abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Einfrieren von ein paar Aufnahmen

Expert
1 von 6
Ich habe das Problem, dass 2 meiner Aufnahmen nicht abspielbar sind - Neustart der Box bringt nichts. Betrifft aber nur 2 Aufnahmen von vielen. Alle anderen Aufnahmen problemlos. Neustart ändert nichts - meines erachtens ein Problem auf dem Swisscom Server! Aber Swisscom will mir einen Texhniker nach Hause schicken, hab das aber abgelehnt, da bei mir zu Hause sicher nichts am Swisscom Server gemacht werden kann!!! Und ich eill nicht, dass irgendein Techniker ein Chaos veranstaltet, nachhdem es ursprünglich einen Top-Techniker brauchte der die Verbindungen und Geschwindigkeiten richtig machen konnte.

Hat jemand das gleiche Problem ider sonstwie damit Erfahrung?
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
5 von 6

Da alle Sendungen neu in der Cloud gespeichert werden, kann es immer wieder vorkommen, dass auf Grund eines Problems einzelne Sendungen nicht korrekt aufgenommen werden und dann nicht mehr abspielbar sind.

 

Da bringt es nichts, wenn jemand zu dir nach Hause kommt und ein 2nd Level Supporter wird das Problem auch nicht lösen können. Fehlerhafte Aufnahmen in der Cloud sind in der Regel für immer verloren.

 

Falls es eine Serienaufnahme ist, welche zu einer anderen Zeit wiederholt wurde, kannst du in den Einstellungen unter TV Einstellungen / Aufnahmen den Flag bei "Wiederholungen anzeigen" setzen. Danach werden dir alle aufgenommenen Episoden inkl. Wiederholungen angezeigt und du kannst so ev. deine Aufnahme trotzdem noch anschauen. Die fehlerhafte Aufnahme würde ich dann einfach löschen.

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV.
5 Kommentare
Super User
2 von 6

Wenn Du keinen Techi haben willst selbst schuld. Die könnten den 2. Levelsupport anrufen und dann das vor Ort das Problem lösen. Ich als Techi habe selbst schon mal so ein Problem beim Kd. gehabt. Es war ein Server / Speicher Problem. Also habe nur vor Ort das Problem analysiert und der rest hat dann der 2. Level Support gemacht. Wenn Du davor Angst hast, dass nichts mehr danach funktioniert, bestelle doch den letzen Techi nochmals.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Expert
3 von 6
Tja, den wollte ich - arbeitet aber leider nicjt mehr..😏
Super User
4 von 6

Dann bestehe drauf das ein Techi nur von SC kommt der schon lang dabei ist und ein TV 2.0 spezi ist.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Swisscom
5 von 6

Da alle Sendungen neu in der Cloud gespeichert werden, kann es immer wieder vorkommen, dass auf Grund eines Problems einzelne Sendungen nicht korrekt aufgenommen werden und dann nicht mehr abspielbar sind.

 

Da bringt es nichts, wenn jemand zu dir nach Hause kommt und ein 2nd Level Supporter wird das Problem auch nicht lösen können. Fehlerhafte Aufnahmen in der Cloud sind in der Regel für immer verloren.

 

Falls es eine Serienaufnahme ist, welche zu einer anderen Zeit wiederholt wurde, kannst du in den Einstellungen unter TV Einstellungen / Aufnahmen den Flag bei "Wiederholungen anzeigen" setzen. Danach werden dir alle aufgenommenen Episoden inkl. Wiederholungen angezeigt und du kannst so ev. deine Aufnahme trotzdem noch anschauen. Die fehlerhafte Aufnahme würde ich dann einfach löschen.

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV.
Highlighted
Expert
6 von 6
Genau so ist es. War in der Zei ei n Problem von Swisscom