abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Eigene Senderliste als Standard

Contributor
1 von 18

Hallo Leute

 

Wenn ich die App aufmache wird beim TV Guide immer die Swisscom Senderliste angezeigt und ich muss dann über die Einstellungen zu meiner selbst erstellten Liste wechseln. Gibt es eine Möglichkeit, meine Senderliste als Standard zu definieren, die dann bei jedem Start sofort angezeigt wird?

 

Greetz

B.

17 Kommentare
Super User
2 von 18
Soviel ich weiss ist das derzeit ein Bug..
Sollte eigentlich so sein..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Expert
3 von 18

Was hast du für ein Gerät?

Editiert
Contributor
4 von 18

Swisscom 2.0, die kleine weisse Box, sieht aus wie ein Mac Mini 😉 und ein IPAD 3 Air.

Editiert
5 von 18

Muss wohl ein Fehler sein. Bei mir bleibt immer meine eigene Liste Standard.

Expert
6 von 18

Jem777, bin etwas verwirrt. Du schreibst zuerst "Wenn ich die App aufmache". Also habe ich gedacht du hast die iphone oder android app. Auf meiner Box bleibt die Liste erhalten. Von der Box wird die Liste jedoch nicht direkt in die app übernommen sondern muss dort von Hand nochmals angewählt werden. Das sollte man jedoch nur einmal machen müssen. Geht die Einstellung bei dir verloren?

Editiert
Contributor
7 von 18
Gibt auch eine IPAD-App, viel mehr Platz für den TV-Guide 😉 Richtig, muss die Liste jedesmal neu wählen wenn ich die App öffne.
Expert
8 von 18
merkwürdig, bei mir bleibt die senderliste auf dem iphone.
Super User
9 von 18

@SeppM schrieb:
merkwürdig, bei mir bleibt die senderliste auf dem iphone.

Und sie bleibt auch bestehen? Bei mir ist beim nächsten öffnen wieder die Swisscom Senderliste offen.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Contributor
10 von 18

Bei mir bleibt die Senderliste auch erhalten. Android App auf Smartphone und Tablet.

 

Schön wärs, wenn die beiden Einstellungen (auf Wunsch) in Sync bleiben würden. Ich fall immer wieder mal drauf rein, wenn ich nach Sendungen suche und nichts gefunden wird... nur weil eine andere Senderliste aktiv ist. Welche es ist wird ja leider nicht angezeigt (ausser in den Einstellungen).

Contributor
11 von 18

@Warren Dann bin ich ja damit nicht alleine...

Editiert
Contributor
12 von 18

 


@Jem777 schrieb:

Hallo Leute

 

Wenn ich die App aufmache wird beim TV Guide immer die Swisscom Senderliste angezeigt und ich muss dann über die Einstellungen zu meiner selbst erstellten Liste wechseln. Gibt es eine Möglichkeit, meine Senderliste als Standard zu definieren, die dann bei jedem Start sofort angezeigt wird?

 

Greetz

B.


 

Editiert
Contributor
13 von 18

Ich hatte letztens geschrieben, dass die Auswahl bei mir erhalten bleibt... Nun - seit etwa 2 Wochen ist das auf allen meinen Android Geräten NICHT mehr der Fall! Ich muss jedes Mal die Senderliste wieder von Hand ändern. Übrigens auch wenn ich Swisscom TV per Web-Browser auf dem PC schaue.

 

Keine Ahnung was diese Änderung bewirkt hat. Das ist schon etwas lästig, vor allem weil diese Option ja nicht so schnell zugänglich ist (bei der App meine ich) und die Auswahl ja auch nicht sofort wirkt. Ändert man in den Einstellungen die Senderliste, wird der Guide  nicht sofort aktualisiert. Man muss immer erst z.B. auf "Aufnahmen" und dann zurück auf den TV Guide. Insgesamt 10 Klicks (Touchs), um die Senderliste zu wechseln.

Contributor
14 von 18

Bei meinem iphone und ipad ist es geanu gleich (aktuellste SW's sind geladen). Muss jedesmal beim starten der swisscom TV 2.0 app von der swisscom senderliste auf meine eigene senderliste umschalten. Irgendwie fehlt da so ein Speichern oder als Standart setzen Button. Also SW Ingenieure lasst Euch was einfallen.

Highlighted
Expert
15 von 18

Bei mir funktioniert es wieder. Es wird jetzt immer meine eigene Senderliste angezeigt. 

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
Contributor
16 von 18

Hab dieses Problem auch. Sei es auf meinem Galaxy S6 mit der App oder auf meinem PC. Muss immer meine eigene Senderliste auswählen....

Expert
17 von 18

Am PC kannst du bei TV Guide und bei TV schauen die Senderliste einstellen. Ich habe an beiden Orten die gleiche Senderliste gewählt und habe keine Probleme mehr. 

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
Contributor
18 von 18

@Samy schrieb:

Am PC kannst du bei TV Guide und bei TV schauen die Senderliste einstellen. Ich habe an beiden Orten die gleiche Senderliste gewählt und habe keine Probleme mehr. 


Meinst du das weiss ich nicht. Was nützt das, wenn es dann beim nächsten Mal wieder auf der Swisscom Standardliste ist......