abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Eigene Aufnahmen auf Laptop ziehen

Novice
1 von 10

Hallo Zusammen

 

In den nächsten 3 Wochen werde ich geschäftlich weg sein und im Hotel wohnen. Ich habe eine Serie, die programmiert und täglich aufgenommen wird.

Gibt es eine Möglichkeit, mir diese Aufnahmen auf den Laptop zu ziehen, sodass ich sie darauf gucken kann?

 

LG  bumblebee

9 Kommentare
Expert
2 von 10

Nein.

Super User
3 von 10

In den nächsten 3 Wochen werde ich geschäftlich weg sein und im Hotel wohnen. Ich habe eine Serie, die programmiert und täglich aufgenommen wird.

 

Vielleicht eine Idee !!

 

Wenn Du in der Schweiz im Hotel wohnst und Dein ABO TV-Air unterstützt könntest Du die Serie auch Live ansehen wenn diese Sender dabei sind.

 

Habe selber auch schon über das Hotel WLAN mit dem MacBook TV-Air angeschaut.

 

Walter

 

Highlighted
Contributor
4 von 10

Du kannst Wilmaa nutzen, da kann man online TV gucken, und musst nix zahlen. Funktioniert aber nur in der Schweiz, und ob man aufnehmen kann weiss ich nicht, aber ich bezweifle es. Das heisst du müsstest einfach dann schauen wenn die Serie läuft.

www.wilmaa.com wäre der Link dazu.

 

Novice
5 von 10

@walter: ich habe kein Daten-Abo für den Laptop....

 

@pHomep: Kannst Du mir kurz erklären, was dieses Wilmaa ist? Kann es auf der Homepage nicht angucken, wenn ich nicht registriert bin...., das TV gucken allein ist nicht das Problem - hab ja eins im Hotelzimmer stehen. Aber die Serie, die ich täglich aufnehme, läuft auf ZDF neo, das empfängt man ja nicht einfach so. Zudem kommt es zu einer Zeit, wo ich es nicht "live" gucken kann....

Expert
6 von 10

Wenn du nicht bis nach deiner Abwesenheit warten möchtest, bleibt dir eigentlich ein externer Dienst wie Zattoo oder Wilmaa übrig. Bei Zattoo gibt es sowohl die Option für Aufnahmen als auch ZDF Neo. Ob sich allerdings der Aufwand für dich lohnt musst du selber entscheiden.

 

zattoo.png

Quelle: http://zattoo.com/view

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Novice
7 von 10

@Mondsucht: Nein, wahrscheinlich lohnt sich das nicht....:smileysad:, wär eben praktisch gewesen, wenn ich die Serie von der ganzen Woche am Sonntag hätte auf den Laptop ziehen können, dann hätte ich sie abends gucken können. So warten einfach über 30 Folgen auf mich, wenn ich wieder heim komme..., da brauch ich dann erst mal Urlaub, um die alle gucken zu könnnen. :smileywink:

Expert
8 von 10

Über Teleboy kannst du ZDF_Neo schauen.

Interessant dabei ist, dass dort 2h Aufnahme im kostenlosen Teil dabei sind.

 

Da wäre also Bedingung WLAN im Hotel und nach jeder Sendung gucken und gleich wieder löschen damit die 2h immer reichen.

 

Oder wenn du öffters in Hotels bist oder TV aufzeichnen willst Teleboy Viderecorder zu abonnieren.

Master of Desaster
Contributor
9 von 10

@bumblebee schrieb:

@Walter: ich habe kein Daten-Abo für den Laptop....

 

@pHomep: Kannst Du mir kurz erklären, was dieses Wilmaa ist? Kann es auf der Homepage nicht angucken, wenn ich nicht registriert bin...., das TV gucken allein ist nicht das Problem - hab ja eins im Hotelzimmer stehen. Aber die Serie, die ich täglich aufnehme, läuft auf ZDF neo, das empfängt man ja nicht einfach so. Zudem kommt es zu einer Zeit, wo ich es nicht "live" gucken kann....


Das ist eine Internetplattform bei der man gratis TV gucken kann. Aber das ist nur in der Schweiz möglich. Die Registrierung ist kostenlos und auch das sonstige TV gucken. Seit einiger Zeit gibt es ein Wilmaa Pro möglichkeit, dort kannst du dann aufnehmen, ist aber kostenpflichtig. Leider ist der von dir gewünschte Sender nicht vorhanden.

 

MFG

 

PS: Da gäbe es natürlich noch eine andere Möglichkeit wie du deine Serie verfolgen kannst, die ist dann aber nicht ganz legal, bzw. man sagt ja in der Schweiz sei es doch legal. Naja weiss nicht wie das hier im Forum ist mit diesem Thema, und ob ich da noch weiter erzählen soll. 😛

Super User
10 von 10

Mal gespannt, wann SC die Wilmaa-Technik übernimmt.

 

Wilmaa = Solutionpark AG

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben