• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Dropbox auf TV

stema77
Level 3
1 von 26

Hallo Communtiy

 

Ich habe seit gestern Swisscom TV 2.0. Alles läuft eigentlich super. Nur eine Frage bleibt, die ist zu den Apps. Ich habe einige Apps wie Facebook mit Swisscom V 2.0 verbunden, das klappte problemlos. Ich habe auch Dropbox verbunden, nur finde ich dann die App via Fernseher nicht. Weder bei App Tips, noch bei meinen Apps oder im App Store.

Bei Swisscom TV 1.0 lief Dropbox problemlos.

 

Was mache ich falsch, wo finde ich die App?

 

Merci! 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
KatrinM
Moderator
6 von 26

Hallo zusammen

 

Danke für euer Interesse an der Dropbox Applikation. Per Ende Monat März wird Dropbox auf dem bisherigen Swisscom TV abgeschaltet. Demnächst könnt ihr jedoch Dropbox mit erweiterten Funktionen auf Swisscom TV 2.0 entdecken. Wir halten euch hier über das genaue Lancierungsdatum auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
25 Kommentare 25
micro
Level 7
2 von 26

Dropbox ist meines Wissens im App-Store gar nicht vorhanden. Genau wie Instagramm, Picasa etc.

stema77
Level 3
3 von 26

So wird es wohl sein. Das heisst dann, dass ich Dropbox via Swisscom TV 2.0 nicht mehr nutzen kann?

Bei Swisscom TV 1.0 hats funktioniert...

micro
Level 7
4 von 26

zumindest vorlufig nicht. Ob Opera eine entsprechende app zur Verfüung stellt ist halt offen. Ich bin aber sicher, sobald eine im Angebot ist, wird sie Swisscom in den Store aufnehmen.

juergenundrita
Level 2
5 von 26

Dropbox gibts nicht mehr, habe schon telefoniert mit Swisscom - sie notieren das???

KatrinM
Moderator
6 von 26

Hallo zusammen

 

Danke für euer Interesse an der Dropbox Applikation. Per Ende Monat März wird Dropbox auf dem bisherigen Swisscom TV abgeschaltet. Demnächst könnt ihr jedoch Dropbox mit erweiterten Funktionen auf Swisscom TV 2.0 entdecken. Wir halten euch hier über das genaue Lancierungsdatum auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
andreasfmeyer
Level 1
7 von 26

Das würde mich sehr freuen, da ich viele Medien auf meiner Dropbox habe ... und das direkt am TV schauen, wär doch toll...

SeppM
Level 3
8 von 26

hey, Dropbox ist jetzt auf TV2.0 verfügbar.

Master
Level 6
9 von 26

na das ist eine Kommunikation.

 

Jeder schreibt was anderes.

 

Stand bei mir App startet und ladet und ladet und ladet...... bis zur unendlichkeit aber funktioniert nicht.

 

Sollte es unter TV 2 laufen oder immer noch am Lösungen suchen.?????

Master of Desaster
Master of Desaster
stema77
Level 3
10 von 26

Bei mir funktionierte es etwa 5 Tage super bei Swisscom TV 2.0. Seit dann kommt bei mir auch immer nur noch loading und sonst gar nichts.

Habe es der Swisscom schon gemeldet. Ich denke, das Problem liegt nicht dort sondern bei Opera.

Trotzdem sehr frustrierend, dass man offenbar gar kein Interesse hat, das Problem zu lösen. 

Smurf
Level 4
11 von 26

Bei mir hat es zwar den Anschein, dass Dropbox funktioniert – ich habe weder Fehlermeldungen noch irgendwelche Lade-Anzeigen –, allerdings sind von meinen X-tausend Dateien und Fotos gerade mal 30 abrufbar. Die meisten Ordner sind leer.

Schlumpfst du noch oder schlumpfst du schon?
Schlumpfst du noch oder schlumpfst du schon?
Leseratte67
Level 1
12 von 26

Hallo, Ich hätte sehr gerne die Drobox APP beim TV Gerät genutzt. Doch nach dem Aufstarten dieser APP lädt und lädt sie leider auch bei mir seit Tagen - ich kann weder zurück noch geht es vorwärts. Wirklich sehr schade. Gibt es voraussichtlich eine Lösung für dieses TV Problem von Swisscom? Wie kann ich die Ladefunktion unterbrechen?

Danke.

tubeli
Level 2
13 von 26
... wann ist «demnächst»?
Gruss aus Uster
Master
Level 6
14 von 26

@KatrinM
Zitat:


""Hallo zusammen

Danke für euer Interesse an der Dropbox Applikation. Per Ende Monat März wird Dropbox auf dem bisherigen Swisscom TV abgeschaltet. Demnächst könnt ihr jedoch Dropbox mit erweiterten Funktionen auf Swisscom TV 2.0 entdecken. Wir halten euch hier über das genaue Lancierungsdatum auf dem Laufenden.""

 

Zitat Ende



wäre schön wenn du stellung nehmen würdest.

Master of Desaster
Master of Desaster
uba
Level 2
Level 2
15 von 26

hallo, ich habe auch so einen Fall von "ewige laden" beim Start von Dropbox.

 

Gibt's wohl irgendwo eine aktuelle Beschreibung der Funktion?

tubeli
Level 2
16 von 26

Wäre schön, wenn Swisscom endlich mal eine kompetente Aussage macht und einen Hinweis gibt, wie es scheinbar doch zum Laufen gebracht werden kann (ein User hat mal geschrieben, er hätte beim Swisscom-Support angerufen und seither funktioniere Dropbox.
Ergo müsste doch ein Beschrieb vorhanden sein, oderrrrrr?

Take it easy, but take it 🙂 ...

PascalW
Level 3
17 von 26

Hi zusammen

 

Aktuell kann es beim Starten der Dropbox App auf Swisscom TV 2.0 zu Störungen (Ladebildschirm bleibt hängen) kommen oder es werden nicht alle Ordner geöffnet. Unsere Techniker stehen mit den Herstellern in Kontakt und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

 

Wir bedauern diesen Umstand und informieren Euch sobald das Problem behoben wurde. 

 

 

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
tubeli
Level 2
18 von 26
Danke PascalW Das ist schon etwas in die Richtung, wie es sich Kunden wünschen ... Weiter so, das macht Mut und zeigt hin zu (vielleicht) «Freude herrscht»! Gruss aus dem ZH-Oberland: tubeli
sch
Level 1
Level 1
19 von 26

Lieber Pascal

 

Wäre toll, wenn Dropbox mal mit dem Laden zu Rande käme. Wünsche also den Technikern viel Glück.

 

LG
sch

stema77
Level 3
20 von 26

Leider funktioniert Dropbox immer noch nicht....Das Problem besteht nun bei mir seit rund einem halben Jahr und ohne Beleidigend zu werden, aber mit Hochdruck an einer Lösung zu arbeiten, sieht für mich ganz anders aus. Scheinen schöne Worte ohne etwas dahinter zu sein.

Ich kann nicht verstehen, dass die App nicht aus dem Store zurückgezogen, überarbeitet und neu wieder aufgeschaltet wird, wenn sie bei so vielen Usern nicht funktioniert.

 

Gehts etwas konkreter, wann die App wieder läuft, werter Moderator PascalW? Bitte nicht mit "Wir arbeiten mit hochdruck daran" antworten.....

Nach oben