• Geschlossen

Einfrieren des Vorschaufensters

nadine_urech
Level 1
1 von 8

Seit ca. 2 Monaten friert immer wieder das Vorschaufenster ein. Das heisst, es bleibt im aktiven Bild stehen. Man bringt es nur durch einen Neustart der TV Box weg. Ich finde dies sehr ärgerlich...was kann man dagegen machen? Wo liegt das Problem?

Bin übrigens nicht der Einzige in ZH-Nord. Kollege hat das auch. Dürfte auch nichts mit dem Fernseher zu tun haben, da er Philips hat und meiner ein Samsung ist...

 

Und nebenbei: die Senderumschaltzeiten sind auch sehr lang. Wir haben Glasfaseranschluss. In der Wohnung LAN.

 

Hat jemand ein Tipp? Vielen Dank.

7 Kommentare 7
Warren
Super User
2 von 8

Welche TV-Box habt ihr genau? (Hier sind alle zu sehen: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/swisscom-tv/swisscom-tv-einrichten.html)

 

Habt ihr bereits einmal die Box neugestartet oder einen Reset gemacht?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
nadine_urech
Level 1
3 von 8

Vivo 2.0

 

Restart via Fernbedienung

Restart mit ein/aus hinten an der Box

Restart mit Stecker ziehen an der Box

Restart mit stromlos schalten des Routers

 

Hat alles nichts gebracht.

 

Nach dem Restart funktioniert es und bereits beim nächsten "Zapdurchlauf" bleibt das Feld wieder stehen....

Warren
Super User
4 von 8

Probier mal den Reset mit der Büroklammer ins Loch (das ist glaubs unten an der Box) während die Box läuft..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
nadine_urech
Level 1
5 von 8

Hallo Warren

 

besten Dank für die Tipps. 2x gemacht, passiert immer noch. Nochmals alles ab-und wieder zugeschaltet, passiert immer noch.

 

Denke einfach, Swisscom ist mit dem ganzen überfordert. Dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass man nicht separat einfach Radio hören kann. Mann muss immer den Fernseher laufen lassen, was ich einfach nicht will. Auch benötigt man immer mehr Fernsteuerungen, damit man die Komponenten überhaupt noch steuern kann.

 

Vielleicht gibts ja bald wieder ein Update...

 

 

Warren
Super User
6 von 8

@nadine_urech schrieb:

Hallo Warren

 

besten Dank für die Tipps. 2x gemacht, passiert immer noch. Nochmals alles ab-und wieder zugeschaltet, passiert immer noch.

 

Denke einfach, Swisscom ist mit dem ganzen überfordert. Dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass man nicht separat einfach Radio hören kann. Mann muss immer den Fernseher laufen lassen, was ich einfach nicht will. Auch benötigt man immer mehr Fernsteuerungen, damit man die Komponenten überhaupt noch steuern kann.

 

Vielleicht gibts ja bald wieder ein Update...

 

 


Nö, ist nicht normal, hab ich zB bei mir nicht... Wobei ich relativ wenig mit dem Vorschaubild zappe.. Insofern würd ich nochmals den Support kontaktieren..

 

Bezüglich Radio.. Du musst den TV nicht laufen lassen..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Editiert
nadine_urech
Level 1
7 von 8

Du musst den Fernseher nicht laufen lassen...

 

Verstehe ich nicht ganz. Im Prinzip sind die Anschlüsse an der TV Box ja für den Ferneseher belegt. Ich habe keinen weiteren Ausgang für den Radio (egal ob Antennenausgang oder HDMI)

 

Ich will die Radiosender nicht auf dem Fernseher anwählen oder anhören.

 

Wie muss ich das verschalten, wenn ich das HiFi System autonom betreiben will (der Fernseher ausgeschaltet)

 

Danke für die Tipps

Warren
Super User
8 von 8
Du hast einen Audioausgang an der Box für ein normales Audiokabel. An deiner Stereoanlage müsstest Du einen AUX-Eingang haben mit einem oder zwei Stecker, je nachdem brauchst Du ein anderes Kabel. Dann einfach Anlage auf Aux stellen und auf der Swisscom TV Fernbedienung Radio drücken.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben