• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

ESPN America stellt Betrieb Ende Juli ein

relax74
Level 1
81 von 369

Na das ist doch ein Statement ... Dankeschön

WalterB
Super User
82 von 369

Das Problem wirft nicht nur hier grosse Wellen auf.

 

http://www.winboard.org/artikel-news/1635-us-sport-sport1-us-und-sport1-us-hd-ersetzen-espn-america....

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alibaba
Level 1
83 von 369

Ist ja auch kein Wunder, dass dieses Thema hier so Wellen wirft, wenn die Kommunikation seitens SCTV so bescheiden ausfällt... Man(n) wusste ja nicht erst eine Woche vor Abschaltung, dass der Sender bald nicht mehr empfangbar sein würde... Naja, ich hoffe, vor Ende August kann ich endlich wieder US Sport schauen...

sala86
Level 1
84 von 369

Leider passt mir das Sport1-US-Angebot als MLB- und NHL-Fan nicht wirklich.
Ich spare mir bis auf Weiteres die 9.-/Monat und bin von ESPN-America immer noch masslos enttäuscht.

Willehalm
Level 2
85 von 369
Als NHL Fan bin ich auch nicht mit Sport1 US glücklich. Top wäre, wenn Teleclub NHL Spiele zeigen würde.
snowmanch
Super User
86 von 369

Teleclub kann doch nicht NHL Spiele einkaufen. Soviel mir bekannt ist, soll ja Sport1 US betreffend NHL noch in Verhandlungen sein.

 

Anstelle von Sport 1US wäre vielleicht FOX Sport interessant.

daveghcap
Level 1
87 von 369

NHL gibt auch hier: https://gamecenter.nhl.com/nhlgc/secure/gclsignup

Bleibt abzuwarten ob es Blackouts geben wird, wenn jemand die Rechte für die Schweiz erwirbt... Diese Saison praktisch keine Blackouts (ausser in den ersten Wochen der Saison) trotz ESPN America

relax74
Level 1
88 von 369

ESPNA hatte für NHL eh nur für eine Saison und ein paar Spiele die Lizenz. Auch die hätten wieder neu verhandeln müssen. Ich glaube aber das die Chancen NHL auch im Sport1 US zu sehen grösser sind, als für ESPNA. Da nicht mehr auf die Lizenzen von GB und anderen Länder geschaut werden muss. Das war ja immer ein Knackpunkt bei den Verhandlungen von ESPNA.

89 von 369

 

Auf Sport 1 US läuft bisher wenig gutes. TNA Wrestling? lol. immerhin gibts NFL Pre Season Games..

 

trotzdem wird Sport 1 US niemals ein angemessener Ersatz für ESPN America sein: kein Sportscenter mehr , kein Around the Horn, kein Dan Le Batard is Highly Questionable etc.

 

Das die MLB Rechte bei Sport 1US HD landen kann ich mir auch nicht vorstellen. Dafür ist das Interesse an der MLB im deutschsprachigen Raum zu klein und es gibt andere Vermarktungskanäle für die MLB.

 

Ich kann mich glücklich schätzen das ich ESPN auch ohne die Swisscom empfangen kann, aber trotzdem der Verlust von ESPN America schmerzt... und das Vorgehen der Swisscom in Sachen Information und versehentlicher Einspeisung von Sport 1 US auf dem alten Kanal von ESPN hat es für uns US Sport Fans nicht besser gemacht.

 

 

 

 

Willehalm
Level 2
90 von 369
Ich hab nicht gesagt, dass TC alle NHL Spiele zeigen soll. Man könnte 2-3 Spiele, wie espna, pro Woche zeigen.
Danke für die Info zu gamecenter. Habe es letzte Saison abonniert trotz espna. Kostet aber ungefähr 15fr pro Monat. War aber über Xbox Super Qualität.
Saraya1
Level 1
91 von 369

Na na na.. sie haben die NBA, Indy Car und eben und insbesondere die NFL.. Dass das Programm im Moment nach dem Kaltstart und in der Zwischensaison nicht berauschend ist, ist ja klar... aber sobald die NFL los geht...Bitteeeeee liebe Swisscom!!!!!

Hori
Level 2
92 von 369
Hallo Zusammen! Gibt es schon News zur Nachfolge von ESPN?? Die NFL Season fängt Anfangs September an und es ist schon schade dass die Preseason verpasst wird.
Mima
Level 1
93 von 369
Schau in den Thread Sport 1 US HD
Hori
Level 2
94 von 369

Hallo KatrinM

 

Gibt es schon News? Klappt das mit den Sender Sport1 US HD bei Euch?

Gruss Hori

Saraya1
Level 1
95 von 369

Ich will ja nicht unken und es ist auch nicht fundiert, aber letztlich gehts bei solchen Sachen immer nur ums Geld. Und da der Sender seit heute auf Cablecom läuft kann man davon ausgehen, dass sich die Swisscom und Die Betreiber von Sport 1 US nicht einig sind. Denn wenn es nur um Detail gehen würde, dann hätte man das bestimmt auf heute  erledigt und auch kommuniziert, um nicht hinter der Cablecom herzuhinken. Insofern ist meine Prognose leider, dass es nicht gut aussieht...

Miami
Level 1
96 von 369
Hallo SwisscomTV, bitte mal wieder melden. Wir warten auf News.
chris_85ch
Level 1
97 von 369
Es wäre schon sehr schön mal wieder ein paar News zu hören. Das ganze wird seine Zeit dauern aber man kann sich ja auch optimistisch äussern ohne allfällige Stillhalteabkommen zu verletzen!

Grundsätzlich finde ich es sehr gut dass das Thema hier so hohe Wellen wirft! So sieht die Swisscom nämlich das kein Sport1 US im Programm ein no go ist. Die Kundenmeinung kann durchaus ein Faktor sein damit der Kanal aufgeschaltet wird! Das geschieht hoffentlich bald!

Der Gamepass egal ob NFL, NBA oder NHL ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Gerade die NFL hatte im letzten Jahr für die Topspiele Blackout Restrictions. Aus diesem Grund sollte man die entsprechenden Regeln genau studieren bevor man sich so einen zulegt. Das gilt insbesondere dann wenn man in der Saison ausschliesslich Topspiele schauen will.
Saraya1
Level 1
98 von 369

@Chris... Also das mit den Blackouts war aber nicht für uns, sondern fü UK.. bei uns lief jedes Spiel. Keine Blackouts...

snowmanch
Super User
99 von 369

Sorry, jetzt wirds aber langsam langweilig.

rene77
Level 2
100 von 369
Vielleicht wirds langweilig , aber bitte haltet diesen thread weiterhin aufrecht nur so merken die verantwortlichen von swisscom das es genug us sport fans gibt und das dies nicht eine randgruppe ist ! Habe gesehen das auf der FB seite der swisscom auch recht darüber diskutiert wird ! Fakt ist swisscom hatt die frühzeitigen verhandlungen wieder mal verschlaffen ! Taten statt worte bitte jetzt swisscom , ich weiss verhandlungen dauern , aber es wird die hölle los sein , wenn die seasons starten und sc hatt immer noch keine lösung !
Nach oben