• Geschlossen

Diverse Probleme mit TV 2.0

Celinee
Level 2
81 von 114

freu dich nicht zu früh, mir wurden am Telefon 100 Lösungen verstprochen und nichts ging nicht mal am Donnerstag von dem smarten Typen dens verbeigeschickt haben .....   (2ter Techniker innert einer Woche  vor Ort - und zig Versionen vom Tel her) 

keeana
Level 2
82 von 114

@WalterB schrieb:
Es müsste ein Techniker der Entwicklungsabteilung sein welche sich mit dem TV 2.0 befasst haben, nicht von der normalen Störungsabteilung.

 

Die Euro Norm bei den DEC Telefone sollte nicht stören weil diese ein anderes Frequenzband haben, aber wenn jetzt jemand eines aus Übersee importiert hätte, dann könnte es Probleme geben.


...habe jetzt nochmals mit der Hotline telefoniert...dieser meinte, er werde mir ein neues, originalverpacktes Starter-Kit zusenden und ich sollte es nochmals versuchen. Denn als ich die zweite FB erhalten habe, war diese nur in einem Luftpolsterumschlag verpackt und dieser von der Hotline meinte, es könnt sein, dass das eine defekte war. Denn die Probleme die ich ihm geschildert habe, sind für ihn unerklärlich, da Internet tiptop funktioniert...und falls es immer noch nicht funktionieren sollte, soll ich nochmals anrufen und der Fall wird einem sogenannten Guardian Angel übergeben, der dann alles protokolliert oder wie auch immer...:smileyindifferent:

 

Celinee
Level 2
83 von 114

versuch mal nen neustart mit 4x aus und wieder einschalten, hat bei uns geklappt (dem Swisscomtechniker vorort ist das aber nicht in den Sinn gekommen und Homecinema hat und am Tag darauf unser TV Lieferant in ortnung gebracht )

 

keeana
Level 2
84 von 114

@Celinee schrieb:

freu dich nicht zu früh, mir wurden am Telefon 100 Lösungen verstprochen und nichts ging nicht mal am Donnerstag von dem smarten Typen dens verbeigeschickt haben .....   (2ter Techniker innert einer Woche  vor Ort - und zig Versionen vom Tel her) 


Ich lasse mich jetzt mal überraschen, schlimmer kann es sowieso nicht mehr kommen...:smileywink:

85 von 114

@keeana schrieb:

@oldiesbutgoldies schrieb:

da heute Sonntag ist, denke ich eher, dass dies sicher nicht ein Swisscom Entscheid ist. Ich habe eine Umfrage gemacht bei all meinen Kollegen die SC TV 2.0 haben und da hatte einer ein Problem (von ca. 20 einer), der vielleicht einen  Wechsel zurück rechtfertigen würde. Daher wäre ich mit so einer Aussage lieber zurückhaltender. Die Probleme sind bekannt und in Bearbeitung, da wäre ja ein Wechsel zurück, ein Rückschritt.

Natürlich finde ich es gut, dass man zurückwechseln kann, sofern man riesenprobleme hat, aber eher weil es verständlich ist und nicht eine Einsicht, dass SC TV 2.0 zu schlecht sei, was ich nun mal nicht teilen kann. Es mag individuelle Probleme geben, aber ich und 19 andere würden sofort unterschreiben, dass wir nicht zurückwechseln möchten.


@ forevermore,

 

schön das du zu den Glücklichen gehörst, bei denen SC TV 2.0 reibungslos verläuft! Aber ich möchte jetzt nicht eine Diskussion auslösen wieso, wesshalb und warum. Ich habe mich für einen Wechsel zurück auf SC TV 1.0 entschieden und habe auch meine Gründe! Wer sich weiterhin mit diversen Problemen durchkämpfen will, mehrmals am Tag die Box neustarten etc. der soll, ich mache das nicht...

Ähm, wenn nicht der Entscheid von Swisscom, wessen Entscheid sollte es dann sonst gewesen sein? Von der Höheren Macht im Himmel? Glaub kaum...:smileywink: und ich nehme jetzt nicht an, dass jeder Supporter von der Hotline nach seinem gutdünken entscheiden kann. Und übrigens, ich habe nie gesagt, dass SC TV 2.0 schlecht ist! Noch was, in einem anderen Post im Forum wurde geschrieben, dass es tatsächlich Seitens Swisscom zuerst geheissen hat, ein Wechsel zurück ist nicht möglich. Aber da nach wie vor die Vivo Casa Abos angeboten werden, wird auch ein Wechsel möglich sein.


 

ich verstehe dich ja, und wenn es bei einzeln nicht geht, dann sollte auch eine Zurücksetzung möglich sein. Meinte nur deine Aussage, dass die SC es eingesehen hat, dass das ganze nicht gut genug wäre, das ganze auszuliefern. Denn diese Aussage stimmt so nicht, denn bei mir und 95% von meinen Kollegen funktioniert es. Denke nicht, dass das irgendwie geografisch oder so funktioniert oder nicht.  Wenn es dann wieder funktioniert umso besser für dich

tzhhawe3
Level 2
86 von 114

Hallo forevermore

möchte hier meine Erfahrungen weitergeben. Habe ja vor 5 Tagen meine alte fritzbox wieder installiert. Anstelle des Routers der Swisscom. Ich hatte von da an fast keine Probleme mehr. Wobei ich nicht behaupten will dass der Swisscom Router defekt ist sondern dass die Fritzbox in meinen Wlan verseuchten Wohnblock sich besser durchsetzen kann.

Die Probleme mit der Fernsteuerung konnte ich auch beheben. Auf Grund der Hinweise eines anderen Kollegen hier habe ich an meinem IPad das auch an meinem Sitzplatz liegt Bluethooth deaktiviert. Seitdem keine Probleme mit der Fernbedienung.

Bis heute abend. Ich hatte letzten Sonntag Giacobbo und Müller aufgenommen. Diese Sendung wollte ich heute sehen. Sie lief etwa 5 Minuten und sprang dann automatisch auf 30 Minuten. Ich startete sie neu und spulte mit der Fernbedienung und prompt bei 5 Minuten sprang sie auf 30 Minuten.

Aufnahme gelöscht und Sendung im Replay angesehen. Genau der gleiche Effekt. Bei 5 Minuten sprang sie auf 30 Minuten.

Darum folgere ich dass Swisscom Aufnahmen auf ihrem Server hat die nicht Korrekt aufgezeichnet wurden. Das kommt dann leider zu den anderen Problemen dazu.

Bei mir läuft es jetzt enwandfrei. Nächste Woche starte ich einen neuen Versuch und tausche die Fritzbox gegen die Swisscom aus. Ich versuche dann die Geräte räumlich ein bischen zu trennen.

  Einen schönen Abend wünscht Euch tzhhawe3

keeana
Level 2
87 von 114

@oldiesbutgoldies schrieb:
ich verstehe dich ja, und wenn es bei einzeln nicht geht, dann sollte auch eine Zurücksetzung möglich sein. Meinte nur deine Aussage, dass die SC es eingesehen hat, dass das ganze nicht gut genug wäre, das ganze auszuliefern. Denn diese Aussage stimmt so nicht, denn bei mir und 95% von meinen Kollegen funktioniert es. Denke nicht, dass das irgendwie geografisch oder so funktioniert oder nicht.  Wenn es dann wieder funktioniert umso besser für dich

Das mit der zwei jährigen Testphase hat mir der Supporter selbst gesagt. Aber wie ich im letzten Beitrag geschrieben habe, werde ich es mit SC TV 2.0 nochmals versuchen. ich bekomme nochmals ein neues, original verpacktes Starter-Kit zugesendet und dann mal schauen. Hoffe natürlich schon, dass es dann funktioniert!

hed
Level 7
Level 7
88 von 114

@keeana schrieb:

@oldiesbutgoldies schrieb:
ich verstehe dich ja, und wenn es bei einzeln nicht geht, dann sollte auch eine Zurücksetzung möglich sein. Meinte nur deine Aussage, dass die SC es eingesehen hat, dass das ganze nicht gut genug wäre, das ganze auszuliefern. Denn diese Aussage stimmt so nicht, denn bei mir und 95% von meinen Kollegen funktioniert es. Denke nicht, dass das irgendwie geografisch oder so funktioniert oder nicht.  Wenn es dann wieder funktioniert umso besser für dich

Das mit der zwei jährigen Testphase hat mir der Supporter selbst gesagt. Aber wie ich im letzten Beitrag geschrieben habe, werde ich es mit SC TV 2.0 nochmals versuchen. ich bekomme nochmals ein neues, original verpacktes Starter-Kit zugesendet und dann mal schauen. Hoffe natürlich schon, dass es dann funktioniert!


 

Ich würde eher von einer 2-jährigen Entwicklungsphase ausgehen. 2 Jahre zu testen kann sich heute zumindest im Bereich der Unterhaltungstechnik wohl niemand mehr leisten. Kommt hinzu, dass die Kunden zur Konkurrenz springen sobald diese schneller mit einem solchen Produkt auf dem Markt ist. Letztendlich ist auch das Konsumentenverhalten daran Schuld, dass neu lancierte Produkte oft noch viele Kinderkrankheiten haben. Denn man will immer schneller immer tollere "Spielzeuge" zu immer günstigeren Preisen .....

 

 

Herby
Super User
89 von 114

Ich hoffen, dass ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehne aber..

 

Die Swisscom TV 2.0 Plattform ist afaik noch kein Jahr inbetrieb.

Die Testphase SCTV2.0 begann meines Wissens intern mit SC Mitarbeiter ab Juni/Juli 2013.  

 

Als Superuser nicht SCMA hier im Forum konnten wir ab Anfang März das neue Produkt zu Testen beginnen. Also knapp ein Monat vor Einführung und dies auch nicht kostenlos wie SCMA.

Unter uns SU konnten im März keine solchen Probleme wie Momentan vorhanden sind, festgestellt werden oder es wurden jedenfalls nicht kommuniziert.

 

Dass es Problem gibt, geben kann oder erst jetzt mit der Masse zum Vorschein kommen, will ich nicht bezweifeln. Auch bei mir lief es schon besser als auch schon. Ist aber für mich kein so grosses Problem, wenn z.B. die Box einmal pro Woche neu gestartet werden muss. Im Endeffekt läuft es bei mir soweit. Soll nicht heissen, dass dies die Regel ist. Noch zu sagen wäre, dass bei mir so ziemlich alles Mögliche im Einsatz ist, was die heutige Technik zu bieten hat.  

 

Einzelne Fehler oder Bugs sind sicher noch vorhanden. Auch kann man sicher noch einiges verbessern.

Schlussendlich und da bin ich mir sicher, wird`s die Zeit Richten.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
micro
Level 7
90 von 114

Ich schau mal in meine Glaskugeln... Sie sagt : Das neue Starterkit wird dir keine Lösung bringen. Die Probleme wie du sie schilderst, kommen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von einem Hardwaredefekt (ausser ev. Schwache Batterien) sondern sind ein Produkt aus deiner wohnsituation und der aktuellen technischen Lösung.  Da werden auch die guardian angels nichts ausrichten können.

 

 

 

WalterB
Super User
91 von 114

@micro schrieb:

Ich schau mal in meine Glaskugeln... Sie sagt : Das neue Starterkit wird dir keine Lösung bringen. Die Probleme wie du sie schilderst, kommen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von einem Hardwaredefekt (ausser ev. Schwache Batterien) sondern sind ein Produkt aus deiner wohnsituation und der aktuellen technischen Lösung.  Da werden auch die guardian angels nichts ausrichten können.

 


Oder die * Guardian Angels * gehen direkt vorbei und messen was das alles herum fliegt.

Jedenfalls ein Fernsupport wird das Problem nicht unbedingt lösen und da ja ein Problem vor Ort vorhanden sein könnte, wäre es doch naheliegend das auch dort zu überprüfen und Messungen durchzuführen.

Da wäre sicher auch der Vorteil das man das auch für andere Orte auswerten könnte um damit eine Teil Lösung zu finden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
tzhhawe3
Level 2
92 von 114

Hallo Jüre

ich hatte das Vergnügen seit Januar 14  TV 2 zu betreiben. Es lief einigermassen. Was ich bemängele ist:

Bei uns Usern wurde 2 mal in der ganzen Zeit mittels Fragebogen nachgefragt  wie es funktioniert. So in der Art: haben Sie Probleme - - ja, nein, vielleicht. Ich hatte das Gefühl die Swisscom rechnetet gar nicht mit Problemen. Es wurde keine E-Mail Adresse mitgeteilt bei der man direkt an den Support gelangen konnte. Man musste über die übliche 0800 800 800 Nummer seine Probleme mitteilen. Es wurde aber unter Androhung einer Busse von 10000.- Franken verboten jemandem etwas mittzuteilen. Wie sollte ich dem Support anrufen und sagen ich sei beim Pilot. Durfte ich ja niemanden sagen. Hatte einfach das Gefühl die Swisscom Leute waren ein bischen überheblich. Auch wenn man den Ton in den Mitteilungs-Mail's interpretierte. Wir haben alles im Griff. Ja jetzt sind sie auf die Welt gekommen. Leider ist diese Hurra Kultur heute weitverbreitet. Der Chef gibt ein Ziel vor. Auch wenn es noch so hirnrissig ist getraut niemand eine Kritik anzubringen da gleich Entlassung, Versetzung angedroht wird. Ha das ist doch zu schaffen etc.

Sorry musste ein bischen Frust ablassen.

Einen schönen Tag wünscht Euch tzhhawe3

 

 

 

WalterB
Super User
93 von 114

@tzhhawe3 schrieb:

Hallo Jüre

ich hatte das Vergnügen seit Januar 14  TV 2 zu betreiben. Es lief einigermassen. Was ich bemängele ist:

Bei uns Usern wurde 2 mal in der ganzen Zeit mittels Fragebogen nachgefragt  wie es funktioniert. So in der Art: haben Sie Probleme - - ja, nein, vielleicht. Ich hatte das Gefühl die Swisscom rechnetet gar nicht mit Problemen. Es wurde keine E-Mail Adresse mitgeteilt bei der man direkt an den Support gelangen konnte. Man musste über die übliche 0800 800 800 Nummer seine Probleme mitteilen. Es wurde aber unter Androhung einer Busse von 10000.- Franken verboten jemandem etwas mittzuteilen. Wie sollte ich dem Support anrufen und sagen ich sei beim Pilot. Durfte ich ja niemanden sagen. Hatte einfach das Gefühl die Swisscom Leute waren ein bischen überheblich. Auch wenn man den Ton in den Mitteilungs-Mail's interpretierte. Wir haben alles im Griff. Ja jetzt sind sie auf die Welt gekommen. Leider ist diese Hurra Kultur heute weitverbreitet. Der Chef gibt ein Ziel vor. Auch wenn es noch so hirnrissig ist getraut niemand eine Kritik anzubringen da gleich Entlassung, Versetzung angedroht wird. Ha das ist doch zu schaffen etc.

Sorry musste ein bischen Frust ablassen.

Einen schönen Tag wünscht Euch tzhhawe3

 


 

Das ist natürlich bei einem * Pilot Projekt* nicht die Idee das es keine direkte Linie zu den Entwickler gibt.

Normal sollte man alle Mängel angeben können, auch wenn sie vielleicht auch nur kurzfristig sind.

Bei einem *Pilot Projekt* werden die verschiedenen Probleme ausgewertet und dann behoben, aber wenn den Anwender keine richtigen Unterlagen zur Verfügung gestellt werden kann das nicht funktionieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Vialli
Level 3
94 von 114

Kurzer Input zu meinen bisherigen Problemen (stockendes LIVE-TV oder Stillstand). Nachdem das Profil nun stabil ist, die Box den neuesten Update hat und der Router endlich die richtigen Leistungswerte anzeigte, aber trotzdem hie und da Freezes vorhanden waren, wollte ich nochmals alles von A-Z durchgehen.

 

Am Weekend hatte ich endlich Zeit, das eigene Netzwerk zu testen und siehe da, nachdem ich alle abgehängt hatte und nur noch 1 Box direkt am Router hatte und dies über 2-3 Stunden fehlerfrei lief, konnte ich nun Punkt für Punkt wieder einzelen Netzwerkgeräte dazu nehmen.... und der Schuldige war: ein alter WLAN-Router, der zwar separat am Centro Grande hing, aber offenbar das Netz störte. Diesen habe ich nun ersetzt und nun läuft SCTV 2.0 bei mir seit dem Samstag absolut fehlerfrei im Live-TV.

 

Was mich überrascht: 1 Netzwerkgerät reicht offenbar, um SCTV 2.0 aus der Balance zu bringen. Da war SCTV 1.0 offenbar deutlich toleranter. Zudem bin ich ein wenig enttäuscht, dass der SC-Techniker, welcher vor Ort war, offenbar die Störungen nicht messen konnte.

 

Egal, bei mir läuft LIVE-TV nun tipp topp. Bei Reply und Aufnahmen hatte ich bisher keine Probleme, muss aber auch zugeben, dass wir in der Family diese Funktionen nur wenig benutzen.

 

Deshalb mein bescheidener Tipp als ehemalig Betroffener: Nehmt Euch wirklich Zeit, das eigene Netzwerk zu testen, damit diese Fehlerquellen ausgeschlossen werden können.

 

WalterB
Super User
95 von 114

@Vialli schrieb:

Kurzer Input zu meinen bisherigen Problemen (stockendes LIVE-TV oder Stillstand). Nachdem das Profil nun stabil ist, die Box den neuesten Update hat und der Router endlich die richtigen Leistungswerte anzeigte, aber trotzdem hie und da Freezes vorhanden waren, wollte ich nochmals alles von A-Z durchgehen.

Am Weekend hatte ich endlich Zeit, das eigene Netzwerk zu testen und siehe da, nachdem ich alle abgehängt hatte und nur noch 1 Box direkt am Router hatte und dies über 2-3 Stunden fehlerfrei lief, konnte ich nun Punkt für Punkt wieder einzelen Netzwerkgeräte dazu nehmen.... und der Schuldige war: ein alter WLAN-Router, der zwar separat am Centro Grande hing, aber offenbar das Netz störte. Diesen habe ich nun ersetzt und nun läuft SCTV 2.0 bei mir seit dem Samstag absolut fehlerfrei im Live-TV.

Was mich überrascht: 1 Netzwerkgerät reicht offenbar, um SCTV 2.0 aus der Balance zu bringen. Da war SCTV 1.0 offenbar deutlich toleranter. Zudem bin ich ein wenig enttäuscht, dass der SC-Techniker, welcher vor Ort war, offenbar die Störungen nicht messen konnte.

Egal, bei mir läuft LIVE-TV nun tipp topp. Bei Reply und Aufnahmen hatte ich bisher keine Probleme, muss aber auch zugeben, dass wir in der Family diese Funktionen nur wenig benutzen.

Deshalb mein bescheidener Tipp als ehemalig Betroffener: Nehmt Euch wirklich Zeit, das eigene Netzwerk zu testen, damit diese Fehlerquellen ausgeschlossen werden können.

 


 

Das bei Dir dieser alte WLAN Router gestört hat das kann gut sein, da ja die neue Fernsteuerung mit Bluetooth (Funk) funktioniert, bei der alten fernsteuerung war es ja Infrarot (Licht) .

Es ist auch meine Meinung das bei den meisten jetzt vorhandenen Störungen mit der Fernsteuerung etwas im eigenen Umfeld eine Störung hervorruft, aber das herauszufinden wird nicht so einfach sein, wenn man sich vorstellt was da alles für Frequenzen herumschwirren, von Funkgesteuerten Aussenthermometer bis Babyüberwachung etc.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Vialli
Level 3
96 von 114

Ich hätte jetzt eher darauf getippt, dass die Störung über die Netzwerkleitung kommt, so quasi zurück an Centro Grande und dann dort etwas für Unruhe sorgen... Funk...mmmhh natürlich auch möglich, allerdings lief beim Test der WLAN Router weiter, er war lediglich nicht am Centro Grande angeschlossen.

 

Egal, es läuft und ich bin zufrieden. Kann jetzt endlich auch in meinem Bekanntenkreis SCTV 2.0 empfehlen. Dank übrigens an all die Tipps hier drinnen im Forum und an die geduldigen Supporter von SC.

keeana
Level 2
97 von 114

@micro schrieb:

Ich schau mal in meine Glaskugeln... Sie sagt : Das neue Starterkit wird dir keine Lösung bringen. Die Probleme wie du sie schilderst, kommen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von einem Hardwaredefekt (ausser ev. Schwache Batterien) sondern sind ein Produkt aus deiner wohnsituation und der aktuellen technischen Lösung.  Da werden auch die guardian angels nichts ausrichten können.

 

 

 


Danke für deine Motivation! :smileyindifferent:

wenn du ja schon schreibst, dass die Fehler mit grosser Wahrscheinlichkeit an meiner Wohnsituation und an der aktuellen technischen Lösung liegt, dann kannst du mir sicher auch sagen, was es noch für Möglichkeiten gibt zum dies zu verbessern?? Und da ja dem Anschein nach, die Swisscom Techniker nicht in der Lage sind, evtl. vorhandene Störfelder zu ermitteln, wer sollte denn das können? Einen externen Techniker?

98 von 114

Danke für deine Motivation! :smileyindifferent:

wenn du ja schon schreibst, dass die Fehler mit grosser Wahrscheinlichkeit an meiner Wohnsituation und an der aktuellen technischen Lösung liegt, dann kannst du mir sicher auch sagen, was es noch für Möglichkeiten gibt zum dies zu verbessern?? Und da ja dem Anschein nach, die Swisscom Techniker nicht in der Lage sind, evtl. vorhandene Störfelder zu ermitteln, wer sollte denn das können? Einen externen Techniker?


 

Swisscom Techniker untersuchen Leitungen, überprüfen die Verkabelung, können die Hausinstallation kabelmässig messen, aber deine Problematik scheint eher nicht in deren Leistungsfeld zu liegen.

 

Natürlich ist die SC zum grössten Teil verantwortlich (schau FB), aber wenn da die äusseren Einflüsse zu gross sind, bzw. wohnungsabhängig verschieden, da braucht es andere "Techniker". Wenn ich es richtig verstanden habe, funktionierte bei SC TV 1.0 alles bestens, was ja wieder darauf hindeutet, dass es eher nicht an den Hauskabeln usw liegt, denn bis an den Router, hat sich (ausser All IP) ja nicht viel verändert.

 

Ich muss leider demjenigen recht geben, dass es eher nicht an der Hardware liegt, drücke dir aber die Daumen, dass es so ist. Auswechselung der Hardware ist ja für beide seiten der leichteste Support, da ist der Supporter und der Kunde zufrieden, aber in vielen Fällen zögert es den Fall nur raus.

 

Vielleicht weiss jemand hier, wie du Schritt für Schritt das ganze mal überprüfst, denn hier wissen die meisten Mehr als ein SC-Techniker, was WLAN oder Wireless usw betrifft. Meistens ist es eine ganz kleine Sache, die alles in Ordnung bingt, sie oben, mit dem alten WLAN-Router

WalterB
Super User
99 von 114

@keeana schrieb:

@micro schrieb:

Ich schau mal in meine Glaskugeln... Sie sagt : Das neue Starterkit wird dir keine Lösung bringen. Die Probleme wie du sie schilderst, kommen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von einem Hardwaredefekt (ausser ev. Schwache Batterien) sondern sind ein Produkt aus deiner wohnsituation und der aktuellen technischen Lösung.  Da werden auch die guardian angels nichts ausrichten können.

 


Danke für deine Motivation! :smileyindifferent:

wenn du ja schon schreibst, dass die Fehler mit grosser Wahrscheinlichkeit an meiner Wohnsituation und an der aktuellen technischen Lösung liegt, dann kannst du mir sicher auch sagen, was es noch für Möglichkeiten gibt zum dies zu verbessern?? Und da ja dem Anschein nach, die Swisscom Techniker nicht in der Lage sind, evtl. vorhandene Störfelder zu ermitteln, wer sollte denn das können? Einen externen Techniker?


 

Gemäss Deiner Info beim Link unten ist für Dich TV 2.0 vorläufig gelaufen !! (Beitrag: 57 ).

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/SwisscomTV-2-0-Fernbedie...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
neo2080
Level 2
100 von 114

Hallo zusammen, möchte auf die Probleme  mit der SCTV 2.0 FB zurückkommen betreffend Störquellen.

 

Habe das Problem seit anfang an das die FB nicht sauber funktioniert und habe mich am Weekend damit befasst die möglichen Geräte welche Störungen hervorrufen könnten zu entfernen.

 

Samsung UE558080, Denon AVR1910, Bose Acoustimass, Netgear 6300, HTC One m8, Ipad, Logitech Ultimate, PS3 alles abgehängt oder komplett ausgestellt.(nicht Standby)

 

SCTV 2.0 Box an Centro Piccolo angehängt und siehe da keine probleme mehr mit der FB.

 

Nacheinander alles angehängt und prompt beim AV Reciever kam das Problem, SCTV 2.0  Box steht link, AvR rechts /

sobald ich auf die rechte seite mit der FB laufe bricht das Signal ab und die FB blinkt rot, nach links keinerlei probleme auch bei grösserer Distanz.

Auch wenn ich die beiden geräte 3 meter voneinander getrennt platziere findet der Unterbruch statt sobald ich beim AVR vorbeilaufe und die FB blinkt rot bis ich wieder auf der linken seite stehe.

 

Alle anderen Geräte haben mei mir keinerlei Einfluss auf die FB egal wie nahe diese bei der Box steht ausser der AVR.

 

Ich hoffe mit diesen Infos einigen auch wenn nur wenigen geholfen zu haben.

 

Nicht die Flinte ins Korn werfen :smileywink:

 

LG Neo

 

Nach oben