• Geschlossen

Doppelte Aufnahmen sind verschwunden

21 von 26

diese Meldung habe ich noch nie gesehen, oder lebe seit Jahren darüber 🙂

 

Löschen musst nicht unbedingt, es wird einfach die von hinten nach vorne die letzten NICHT archivierten Aufnahmen zugunsten der neuen gelöscht.

 

Würde verlangen, dass diese neuen Erkenntnisse im Ticket hinzugefügt wurde.

 

Ist die Box schon mal ausgewechselt worden? So wie das bei dir klingt, muss es an dieser legen, denn du löscht diese Flags ja über die Box. Wenn der Server "schuld" wäre, dann wärest ja kein Einzelfall.

 

Aergerlich ist es auf jeden Fall. Sind es direkt-Aufnahmen oder Serienaufnahmen, oder Aufnahmen die übers Replay gemacht werden.

 

Ich verstehe dich, ich wäre am Boden zerstört, denn ich lebe nur NOCH mit Aufnahmen, daher hast meine vollste Anteilnahme.

22 von 26

@ db1986         

 

solche Fälle (wo kein Techniker oder ähnliches ausgelöst werden kann) dauern meistens länger, da dort eher die Programmierer / Softwarespezialisten dem Problem auf den Grund gehen müssen. 3 Tage sind ärgerlich, aber leider nicht anormal.

 

Vielleicht mal nachfragen, wegen dem Stand - viel rütteln kann man nicht, aber vielleicht sind neue Erkenntnisse im Ticket hinterlegt und man kann dann auch sicher sein, dass ein Ticket (=laufender Prozess) in Bearbeitung ist           

jasinalexy
Level 3
23 von 26

hmmm nein, die Box selber wurde bis jetzt noch nicht gewechselt. Habe insg. 3. Gestern hatte ich an 2en, eine direkt verbunden, eine über das Kit die 128 wieder drauf, auf dem "Hauptfernseher" weiss ich es nicht, da ich es bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit dem "Trick" welche mir der Swisscomberater gesagt hat, versucht hatte, musste dann gehen. Am Abend habe ich es auf jedenfall nicht mehr hinbekommen, am "Hauptfernseher... bei der Kontrolle bei den anderen dann am Abend waren die Aufnahmen auch wieder verschwunden. Es sind sämtliche Variationen der Aufnahmen, die verschwinden, also Direktaufnahmen, Aufnahmen aus dem Guide, Serienaufnahmen etc. Ich lösche halt selber, wenn die Info kommt, dass sicher nicht solche verschwinden, die ich noch schauen möchte. Gestern hatte ich einfach den Nerv nicht mehr, nochmals anzurufen, manchmal ist es schon sehr ermüdend, immer wieder das selbe erzählen zu müssen, obwohl ja alles aufgeschrieben wird... habe schon eine seeeeeeeeehr dicke "Akte" bei Swisscom :smileyvery-happy::smileywink: Meinst du nicht, dass es an der Cloud liegen könnte? Da hin kommen ja meine Aufnahmen...

24 von 26

der Firstlevel-Support ist eher für die Verkabelung usw zuständig und können in dem Falle auch nur Tickets öffnen und sind dann fast wie "out of order".

 

Wenn es wirklich auf der Cloud wäre, würdest du nicht der einzige sein, dann müsste der Server usw überprüft werden. Mit dem Ticket wurde ja ein Prozess eröffnet, der auch dies untersuchen wird und leider sich zeitlich hinziehen kann, da ja einiges überprüft werden muss.

 

Ich gehe auch davon aus, dass die Aufnahmen von der Box aus machst und nicht via Handy oder Internet.

 

Was waren denn das für Aufnahmen, die seit gestern weg sind? Meine nicht inhaltlich, aber waren es direktaufnahmen oder Serienaufnahmen?  Haben die Aufnahmen was gemeinsam (Sender, Zeit!) Vielleicht mal Replay anwerfen, dann nochmals aufnehmen.

 

Ich tendiere immer noch auf die TV-Box - es ist wirklich ein blödes Problem. Aber je mehr du testest (nicht an der Verkabelung) desto mehr könnte man es eingrenzen.

 

 

jasinalexy
Level 3
25 von 26

es waren Direktaufnahmen und Aufnahmen aus dem Replay direkt von der Box aus, aber schon Ältere und eben auch die Archivierten sind nicht mehr da. Serien weiss ich jetzt gerade nicht, ob die Fehlen, da müsste ich meine Tochter fragen. Werde heute Abend das mit der Box mal ansprechen. Weiss auch langsam nicht mehr, was man noch machen könnte.

db1986
Level 3
26 von 26

Hallo Zusammen

 

Grabe dieses alte Thema wieder hervor, da ich mir nicht ganz sicher bin, ob mir Swisscom wirklich die Wahrheit sagt...

 

Darf ich euch um einen Gefallen bitten?

 

Könnten ein paar von euch einige TV Sendungen aufnehmen? Also die Erstausstrahlung sowie dann noch die Wiederholung, welche ja normalerweise in der Nacht oder einige Tage später ausgestrahlt wird? Versteht ihr wie ich das meine?

 

Behaltet doch dann diese beiden Aufnahmen ca. 14 Tage bei euch und prüft dann, ob noch beide Aufnahmen vorhanden sind, oder ob die Wiederholung nicht mehr in euren Aufnahmen vorhanden ist, sondern nur noch die Erstausstrahlung.

 

Bin gespannt auf eure Feedbacks und möchte mich schon im voraus bedanken für eure Mithilfe... 😉

Nach oben