Bei mehreren Sendern (z.B. 3sat, classica) kommt die Meldung:
Leider ist von diesem Sender zurzeit kein TV Signal verfügbar
Beim Versuch frühere Aufnahmen anzuschauen, kommt:
Leider kann ihre Auswahl zurzeit nicht abgespielt werden
gleiches Problem bei beiden Boxen.
Und ja, ich habe bereits neu gebootet!
Bei Swisscom ist auch keine Störung publiziert.
Wenn dieses Problem beim LIVE TV auftritt, dann probier es mal mit 10 Sekunden zurück springen.
Hat es sich dann gegeben, Du kannst also die Sendung bis zum Ende anschauen, dann solltest Du das der Hotline so mitteilen.
Bei mir war es wohl ein Synchronisationsproblem, welches diesen Fehler immer wieder ausgelöst hat.
Die konkrete Fehlersuche hat sich dann allerdings auch über 2 Monate hingezogen.
Was es schlußendlich war, keine Ahnung. Aber es scheint vom Signal von Swisscom aus ausgelöst zu werden.
Ein Router reset kann auch helfen
Danke, hat leider nicht geholfen
btw: gibt es eigentlich einen Link oder E-Mail Adresse für die Swisscom-Hotline?
Die Störungsseite hilft auch nicht wirklich weiter.
Die 0800 ... ist recht mühsam 😞
Habe ich natürlich auch schon gemacht, auch wenn ich mir davon eh nichts versprochen habe!
Hotline erreichst Du doch direkt.
Bei einer Mail wirst Du doch mindestens ein paar Stunden-Tage auf eine Reaktion warten müßen.
Die Hotline kann, wenn ich es richtig weiß, eine Art anderen "Reset" auslösen als Du es kannst.
Sinn und Zweck des ganzen ist es dann, das ganze System wieder zu syncen.
Bei mir war das Problem wohl, die TV2.0 schaute zu weit in die Zukunft.
So 2-3 Sekunden. Wollte also wohl Daten haben, die der Server noch gar nicht geliefert hat, weil die TV2.0 eben in die Zukunft schaute.
Und dann ist deswegen die Asynchronität gekommen, Datemstrom mehr oder weniger weg, weil Server und Box sich nicht mehr verstanden haben.
Mit dem Swisscom-Hotline-Reset wurde dann das ganze wieder synchronisiert.
Woran dieser Zukunfstblick der TV Box allerdings lag, keine Ahnung.
Ja, so ein Router-Reset hatte ich schon einmal, als überhaupt nichts mehr ging.
Werde ich morgen dann doch mal die Hotline kontaktieren.
Ich bevorzuge eigentlich die Kommunikation per E-Mail, da hat man die Antworten dann auch dokumentiert,
auch für evtl. zukünftige Fälle.
Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen: Warum kommen hier im Forum die Antworten nicht direkt hinter den zugehörigen Posts?
Oder habe ich da ein Einstellungsproblem?
Alles wieder ok.
Hatte überraschend schnell eine Mitarbeiterin der Hotline dran, die das Problem bereits kannte.
Lösung: Factory-Reset der beiden Boxen (Reboot reicht nicht).
Danke für eure Tipps!
Das hat ja bereits Martin_ in seiner Antwort 14.08.2016 21:35 empfohlen.
Er schrieb 'router reset'.
In diesem Fall war aber ein factory reset der TV-Box notwendig!
Sorry, ich habe die Posts wohl etwas allzu schnell überflogen.