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Diverse Sender nicht verfügbar

Vinz84
Level 1
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diverse Sender haben massive Bildstörungen (Rtl,Pro7,Sat1) Srf,ZDF,ARD

auch beim mieten von Filmen oder Sportevents kommt das gleiche

habe Restart probiert,hat nichts genützt

hatte dieses Problem bereits einmal,war aber nach 2i Tagen plötzlich wieder weg...jetzt schon seit einer Woche

hat jemand eine Idee?

helpdesk ist voll mühsam!!!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Vinz84
Level 1
13 von 14

habe den HDMI Eingang gewechslet,seit dem funktionierts wieder👍🏻

danke für die Hilfe!!!👍

13 Kommentare 13
LouisCyphre
Level 3
2 von 14
Von diesem Sender ist zur Zeit kein TV Signal verfügbar.

Das ist die Fehlermeldung, die erscheint?
Dann mal mit der Rücksprungtaste 10 Sekunden zurück gehen.
Geht es dann?
Dann scheint ein Synchronisationsproblem vorzuliegen.
Dani (CH)
Super User
3 von 14
Restart oder Reset mit Büroklammer?
Vinz84
Level 1
4 von 14

es erscheint keine Fehlermeldung,der Bildschirm fackelt einfach wie verrückt...

Vinz84
Level 1
5 von 14

hä Büroklammer??😳

Schlabi
Level 4
6 von 14
Ja hinten bei der Box, mittels Büroklammer die Reset Taste drücken.
Dani (CH)
Super User
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Da Du scheinbar nicht weiss, wie man das Gerät mit der Büroklammer resetten kann würde ich Dir empfehlen, das Gerät mit der Büroklammer zu resetten. Danach sollte es sicherlich funktionieren...

Mondchalb
Level 5
8 von 14

@Vinz84 schrieb:

hä Büroklammer??😳


alternativ über das Menu: Zahnrad, System, TV-Box zurücksetzen.

Everade
Level 1
9 von 14
Ist gut möglich das die Swisscom Leitung Störungen aufweist.
Meistens liegt es jedoch an der Hausinstallation (Bridge Taps)!

Am besten Swisscom Support anrufen, diese können per Fernmessung solche Probleme meist direkt feststellen.
hed
Level 7
Level 7
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Per Fernmessung läst sich in der Regel nicht eingrenzen, ob das Problem auf der Zuleitung bis zum UP oder zwischen UP und dem Router liegt. Dazu muss ein Techniker vor Ort Messungen durchführen.

 

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aber mittels Anruf auf 0800 800 800 kann dann so ein Techniker bei Bedarf ausgelöst werden (mit Terminabmachung) oder es wird zumindestens ein Prozess gestartet (Ticket! + Messung 2ndlevel). TV-Box RESET wäre auch meine erste Reaktion, dann mal HDMI-Kabel rein und raus. Dies wird dann eh vom Support "verlangt".

Everade
Level 1
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Habe nie behauptet das man den Unterschied bei der Fernmessung sieht.
Aber es ist eine gute erste Einschätzung.

Erfahrungsgemäss wird hier sowiso ein Techniker benötigt.
Vinz84
Level 1
13 von 14

habe den HDMI Eingang gewechslet,seit dem funktionierts wieder👍🏻

danke für die Hilfe!!!👍

smd
Level 1
Level 1
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Dieser Sender ist nicht verfügbar....

Telefonat mit Hotline: -Router neu gestartet - Box neu gestartet - Box resettet

Wirkung: Text (siehe Titel) kommt auf Englisch 🙂

 

Nach x-maligem Neustart Text immerhin auf Deutsch aber kein Sender mehr.

 

Wie immer wird versucht, den User als Ursache hinzustellen, nur dumm, dass in der zweiten Wohnung im Haus (mit getrenntem Anschluss) genau das Gleiche ist.

 

Von einer grösseren Störung wissen Sie nichts....

 

 

Ich kann ja den Match mit der Familie auf Swisscom-TV-online vor dem Laptop geniessen (war wirklich die Empfehlung) und als Wiedergutmach-Aktion wurde mir versucht, ein Virenschutz/Internet-Security-Programm vergünstigt zu verkaufen....

 

 

 

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