruss Schibu

Herby
Super User
189 von 239

 

Hallo Schibu

 

Mit grösster Wahrscheinlichkeit, ist Dein Anschluss zu weit weg  von der Zentrale.

Die Swisscom ist stetig daran, die VDSL Anschlüsse und die Technologie weiter aus zubauen und voran zu treiben.  Das „alte“ Kupferkabel hat noch nicht ausgedient. Zumal es in gewissen Regionen wohl nie Fiber Anschlüsse geben wird.

Genaue Informationen für einen eventuellen Ausbau, kann Dir nur die Swisscom direkt geben.

 

 

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Bergler
Level 5
190 von 239

 

Ich habe auch 2 HD-Streams! Ich habe eine Kupferleitung und bin ca. 150m von der Zentrale entfernt.


 

DSL.JPG

 

Komisch ist nur die grosse Differenz zwischen der Störabstandsmarge von 25 dB bei der Empfangsrichtung und den 9 dB bei der Senderichtung. Weiss jemand, wie diese Differenz zustande kommen könnte?

 

 

Editiert
XT
Level 6
Level 6
191 von 239

Die Leitungskapazität ist relativ tief. Wie sieht denn das Spektrum aus.

 

Ich vermute mal das du Bridge Taps hast. 

 

lg elchoer

Bergler
Level 5
192 von 239

Hier noch das Spektrum:

 

spektrum.JPG

 

 

escapet
Level 2
193 von 239

kann mir bitte jemand sagen ob es bei mir gehen sollte... im Menü der Box steht 1/1

 

Screenshot 2012-05-22 um 22.34.19.png

vielen Dank

Ich wollte die Welt verändern, aber Gott gab mir den Quellcode nicht.
Ich wollte die Welt verändern, aber Gott gab mir den Quellcode nicht.
Herby
Super User
194 von 239

Was sagt der DSL-Checker ?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
escapet
Level 2
195 von 239

Welche Angaben benötigst du... da wird mir nur angezeigt, welche Pakete ich abonieren kann - z.B.

Vivo Casa ★★★★   Das Komfort-Paket

 

Das ist eine Bestellungsseite?

Ich wollte die Welt verändern, aber Gott gab mir den Quellcode nicht.
Ich wollte die Welt verändern, aber Gott gab mir den Quellcode nicht.
Herby
Super User
196 von 239

Endschuldige, falscher Link. Probier es mal mit diesem oder was steht, wenn das 5Stern Angebot angeklickt wird.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
escapet
Level 2
197 von 239

VDSL: Ihr Telefonanschluss ist geeignet. Folgende Datenübertragungsraten sind möglich: 

     max. 30000 Kbps downstream / 3000 Kbps upstream
     20000 Kbps downstream / 3000 Kbps upstream
     max. 20000 Kbps downstream / 2000 Kbps upstream
     max. 10000 Kbps downstream / 1000 Kbps upstream
     6000 Kbps downstream / 600 Kbps upstream
     max. 5000 Kbps downstream / 500 Kbps upstream
     4000 Kbps downstream / 4000 Kbps upstream
     2000 Kbps downstream / 2000 Kbps upstream
     max. 2000 Kbps downstream / 200 Kbps upstream
     max. 500 Kbps downstream / 100 Kbps upstream

 

Das nachfolgende Resultat zeigt die voraussichtliche maximale technische Bandbreite, welche auf dem geprüften Anschluss zur Verfügung gestellt werden kann:

VDSL: 20000 Kbps downstream / 2000 Kbps upstream

Ich wollte die Welt verändern, aber Gott gab mir den Quellcode nicht.
Ich wollte die Welt verändern, aber Gott gab mir den Quellcode nicht.
Herby
Super User
198 von 239

Leider auch diese Antwort.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
escapet
Level 2
199 von 239

:smileyfrustrated:

Danke dir trotzdem für deine Hilfe...

Ich wollte die Welt verändern, aber Gott gab mir den Quellcode nicht.
Ich wollte die Welt verändern, aber Gott gab mir den Quellcode nicht.
marcelb
Level 2
200 von 239

Hallo escapet

 

Bei mir hat es auch zuerst geheissen 2HD streams sind nicht möglich. Nach mehrmaligen nachhaken bei der Hotline siehe Da:

 

Upstream:4435 Kbps

Downstream:24264 Kbps

 

Und 2 HD streams sind möglich

Nach oben