• Geschlossen

Diverse Probleme mit TV 2.0

WalterB
Super User
41 von 114

@keeana schrieb:

...die Freude war von kurzer Dauer...die Fernbedienung funktioniert nicht mehr...auch kann ich diese nicht mehr neu anmelden...es ist zum verzweifeln!! :smileysad:


 

Aber die Batterien sind in Ordnung, nimm diese vielleicht mal raus und dann wieder ein.

Was passiert den genau wegen dem Anmelden ?

Hast Du die TV 2.0 Box hinten beim Netzschalter komplett Aus- und wieder eingeschaltet ?

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
keeana
Level 2
42 von 114

ja, habe alles nach dieser Anleitung gemacht...habe jetzt das I Pad zur Fernbedienung umfunktioniert...:smileyfrustrated:

WalterB
Super User
43 von 114

@keeana schrieb:

ja, habe alles nach dieser Anleitung gemacht...habe jetzt das I Pad zur Fernbedienung umfunktioniert...:smileyfrustrated:


 

Dieser Fall das man die Fernbedienung nicht mehr Anmelden kann höre ich jetzt das erste mal, ob diese defekt ist ?

Du hast ja nur eine TV 2.0 Box ?

 

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/probleme-mit-der-fernbedienung.3.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
keeana
Level 2
44 von 114

Nach geschlagenen 20min. und mehrmaligem Batterien austausch funktioniert es jetzt wieder. Wenn ich später einen Film schaue und die Fernbedienung eine gewisse Zeit lang nicht benütze, geht das Theater wieder von vorne los..wie wenn die FB in den Standby fällt und wieder "aufwachen" muss...

 

Ja, habe nur eine TV Box.

WalterB
Super User
45 von 114

@keeana schrieb:

Nach geschlagenen 20min. und mehrmaligem Batterien austausch funktioniert es jetzt wieder. Wenn ich später einen Film schaue und die Fernbedienung eine gewisse Zeit lang nicht benütze, geht das Theater wieder von vorne los..wie wenn die FB in den Standby fällt und wieder "aufwachen" muss...

Ja, habe nur eine TV Box.


 

Die Fernbedienung sollte jederzeit 100% zur Verfügung stehen, hast Du die TV 2.0 Box von unten nach oben gestellt ?

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
keeana
Level 2
46 von 114

Foto-8.JPG

wolewo
Level 6
47 von 114

Auch bei mir fängt jetzt das Problem mit der FB an. (auf beiden Boxen) Ca. 5 Tage lief alles wunderbar und ohne Probleme. Ich habe jetzt das TV2.0 App auf mein iPhone geladen und somit kann ich wunderbar umschalten. Leider habe ich für die untere Wohnung kein zweites iPhone. Aber ich hoffe, dass die Swisscom bald eine Lösung bringt

hed
Level 7
Level 7
48 von 114

@keeana schrieb:

Nach geschlagenen 20min. und mehrmaligem Batterien austausch funktioniert es jetzt wieder. Wenn ich später einen Film schaue und die Fernbedienung eine gewisse Zeit lang nicht benütze, geht das Theater wieder von vorne los..wie wenn die FB in den Standby fällt und wieder "aufwachen" muss...

 

Ja, habe nur eine TV Box.


 

Ich hatte einen ähnlichen Fall nach einigen Tagen mit der neuen TV-Box. Alle Versuche halfen gar nichts oder waren nicht von langer Dauer. Bis ich die Box für einige Stunden vom Strom getrennt habe und auch die Batterien für mehrere Stunden aus der FB entfernt habe.

Dann habe ich die TV-Box grad nach dem Einschalten durch den Reset geschickt und bin durch die wenigen Initialisierungspunkte wie bei einer Erstinbetriebnahme. Dabei wird ja auch die FB neu angemeldet.

Seit 14 Tagen habe ich nun keinerlei Probleme mehr mit der FB. Selbst aus den Räumen unterhalb bzw. oberhalb des Wohnzimmers wo die Box steht funktioniert die FB noch.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ausser der FB kein Bluetooth im Haus aktiv habe. Der Router mit dem WLAN steht in einem andern Raum sehr weit von der TV-Box entfernt und das 5GHz - Band habe ich ausgeschaltet. Zudem steht die TV-Box frei d.h. im Umkreis von 50cm gibt es kein anders elektronisches Gerät und auch keine grösseren Metallflächen. 

hed
Level 7
Level 7
49 von 114

@keeana schrieb:

Foto-8.JPG


 

Ich würde mal die TV-Box versuchsweise soweit als möglich weg vom Lautsprecher, dem TV und andern elektronischen Geräten aufstellen. Das hat bei mir dauerhaft Erfolg gebracht.

keeana
Level 2
50 von 114

@hed schrieb:


 


Ich würde mal die TV-Box versuchsweise soweit als möglich weg vom Lautsprecher, dem TV und andern elektronischen Geräten aufstellen. Das hat bei mir dauerhaft Erfolg gebracht.


...das Problem ist nur wegen den Kabel. Die sind leider nicht sonderlich lang. Und noch mehr Verlängerungskabel in der Wohnung verlegen ist eigentlich nicht in meinem Sinne. Dazu kommt noch, dass ich auch wenn nur versuchshalber die Kabel verlängere, mein Kater sehr viel Freude an herumliegenden Kabel hat. Und am jetztigen Ort snd alle gut versteckt, da kommt er nicht ran...

hed
Level 7
Level 7
51 von 114

@keeana schrieb:

@hed schrieb:


 


Ich würde mal die TV-Box versuchsweise soweit als möglich weg vom Lautsprecher, dem TV und andern elektronischen Geräten aufstellen. Das hat bei mir dauerhaft Erfolg gebracht.


...das Problem ist nur wegen den Kabel. Die sind leider nicht sonderlich lang. Und noch mehr Verlängerungskabel in der Wohnung verlegen ist eigentlich nicht in meinem Sinne. Dazu kommt noch, dass ich auch wenn nur versuchshalber die Kabel verlängere, mein Kater sehr viel Freude an herumliegenden Kabel hat. Und am jetztigen Ort snd alle gut versteckt, da kommt er nicht ran...


 

Du musst keine grossen Verlängerungen oder Umplatzierungen vornehmen, zum Test genügen Abstände zu andern Geräten von 30 - 50 cm.

keeana
Level 2
52 von 114

hed schrieb:


Du musst keine grossen Verlängerungen oder Umplatzierungen vornehmen, zum Test genügen Abstände zu andern Geräten von 30 - 50 cm.


 

Ich werde morgen mal schauen was sich machen lässt. Danke für den Hinweis! :smileyhappy:

WalterB
Super User
53 von 114

@keeana schrieb:

@hed schrieb:


Du musst keine grossen Verlängerungen oder Umplatzierungen vornehmen, zum Test genügen Abstände zu andern Geräten von 30 - 50 cm.


 

Ich werde morgen mal schauen was sich machen lässt. Danke für den Hinweis! :smileyhappy:


 

Du hast Ja den Centro Grande Router, ist dort das WLAN auch eingeschaltet ?

Wenn Du es nicht brauchst würde ich es ausschalten um eine WLAN Quelle weniger zu haben !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
keeana
Level 2
54 von 114

@WalterB schrieb:
Du hast Ja den Centro Grande Router, ist dort das WLAN auch eingeschaltet ?

Wenn Du es nicht brauchst würde ich es ausschalten um eine WLAN Quelle weniger zu haben !


Ja, am Router ist WLAN eingeschaltet. Aber wenn ich das ausschalte, habe ich keinen Internet Zugang mehr...:smileyindifferent:

keeana
Level 2
55 von 114

                                                                                                                                                                 von Foto Kopie.PNG

 

...seit heute Nachmittag zum dritten mal dasselbe Problem...plötzlich spult es ein paar Sekunden zurück, wie von Geisterhand...:smileysurprised:

WalterB
Super User
56 von 114

@keeana schrieb:

@WalterB schrieb:
Du hast Ja den Centro Grande Router, ist dort das WLAN auch eingeschaltet ?Wenn Du es nicht brauchst würde ich es ausschalten um eine WLAN Quelle weniger zu haben !

Ja, am Router ist WLAN eingeschaltet. Aber wenn ich das ausschalte, habe ich keinen Internet Zugang mehr...:smileyindifferent:


 

Gehst Du mit einem Notebook über WLAN ins Internet ?

Vermute etwas stört Dein Bluetooth von der Fernsteuerung !

Was sind noch für WLAN Geräte eingeschaltet, inkl. Bluetooth (Maus) etc.

Hat der TV auch WLAN ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
keeana
Level 2
57 von 114

@WalterB schrieb:
Gehst Du mit einem Notebook über WLAN ins Internet ?

Vermute etwas stört Dein Bluetooth von der Fernsteuerung !

Was sind noch für WLAN Geräte eingeschaltet, inkl. Bluetooth (Maus) etc.

Hat der TV auch WLAN ?


Ja, habe WLAN beim I Mac und auch das I Pad mini funktioniert nur mit WLAN.

Vom I Mac habe ich noch die Bluetooth Maus. Aber beide Geräte (I Mac & Maus) befinden sich in einem anderen Raum. Kann das trotzdem den Empfang stören? Der Fernseher hat kein WLAN...

 

Ich nehme jetzt wieder die ursprüngliche Maus für den Mac, diese mit Kabel und dann mal schauen...

 

 

WalterB
Super User
58 von 114

@keeana schrieb:

@WalterB schrieb:
Gehst Du mit einem Notebook über WLAN ins Internet ?
Vermute etwas stört Dein Bluetooth von der Fernsteuerung !

Was sind noch für WLAN Geräte eingeschaltet, inkl. Bluetooth (Maus) etc.

Hat der TV auch WLAN ?


Ja, habe WLAN beim I Mac und auch das I Pad mini funktioniert nur mit WLAN.

Vom I Mac habe ich noch die Bluetooth Maus. Aber beide Geräte (I Mac & Maus) befinden sich in einem anderen Raum. Kann das trotzdem den Empfang stören? Der Fernseher hat kein WLAN...

Ich nehme jetzt wieder die ursprüngliche Maus für den Mac, diese mit Kabel und dann mal schauen...

 


 

Wenn es so weit weg ist sollte es kein Problem sein, hast Du den beim iPad zusätzlich zum WLAN auch noch das Bluetooth eingeschaltet, das brauchst Du ja nicht für die Fernsteuerung mit dem iPad, das geht über WLAN.

 

N.b. bei mir gehen alle iMac, Macbook, iPad und iPhone über einen Airport Extreme !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
keeana
Level 2
59 von 114

 


WalterB schrieb:

Wenn es so weit weg ist sollte es kein Problem sein, hast Du den beim iPad zusätzlich zum WLAN auch noch das Bluetooth eingeschaltet, das brauchst Du ja nicht für die Fernsteuerung mit dem iPad, das geht über WLAN.


 

beim I Pad wie auch beim I Phone ist das Bluetooth ausgeschaltet...jetzt schaue ich mal noch nach ob der Bluray Player Bluetooth hat...

keeana
Level 2
60 von 114

@hed schrieb:
Ich hatte einen ähnlichen Fall nach einigen Tagen mit der neuen TV-Box. Alle Versuche halfen gar nichts oder waren nicht von langer Dauer. Bis ich die Box für einige Stunden vom Strom getrennt habe und auch die Batterien für mehrere Stunden aus der FB entfernt habe.Dann habe ich die TV-Box grad nach dem Einschalten durch den Reset geschickt und bin durch die wenigen Initialisierungspunkte wie bei einer Erstinbetriebnahme. Dabei wird ja auch die FB neu angemeldet.Seit 14 Tagen habe ich nun keinerlei Probleme mehr mit der FB. Selbst aus den Räumen unterhalb bzw. oberhalb des Wohnzimmers wo die Box steht funktioniert die FB noch.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ausser der FB kein Bluetooth im Haus aktiv habe. Der Router mit dem WLAN steht in einem andern Raum sehr weit von der TV-Box entfernt und das 5GHz - Band habe ich ausgeschaltet. Zudem steht die TV-Box frei d.h. im Umkreis von 50cm gibt es kein anders elektronisches Gerät und auch keine grösseren Metallflächen. 
 
...ich werde es ansonsten mal so versuchen, wie es hed oben beschrieben hat....vielleicht habe ich so einen Erfolg...
Nach oben