abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Endlich 2 HD-Streams!

Highlighted
Level 4
81 von 239

Schau 2 Posts ober dir, der Upstream sollte 5500 sein.

Highlighted
Level 4
82 von 239

Ab diesen Profilen gibt es 2 HD Streams, bereits jetzt:

24200 4400
24200 5500
24200 6600

 

 

Wenn Ihr ein tieferes Profil habt, habt ihr jetzt noch keine 2 HD Streams:

22000 2200
22000 5500
22000 6600

 

Jetzt kommt es auf eure Leitungswerte an, ob euer Profil bis Ende April erhöht werden kann.

Und zwar Hauptsächlich auf den Rauschabstand(SNR), diesen findet ihr auf eurem Router http://192.168.1.1 . Wenn der Rauschabstand-Down Wert über ca. 16 liegt, kann euer Profil vermutlichum 1 Schritt auf 24200 erhöht werden. (Ausgenommen ihr habt 22000 2200, dann muss auch der Rauschabstand UP über ca. 15 liegen(knapp berechnet, eventuell auch etwas mehr))

 

Micro, korrigiere mich wenn du das anders siehst 😉

Editiert
Highlighted
Super User
83 von 239

Hallo micro,UCBarkeeper,

 

Danke, nun sollte es allen klar sein

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Highlighted
Level 7
84 von 239

@UCBarkeeper schrieb:

 

Micro, korrigiere mich wenn du das anders siehst 😉



Ja, das sehe ich anders 🙂

 

Die mit 2200 im Up werden NICHT migriert, und nicht mal angeschaut, weil diese Leitungen nicht mit den Anforderungen von 24/4 qualifizieren (Leitungslänge etc.)

 

24/4 qualifiziert genau gleich wie bisher 20/5 (das auch nicht mehr geschaltet wird und verschwindet.) Entweder es syncht dann in der Migration mit 24/4 (oder grösser) oder dann wird aus dem 20/5er ein 20/2er.

Highlighted
Level 2
85 von 239

Mich dünkt je länger je mehr, dass die Swisscom mit ihrem Internet/TV Angebot, den Anforderungen an die Übertragungsgeschwindigkeit immer hinterher hinkt. Wenn ich mir anschaue, was die von mir monatlich kassieren und dass ich nicht mal 2 HD Streams gleichzeitig schauen kann... oder ich mit dem gelieferten Router, ohne ständige Neustarts nicht mal fernsehen kann und ich mir dafür eine Fritzbox zulegen muss.... Ich mach mir wirklich ersthafte Gedanken zum lokalen Kabelanbieter zu wechseln!

Highlighted
Level 7
86 von 239

@infinity schrieb:

Mich dünkt je länger je mehr, dass die Swisscom mit ihrem Internet/TV Angebot, den Anforderungen an die Übertragungsgeschwindigkeit immer hinterher hinkt. Wenn ich mir anschaue, was die von mir monatlich kassieren und dass ich nicht mal 2 HD Streams gleichzeitig schauen kann... oder ich mit dem gelieferten Router, ohne ständige Neustarts nicht mal fernsehen kann und ich mir dafür eine Fritzbox zulegen muss.... Ich mach mir wirklich ersthafte Gedanken zum lokalen Kabelanbieter zu wechseln!


Wenn du denkst dass dessen Angebot besser ist: tu es. Ich habe auch noch eine Karte des Lokalen Kablers im Tv stecken - schaue aber meist trotzdem über Swisscom TV. Warum? zB. wegen den Zappingzeiten, wegen dem besseren EPG, wegen der besseren Bedienung, weil es weniger Artefakte bei SCTV gibt etc.

 

Irgend was ist immer 🙂

 

Highlighted
Level 2
87 von 239

 

ich verfolge diesen thread schon seit einigen tagen und habe meine stb & router mehrfach neugestartet - leider ohne den erfolg eines zweiten hd-streams.

 

mein profil ist wie folgt:

 

 DownstreamUpstream
Maximal erlaubte Geschwindigkeit (kbps)220485536
Signalrauschabstand (dB)14. 016.26
Leitungsdämpfung (dB)13.2024.26
CRC-Fehler2630

 

nun habe ich gestern beim support angerufen und gefragt, ob eine aufschaltung eines zweiten hd-streams möglich sei.

 

INNERHALB des telefonates mit dem support (ich musste zwei mal etwas länger warten) wurde der zweite hd-stream aufgeschalten, ich musste nach dem telefonat lediglich die stb neu starten - und bin nun zufrieden :smileyvery-happy: 

 

die 22000/5500 Leitung reicht also definitiv aus.

Highlighted
Super User
88 von 239

@elijahcave schrieb:

ich verfolge diesen thread schon seit einigen tagen und habe meine stb & router mehrfach neugestartet - leider ohne den erfolg eines zweiten hd-streams. 

mein profil ist wie folgt:

 

 DownstreamUpstream
Maximal erlaubte Geschwindigkeit (kbps)220485536
Signalrauschabstand (dB)14. 016.26
Leitungsdämpfung (dB)13.2024.26
CRC-Fehler2630

nun habe ich gestern beim support angerufen und gefragt, ob eine aufschaltung eines zweiten hd-streams möglich sei. 

INNERHALB des telefonates mit dem support (ich musste zwei mal etwas länger warten) wurde der zweite hd-stream aufgeschalten, ich musste nach dem telefonat lediglich die stb neu starten - und bin nun zufrieden :smileyvery-happy:  

die 22000/5500 Leitung reicht also definitiv aus.


Danke für das positive Feedback, das ist eine gute Info wegen den Leitungsdaten.

 

Walter

Highlighted
Super User
89 von 239

Ich meinte das ist nicht in Ordnung von der Hotline.

1HD Aufnahme, 1HD Live, pic in pic zapping = nicht gut

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Level 7
90 von 239

@Tux0ne schrieb:

Ich meinte das ist nicht in Ordnung von der Hotline.

1HD Aufnahme, 1HD Live, pic in pic zapping = nicht gut


Ja, wenn das ohne Profiländerung erfolgt ist, dann dürften die Probleme nicht lange auf sich warten lassen. Naja, das Profil wird dann ja im Rahmen der Migration noch nachgezogen - oder der 2. Stream wieder gekappt, wenn es nicht reicht.

Highlighted
Level 2
91 von 239

wobei der zweite stream ja nicht von der hotline aufgeschalten wurde.

 

der junge sehr freundliche mann am telefon hat sich erst einmal zweifach rückversichert und die administration (wie er sagte, wenn ich mich recht erinnere) hat für meinen zweiten stream gesorgt...

Highlighted
Super User
92 von 239

Hallo elijahcave,

schön, wenn es bei dir so geklappt hat. Ich habe auch ein Profil, das (sicher bis vor einem Jahr) "eigentlich so nicht für HD geeignet ist. Aber wenn Sie mit allfälligen Rucklern leben können, schalten wir es wieder auf". Vorher und nachher hatte ich nie Ruckler oder andere Probleme, was die Verbindungsstabilität anbelangt. Nun aber wird mein Profil def. nicht reichen für eine Migration auf 2x HD.

 

Das zeigt, dass es nicht immer eindeutig ist, was mit der Leitung möglich ist und was nicht. Das zeigt dein Fall nun wieder deutlich.

 

Gruss, Thomas

Highlighted
Level 2
93 von 239

hallo thomas,

 

schade das es bei dir nicht klappt.

 

wäre es bei mir nicht gegangen, so hätte ich noch nicht einmal die möglichkeit gehabt mit einem anderen vetrag eine bessere leitung zu bekommen. ich nutze das angebot dsl + natel pro und so weit ich das sehe, wird da max. ein datenvolumen von 20'000 kbit/s angeboten..., ohne die möglichkeit eines upgrades.

 

und das wäre schon etwas grotesk. die technischen vorraussetzungen für die neuerungen sollten angepasst werden, bevor die neuerungen (in dem fall die aufschaltung weiterer hd kanäle) veröffentlicht werden. es kann aber auch sein das ich da etwas nicht verstanden habe. bin halt trotz einer ausgeprägten technikbegeisterung doch nur ein laie. :smileywink:

 

gruss, mario

 

(ich konnte im übrigen das szenario 1hd aufnahme, 1 hd live + pic in pic in den letzten 24 std. mehrfach testen - bisher habe ich keine probleme feststellen können. hoffentlich bleibt das so...) 

Highlighted
Super User
94 von 239

Hallo Elija,

wie stellst du dir das vor mit dem Anpassen bevor Veröffentlichen der Neuerungen? Der Gedanke ist sicher richtig, aber wenn wir warten, bis jeder 2 HD Kanäle gleichzeitig streamen kann, warten wir noch Jahre.... Es ist halt schon so, dass wir hier eine (mindestens) "2-Klassen-Gesellschaft" haben. Die einen haben Glasfaser, die anderen haben DSL und wieder andere können nicht mal Swisscom-TV empfangen, obwohl sie einen Tel.Anschluss bei Swisscom haben. Sicher, das Glasfasernetz wird laufend ausgebaut, aber hier bei uns auf dem Land wird das noch dauern....

 

Gruss, Thomas

Highlighted
Super User
95 von 239

@elijahcave schrieb:

 

wäre es bei mir nicht gegangen, so hätte ich noch nicht einmal die möglichkeit gehabt mit einem anderen vetrag eine bessere leitung zu bekommen. ich nutze das angebot dsl + natel pro und so weit ich das sehe, wird da max. ein datenvolumen von 20'000 kbit/s angeboten..., ohne die möglichkeit eines upgrades.

 



Das spielt keine Rolle, welches Abo Du abgeschlossen hast.

Es wird immer das höchstmögliche  Anschluss Profil geschalten.

Ob DSL Start, Mini, Standard, Infinity oder Pro mit Swisscom TV.

Klick auf denn Link, dort wird es erklärt.

 

http://www.swisscom.ch/de/wholesale/produkte/broadband-connectivity-servicesbbcs/xdsl-informationen/...

 

 

 

#userID63
Highlighted
Level 2
96 von 239

@kaetho, @herby

 

vielen dank für eure antworten. da zeigt sich doch mein laienstatus :smileywink:

 

wieder was dazu gelernt. 

Highlighted
Level 3
97 von 239

Hallo,

 

Seit etwa 3 Wochen bekomme ich HD (und auch SD) wenigstens ohne Ruckler. In der BOX steht HD/SD/1/1.

 

Es wird viel über Download und Upload geschrieben (>22000/>5000) usw. Ich habe Vivo**** (4Stern) und da sind 20000/2000 vorgesehen, die ich auch im Router angezeigt bekomme. Braucht es nun für 2 HD Streams das Vivo***** (5 Stern)-Abo oder haben diese Download/Uploaddaten nichts miteinander zu tun? Auch der Swisscom-Checker gibt da keine klare Auskunft und es werden alle Angebote an meinem Anschluss scheinbar angeboten.

 

Die Dämpfungswerte sind mir auch noch ein Buch mit sieben Siegeln. Was sind ideale Dämpfungswerte bzw. ist es besser, wenn die Werte hoch oder tief sind?

 

Ich frage das hier, weil 2 HD Streams sinnvoll wären bei 2 Boxen und mir die Swisscom-WebSite schlicht zu schelcht ist, um dort etwas in sinnvoller Zeit zu finden :(. Zum Glück stimmt die Qualität der Swisscom-Technik, besseres gibt es schlicht nicht und das hält mich noch bei Swisscom. 

 

Freundliche Grüsse

 

Gian

Highlighted
Super User
98 von 239

Lieber gian.

 

Lies doch bitte wenigstens diesen Thread durch. Deine Fragen werden bereits fast alle beantwortet.

Dazu musst du nicht mal den ganzen Thread durchlesen (obwohl schon anfangs beantwortet) reichen auch noch die letzten Post's auf Seite 5.

 

Übersichtlicher wird es nicht wenn jetzt jeder einzelne einfach fragt (dafür gibts die Hotline 😄 )

 

 

 

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Level 3
Level 3
99 von 239

Wo kann ich nachsehen ob wie mein Profil aussieht.

Highlighted
Level 4
100 von 239

http://192.168.1.1

Benutzername ist admin

Passwort hast du in deinen Unterlagen oder im Kundencenter (Routerpasswort)

Nach oben