• Geschlossen

Endlich 2 HD-Streams!

Alf
Level 3
Level 3
101 von 239

Danke, werde mal nachschauen Gruss Alf

skibby
Level 1
102 von 239

Ich habe bei einem 22000/2000er Profile zwei HD Streams aufgeschalten bekommen. Da dies natürlich nicht funktioniert wurde nach erneutem Kontakt nun das Profil auf ein 24200/6600er erhöht. Ich kann aber nach wie vor nicht auf der primären und der sekundären Box gleichzeitig HD schauen ohne dass nicht auf beiden Boxen starke Artefakte zu sehen sind. Auf der primären Box gleichzeitig HD aufnehmen und HD schauen klappt komischerweise. Die Verbindung zur zweiten Box ist per LAN.

Herby
Super User
103 von 239

@skibby schrieb:

Die Verbindung zur zweiten Box ist per LAN.


 

Und die Verbindung zur Master Box vom Router?

Wenn nicht mit Kabel, mal mit einem testen.

Alles schon oder nochmal neu gebootet?

Zuerst der Router, bis die Verbindung steht, danach die Master und zuletzt die Save STB wieder einschalten.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
skibby
Level 1
104 von 239

Alle Verbindungen sind per Kabel. Die Geräte wurden wie folgt gebootet: Router, erste Box, zweite Box. Wie kann ich sehen ob die Leitung nun wirklich 24200 liefert? Ich habe ja nur ein 10000er DSL.

micro
Level 7
105 von 239

@skibby schrieb:

 Wie kann ich sehen ob die Leitung nun wirklich 24200 liefert? Ich habe ja nur ein 10000er DSL.


http://192.168.1.1 einloggen mit den Daten die du im Kundencenter (http://www.swisscom.ch/login) findest.

skibby
Level 1
106 von 239

@micro

 

Wie ich das nachsehe ist mir klar. Im Router steht auch

 DownstreamUpstream
Maximal erlaubte Geschwindigkeit (kbps)242726672
Signalrauschabstand (dB)23.2017.80

 

Das müsste dann aber doch reichen für zwei Streams ohne Artefakte.

micro
Level 7
107 von 239

@skibby schrieb:
   
   
   

 

Das müsste dann aber doch reichen für zwei Streams ohne Artefakte.


Wenn ich mein Geschreibsel von hier:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV/Endlich-2-HD-Streams/td-p/...

richtig interpretiere, dann.........................................

skibby
Level 1
108 von 239

.....dann ja 😉

micro
Level 7
109 von 239

@skibby schrieb:

.....dann ja 😉


:-)) genau :-))

skibby
Level 1
110 von 239

und trotzdem tuts nicht 😞

micro
Level 7
111 von 239

@skibby schrieb:

und trotzdem tuts nicht 😞


Das ist nicht beunruhigend. Die Migration läuft ja auch noch einige Wochen.

gian
Level 3
112 von 239

Auf Antworten wie die auf meine Frage kann man gut verzichten! Auch mit 100x lesen des ganzen Threads wird ein Normalsterblicher kaum klüger und ein Stream/Dämpfungsstudium sollte nicht nötig sein, um zum guten Preis 2 HD Signale (auf beiden Boxen) zu bekommen. Wenigstens läuft seit kurzem 1 HD Stream und 1 SD Stream ohne Rucklerei - es hätte tatsächlich nicht viel gefehlt, und ich hätte mir eine Schüssel aufs Dach stellen lassen, wenn das geruckel nicht verschwunden wäre. Warum es seitens der Swisscom dazu so viele Jahre gebraucht hat ist schon erstaunlich.

 

Aergerlich ist heute, dass sehr viele Kunden trotz 4Stern Abo (125.--/mtl.) wegen veralteten oder meist zu langen Leitungen nicht 2 HD Streams bekommen sollen, während andere zum gleichen Preis das bekommen. Besser wäre in solchen Fällen, eine Technik erst dann anzubieten, wenn sie auch überall richtig funktioniert (also mit 2 HD Streams).

 

So werde ich wohl oder übel auf 2 HD Streams verzichten müssen, auch wenn ich nur rund 500m von der Zentrale Zürich Hottingen entfernt wohne und darauf warten, dass doch noch irgendwann einmal Glasfaserkabel in die Wohnung kommt. Was in Bratislava schon lange problemlos möglich ist, ist im technologisch "unterentwickelten" Zürich erst Zukunftsmusik. 

XT
Level 6
Level 6
113 von 239

Hallo Gian

 

Es kommt nicht darauf an wieviel du bezahlst damit du HD empfangen kannst, sondern auf Leitungsqualität.

 

Den grössten Einfluss auf die Quali hat die Hausinstallation.

 

Auf was für einen Wert solltest du gemäss checker kommen? www.swisscom.ch/checker

Vielleicht auch mal einen Nachbarn prüfen.

 

Hast du eine "digitaldose"

 

lg elchoer

 

 

Tux0ne
Level 9
114 von 239
Jeder ist beim Provider den er verdient
René
Level 2
115 von 239

Hallo

 

Ich gehöre leider auch zu  jenen die nur einen HD Stream verfügbar haben. Ist ein absoluter Negativpunkt von Swisscom TV.

 

Mit dem Wechsel vom Centro Grande auf den Router Netopia 7347-84 haben immerhin die dauernden Komplettunterbrüche aufgehört. Der Support fand ja keine Ursache für diese Unterbrüche.

 

 DownstreamUpstream
Maximal erlaubte Geschwindigkeit (kbps)220482320
Signalrauschabstand (dB)12.1019.60
Leitungsdämpfung (dB)20.5037.10
CRC-Fehler0

0

XT
Level 6
Level 6
116 von 239

Welchen Centro Grande hattest du ? Pirelli (ADB) oder Motorolla?

 

Dein Anschluss wird warscheindlich noch höhergeschaltet.

Die Umschaltungen sind ja noch nicht abgeschlossen.

 

Der Signalrauschabstand im Downstream ist allerdings ein bisschen tief.

Hast du eine "Digitaldose"?

 

lg elchoer

micro
Level 7
117 von 239

@elchoer schrieb:

Dein Anschluss wird warscheindlich noch höhergeschaltet.

Die Umschaltungen sind ja noch nicht abgeschlossen.

 


Nein, sein Anschluss wird nicht höher gechaltet. Nur die 20/5er werden migriert. Die 20/2er qualifizieren nicht für das höhere Profil. Wenn er nicht zumindest theoretisch ein höheres Profi haben könnte muss er  den 2. HD-Stream vergessen.

WalterB
Super User
118 von 239

@micro schrieb:

@elchoer schrieb:

Dein Anschluss wird warscheindlich noch höhergeschaltet.

Die Umschaltungen sind ja noch nicht abgeschlossen.


Nein, sein Anschluss wird nicht höher gechaltet. Nur die 20/5er werden migriert. Die 20/2er qualifizieren nicht für das höhere Profil. Wenn er nicht zumindest theoretisch ein höheres Profi haben könnte muss er  den 2. HD-Stream vergessen.


Das gleiche Problem habe ich auch mit den fast gleichen Werte, gibt schon ein wenig Frust.

Man möchte ja eine HDTV Sendung Live schauen und eine andere aufnehmen.

Der Witz ist das ich im Baden Zentrum wohne und alle anderen mit CC Glasfaser haben.

Brauche nicht unbedingt Glasfaser aber eine kürzere Leitung ! :smileywink:

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
micro
Level 7
119 von 239

@Walter Buergin schrieb:

Der Witz ist das ich im Baden Zentrum wohne und alle anderen mit CC Glasfaser haben.

 


Haben sie nicht. Sie haben wie alle anderen Kunden ein Koaxkabel und KEIN Glas. Warum aber im Zentrum Badens nicht weiter ausgebaut wird, kann ich auch nicht sagen. Bestehen konkrete FTTH Pläne?

WalterB
Super User
120 von 239

@micro schrieb:
@Walter Buergin schrieb:

Der Witz ist das ich im Baden Zentrum wohne und alle anderen mit CC Glasfaser haben.


Haben sie nicht. Sie haben wie alle anderen Kunden ein Koaxkabel und KEIN Glas. Warum aber im Zentrum Badens nicht weiter ausgebaut wird, kann ich auch nicht sagen. Bestehen konkrete FTTH Pläne?


Meine natürlich bei CC nicht Glasfaser bis in das Haus, aber letztes Jahr wurden in Wettingen, Baden und Umgebung einige Hauptleitungen ersetzt.

 

Warum Swisscom nicht weiter ausbaut ist mir auch nicht klar, jetzt waren mehrere Monate in Baden Zentrum mehrere Gräben offen und da wurden jede Menge Leitungen ersetzt.

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben