• Geschlossen

Diverse Störungen Swisscom TV 2.0 (keine UHD BOX)

tamchr
Level 1
1 von 9
Hallo. Ich habe seit längerer Zeit Probleme mit Replay, welche sehr mühsam sind:
- Beim stoppen einer Sendung und anschliessendem ausschalten des TVs und wieder einschalten, springt es wieder auf Live Modus (Problem besteht seit ca. 1 Monat)
- Sobald der Replaymodus am laufen ist, bestehen Bildstörungen mit Mosaikeffekten und Tonausfälle

Hardwaremässig sowie Kabel oder Leitung wurde nichts verändert. Funktionierte früher auch immer

Wurde ein automatisches Update auf der Swisscombox gemacht oder ähnliches?

Danke für den Support
8 Kommentare 8
tamchr
Level 1
2 von 9
Korrektur zum 2. Problem:
Fehler besteht nur bei Pause nicht aber wenn man zurückspult und dann weiter schaut
Poweruser
Level 3
3 von 9

@tamchr

 

Setzte die Box zurück dies geht ca 5- 10 min.

 

Reboot: unten vorne an der Box hat es ein Loch. Reboot die Box mit einer Büroklammer (reindrücken).

 

Neue  Firmware wird sicherlich bald kommen. Ist ja noch Ferien. :smileysurprised:

 

luke_the duke
Level 3
4 von 9

Zurücksetzen nützt leider nichts. Da ich das selbe Problem habe und diesen Lösungsweg öfters versuchte, kann ich hier aus der ersten Reihe berichten. 

altair
Level 5
5 von 9
Das Problem ist anscheinend bekannt bei Swisscom, sie arbeiten an der Behebung.
Hab dasselbe Problem, immer nach Pause gibts Pixelungen.
Poweruser
Level 3
6 von 9
GuJu
Level 2
7 von 9
Zeus
Level 1
8 von 9

nach heutiger telefonischer kontaktaufnahme mit Swisscom, wurde mir gesagt, dass swisscom mit tv-air gesamtschweizerisch ein softwareproblem hat und auch die techniker nicht wüssten bis wann das (bekannte) problem gelöst werden kann.

 

alternativ: auf ZATTOO umschalten, funktioniert problemlos!

WalterB
Super User
9 von 9

@Zeus schrieb:

nach heutiger telefonischer kontaktaufnahme mit Swisscom, wurde mir gesagt, dass swisscom mit tv-air gesamtschweizerisch ein softwareproblem hat und auch die techniker nicht wüssten bis wann das (bekannte) problem gelöst werden kann.

 

alternativ: auf ZATTOO umschalten, funktioniert problemlos!


Es geht aber bei diesem Tread um die HD TV-Box und nicht TV-Air das sind zwei verschiedene Sachen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben